#101

RE: Was läuft gerade in 2022 ...

in Musikjahr 2022 24.02.2022 10:10
von antwerp • 673 Beiträge




Moonlight serenade.
Ein Direktschnitt von Jeton. In den 80zigern war ein Direktschnitt so etwas wie HiRes heute.
Dieses Album besticht mit einem fantastischen akustischen Bass, gespielt von Ray Brown und einer südamerikanischen Gitarre von Laurindo Almeida. Brown zupft und streicht den Bass. Toll!


Linn is pure and real.
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#102

RE: Was läuft gerade in 2022 ...

in Musikjahr 2022 26.02.2022 10:39
von antwerp • 673 Beiträge



Ein Neuerwerb eines Albums, das ich in 80zigern nicht wirklich beachtet habe, obwohl damals sehr viel auf die Interpretin Tikaram gehalten wurde. Es war nicht leicht eine noch gute Ausgabe dieses Albums für einen annehmbaren Preis zu finden. Meistens sind sie doch sehr beschädigt, knistern oder rauschen, weil sie auf „Hobeln“ gelaufen sind.
Ich glaube, ich habe eine relativ gute Kopie gekauft, sie lief wohl auf einem etwas besseren Hobel, die Rillen sind nur leicht beschädigt und die Stimme einiger Titel deshalb nicht ganz so klar wie sie sein muss. Sonst handelte es sich um ein sehr erfolgversprechendes Album und hatte sehr gute Rezensionen. Die Aufnahmequalität mancher Titel ist herausragend mit einer sehr guten Illusion von Tiefe und Raum. Was mit ein Grund war, dieses Album doch noch zu erwerben, über das ich kürzlich etwas gelesen hatte.


Linn is pure and real.
zuletzt bearbeitet 26.02.2022 10:41 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#103

RE: Was läuft gerade in 2022 ...

in Musikjahr 2022 28.02.2022 17:16
von Bernie • 3.191 Beiträge

es gibt eine neue EP von Sevdaliza, Raving Dahlia. Lohnt sich inbesondere wegen des Tracks Human Flow. Wie immer bei ihr sehr guter Klang. Gibt es sogar in Vinyl.


Roon PC mit HQPlayer -> Optisches Ethernet -> Holo Red -> AES -> Devialet 1000Pro CI -> Vivid Audio Giya G2
Raumkorrektur: Convolution mit REW/Rephase
Strom: Audioquest Niagara 5000, Silver Cloud / Hurricane AC Kabel
zuletzt bearbeitet 28.02.2022 17:21 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#104

RE: Was läuft gerade in 2022 ...

in Musikjahr 2022 03.03.2022 19:24
von GHP • 4.984 Beiträge



1998er Album von CD.

Für Freunde des Improvisationjazz sicherlich besser geeignet als für mich.

Ist mir doch stellenweise etwas "too cool".
Vielleicht ist es mir auch nur etwas zu bluesig, macht mich Blues doch irgendwie stets depressiv.

Klanglich aber prima.


Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#105

RE: Was läuft gerade in 2022 ...

in Musikjahr 2022 05.03.2022 00:34
von tom539 • 2.958 Beiträge



Cd2 ist reduzierter als die normale Version und somit noch intimer - einfach großartig… 😊


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#106

RE: Was läuft gerade in 2022 ...

in Musikjahr 2022 05.03.2022 15:00
von tom539 • 2.958 Beiträge

Die ersten Töne des aktuellen Albums von Somi (gestern erschienen) machen schon mal sehr viel Laune



Klanglich wie von Ihren bisherigen Alben gewohnt: erstklassig


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#107

RE: Was läuft gerade in 2022 ...

in Musikjahr 2022 05.03.2022 22:21
von Simplon • 1.796 Beiträge

Zitat von GHP im Beitrag #104


1998er Album von CD.

Für Freunde des Improvisationjazz sicherlich besser geeignet als für mich.

Ist mir doch stellenweise etwas "too cool".
Vielleicht ist es mir auch nur etwas zu bluesig, macht mich Blues doch irgendwie stets depressiv.

Klanglich aber prima.


Schade, das dir modern cool nicht gefällt, ich mag es sehr. Leider habe ich eine meiner 45 Scheiben mit so einem Disco-Film-Zeug ruiniert. Musikalisch ist das doch „Jazz Avantgarde“, mal was anderes.

Geschmack ist halt Geschmackssache.


Gruß Simplon

It don´t mean a thing if it ain´t got that swing (Duke Ellington, lyrics: Erving Mills, 1931)


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#108

RE: Was läuft gerade in 2022 ...

in Musikjahr 2022 06.03.2022 00:14
von GHP • 4.984 Beiträge

Daß sie mir gar nicht gefällt wäre nicht wahr.
Ich hab' sie noch zwei weitere male durchgehört und dann hat sie "gewonnen".

Manchmal geht man mit einer gewissen Erwartungshaltung an ein Album heran und wenn diese dann nicht erfüllt wird ist man enttäuscht. Vielleicht sollte ich jedes Album erst dreimal durchhören um mir eine Meinung zu bilden.

Ein paar Tracks passen tatsächlich prima zu einer gewissen Stimmung a la "Rainy day in my loft".


Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#109

RE: Was läuft gerade in 2022 ...

in Musikjahr 2022 06.03.2022 12:37
von Gibbuts • 458 Beiträge

Jetzt habt ihr mich mit dem Album aber richtig neugierig gemacht, aber Qobuz scheint es nicht zu haben, oder ich finde es nicht….
Wo Blues doch mein Lieblings-Genre ist, also Jazz mit bluesigem Einschlag, dass hätte doch nett werden können.
Grüße


Gibbuts
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#110

RE: Was läuft gerade in 2022 ...

in Musikjahr 2022 06.03.2022 22:03
von GHP • 4.984 Beiträge

Muß es denn Qobuz sein ?


Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Was läuft gerade in 2024...
Erstellt im Forum Musikjahr 2024 von tom539
37 16.02.2024 20:51goto
von tom539 • Zugriffe: 774
Open Linn Day am 07.07.2022
Erstellt im Forum Öffentliche Hörsessions - Workshops von CD-Sammler
2 26.06.2022 23:27goto
von GHP • Zugriffe: 221
Axpona 2022 - Einstimmung auf die High End ;)
Erstellt im Forum Öffentliche Hörsessions - Workshops von Audiophon
1 25.04.2022 11:59goto
von Bernie • Zugriffe: 211
High-End 2022
Erstellt im Forum Öffentliche Hörsessions - Workshops von Audiophon
70 17.06.2022 11:52goto
von tom539 • Zugriffe: 3113
Westdrift Audio Community - first 2022 headphone session - part 1
Erstellt im Forum Private Hörsessions von maldix
2 06.02.2022 21:56goto
von maldix • Zugriffe: 372
Berliner Luft - Besuch bei Rasenfan
Erstellt im Forum Private Hörsessions von maldix
25 24.12.2015 21:33goto
von Rasenfan • Zugriffe: 1965
Berliner Luft - Besuch bei Jkron
Erstellt im Forum Private Hörsessions von maldix
4 04.01.2016 21:25goto
von jkorn • Zugriffe: 1324

Besucher
1 Mitglied und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1107 Themen und 30144 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz