#81

KH-Abend mit den Neuzugängen…

in Musikjahr 2022 17.02.2022 19:54
von tom539 • 2.958 Beiträge

Nabend,

Mein Lieblings-Versender JPC war wieder mal so freundlich und hat mir heute ein paar schöne Scheiben zukommen lassen. Während der „Wäsche“ hatte der Solaris ein wenig Zeit, sich warm zur laufen.

Den Anfang macht dieses tolle Debut aus 2007 - zum 15. Geburtstag nun erstmalig als Vinyl verfügbar:



https://www.jpc.de/jpcng/poprock/detail/-/art/colbie-caillat-coco/hnum/10816237

Nun setze ich mir den Hifiman auf - los geht’s.
Euch einen schönen Abend


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#82

RE: KH-Abend mit den Neuzugängen…

in Musikjahr 2022 17.02.2022 20:45
von tom539 • 2.958 Beiträge
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#83

RE: KH-Abend mit den Neuzugängen…

in Musikjahr 2022 17.02.2022 21:37
von tom539 • 2.958 Beiträge
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#84

RE: KH-Abend mit den Neuzugängen…

in Musikjahr 2022 17.02.2022 22:12
von Bernie • 3.191 Beiträge

Hey Tom,
Dein armer Postbote muss aber schwer schleppen…


Roon PC mit HQPlayer -> Optisches Ethernet -> Holo Red -> AES -> Devialet 1000Pro CI -> Vivid Audio Giya G2
Raumkorrektur: Convolution mit REW/Rephase
Strom: Audioquest Niagara 5000, Silver Cloud / Hurricane AC Kabel
zuletzt bearbeitet 17.02.2022 22:12 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#85

RE: Was läuft gerade in 2022 ...

in Musikjahr 2022 18.02.2022 11:17
von antwerp • 673 Beiträge

Zitat von antwerp im Beitrag #80
Gestern hatte ich nur Zeit um einer Seite des Nat King Cole Albums zu hören. Irgendwie haben ältere Aufnahmen ihren Charme und diese “very American music” gefällt mir sehr gut. Viel Info steht nicht auf dem Umschlag und ob die Titel für diese “Platinum Collection” bearbeitet wurden, erfährt man auch nicht. Klanglich wirklich nicht schlecht, scheint mir aber neu abgemischt.
Eine Eigenheit kann ich auf meiner Kombi hören und habe ich vereinzelt schon öfter bemerken können, die Vermittlung der Tiefe einer Aufnahme, scheint bei alten Aufnahmen oft besser zu gelingen.
Ich werde mir dieses Album nach und nach anhören, denn 6 Seiten Nat King Cole 🙃 ist etwas viel, denn es handelt sich um ein gefaltetes Cover mit 3 Platten.


Bin nun mit den 6 Seiten durch und muss sagen, das Album übertrifft meine Erwartungen, sowohl musikalisch, klanglich und auch die Auswahl von Nat King Cole’s Titel.
Man kann sich das Album sehr gut anhören, es hat mich nicht gelangweilt. Die Titel sind romantisch und entspannen, sind herrlich amerikanisch - wenn man die Musik dieser Zeit und Nat King Cole mag. Es handelt sich übrigens um eine Kopie aus UK.
Hier noch einmal ein Bild meiner ersten Platten in weißem Vinyl.


Linn is pure and real.
zuletzt bearbeitet 18.02.2022 11:21 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#86

RE: Was läuft gerade in 2022 ...

in Musikjahr 2022 18.02.2022 13:16
von Gibbuts • 458 Beiträge

Ich habe auch eine LP in weißen Vinyl. Da fällt es mir wirklich schwer zu erkennen wo ein Titel aufhört und anfängt. Geht Dir das auch so?


Gibbuts
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#87

RE: Was läuft gerade in 2022 ...

in Musikjahr 2022 18.02.2022 13:28
von Audiophon • 1.387 Beiträge

Zitat von Gibbuts im Beitrag #86
Ich habe auch eine LP in weißen Vinyl. Da fällt es mir wirklich schwer zu erkennen wo ein Titel aufhört und anfängt. Geht Dir das auch so?


Ich hab' das gleiche Problem bei meinen CDs


Lautsprecher: Gauder Akustik Berlina RC7 Diamond Black Edition DV
Endstufen: Grandinote Demone
Vorstufe: Grandinote Domino
Quellen: TAD D1000 MkII; Auralic Aries G1 (Hör-Wege PSU) mit QNAP HS 251+ (über Wifi)
Kabel: Wireworld Gold Eclipse 7 LS-Kabel und Brücken; 2 x Wireworld Platinum Eclipse 7 XLR; Digital: Wireworld Platinum Starlight 7 XLR
Strom: AHP Klangmodul; eigene Zuleitung ab Verteilerkasten; Furutech Wandsteckdose; Furman IT Ref 16 IE; HMS Energia SL/OV (speziell konfektioniert fuer Furman)
Rack: Bassocontinuo Reference Line Accordeon
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#88

RE: Was läuft gerade in 2022 ...

in Musikjahr 2022 18.02.2022 14:05
von antwerp • 673 Beiträge

Zitat von Gibbuts im Beitrag #86
Ich habe auch eine LP in weißen Vinyl. Da fällt es mir wirklich schwer zu erkennen wo ein Titel aufhört und anfängt. Geht Dir das auch so?


Hallo Gibbuts, Stimmt, habe ich auch bemerkt. Ich schaue von der Seite bis ich die Zwischenräume erkennen kann und ziele dann genau. Eine Lampe neben dem Plattenspieler hilft mir ein wenig.
Das Linn Krystal hat ja einen sehr langen Nadelträger, damit kann man sehr gut in die Zwischenräume zielen. Habe aber nur ein paar Tracks mehrfach gehört, sonst höre ich durch - die Seite 2 dieses Albums gefällt mir am Besten. Es war kein Fehlkauf, ich werde es bestimmt öfter auflegen.


Linn is pure and real.
zuletzt bearbeitet 18.02.2022 14:06 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#89

Was läuft gerade in 2022 ...

in Musikjahr 2022 18.02.2022 18:00
von GHP • 4.984 Beiträge



Bassist extraordinaire Charlie Haden läßt hier mit seinem Quintett musikalisch eine vergangene Ära wiederauferstehen.
Angelehnt an die Welt des Film Noir (das Cover deutet dies bereits an) elegant-relaxte Arrangements - teils voller Sehnsucht - der Sonderklasse, unterstützt von Weltklasse-Vokalistinnen. Das Ganze meisterhaft eingespielt. 6 reine Instrumentaltracks und 6 Vocal Performances ergänzen sich hier auf's Feinste. Sax-Man Ernie Watts liefert als Ergänzung oder gar Ersatz der menschlichen Stimme eine tolle Leistung. Eigentlich tut er das ja immer, ist er doch seit Jahrzehnten einer DER Session-Saxophonisten schlechthin auf diesem Planeten. Nicht umsonst sagt man ja auch, das Saxophon ähnele von allen Instrumenten am meisten der menschlichen Stimme. Die "Sophisticated Ladies" auf diesem Album bedürfen kaum noch einer Vorstellung und machen ihrem Namen alle Ehre. So präsentiert sich hier ein Album auf höchstem Niveau - instrumental wie gesanglich, welches - zumindest für den Movie Buff - Kopfkino-Assoziationen a la "L.A. Confidential" & "China Town" weckt. Und so wie die beiden genannten Filme Meisterwerke sind, so ist es auch dieses Album !

Auch klanglich astrein. Gehört in 24bit, 96kHz.


Ich muß sagen, daß ich äußerst erfreut bin, in dieser Woche nach Gregory Porter und Melody Gardot, mit diesem Album bereits das 3. Werk vorliegen zu haben, welchem ich volle Punktzahl geben kann.


~ We are highly amused ! ~


Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#90

RE: Was läuft gerade in 2022 ...

in Musikjahr 2022 18.02.2022 19:53
von Gibbuts • 458 Beiträge

Zitat von antwerp im Beitrag #88
Zitat von Gibbuts im Beitrag #86
Ich habe auch eine LP in weißen Vinyl. Da fällt es mir wirklich schwer zu erkennen wo ein Titel aufhört und anfängt. Geht Dir das auch so?


Hallo Gibbuts, Stimmt, habe ich auch bemerkt. Ich schaue von der Seite bis ich die Zwischenräume erkennen kann und ziele dann genau. Eine Lampe neben dem Plattenspieler hilft mir ein wenig.
Das Linn Krystal hat ja einen sehr langen Nadelträger, damit kann man sehr gut in die Zwischenräume zielen. Habe aber nur ein paar Tracks mehrfach gehört, sonst höre ich durch - die Seite 2 dieses Albums gefällt mir am Besten. Es war kein Fehlkauf, ich werde es bestimmt öfter auflegen.



Hi Antwerp,
mit dem DS-E1 ist es echt schwierig die Leerrille zu treffen und bei weißem Vinyl fast unmöglich.
Mag sein, dass mein Licht über dem Plattenspieler auch nicht weiß genug ist.
Ich höre Alben eigentlich immer von Anfang bis Ende, auch bei digital, aber mir fällt es bei dem weißem Vinyl ja schon schwer zu erkennen wie viele Stücke noch kommen….😂
Werde demnächst beim Kauf drauf achten.😉


Gibbuts
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Was läuft gerade in 2024...
Erstellt im Forum Musikjahr 2024 von tom539
37 16.02.2024 20:51goto
von tom539 • Zugriffe: 789
Open Linn Day am 07.07.2022
Erstellt im Forum Öffentliche Hörsessions - Workshops von CD-Sammler
2 26.06.2022 23:27goto
von GHP • Zugriffe: 221
Axpona 2022 - Einstimmung auf die High End ;)
Erstellt im Forum Öffentliche Hörsessions - Workshops von Audiophon
1 25.04.2022 11:59goto
von Bernie • Zugriffe: 211
High-End 2022
Erstellt im Forum Öffentliche Hörsessions - Workshops von Audiophon
70 17.06.2022 11:52goto
von tom539 • Zugriffe: 3118
Westdrift Audio Community - first 2022 headphone session - part 1
Erstellt im Forum Private Hörsessions von maldix
2 06.02.2022 21:56goto
von maldix • Zugriffe: 372
Berliner Luft - Besuch bei Rasenfan
Erstellt im Forum Private Hörsessions von maldix
25 24.12.2015 21:33goto
von Rasenfan • Zugriffe: 1965
Berliner Luft - Besuch bei Jkron
Erstellt im Forum Private Hörsessions von maldix
4 04.01.2016 21:25goto
von jkorn • Zugriffe: 1324

Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1107 Themen und 30144 Beiträge.

Heute waren 12 Mitglieder Online:


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz