#61

RE: Ich höre gerade ...

in Neuigkeiten & Smalltalk 08.07.2015 21:19
von maldix • 2.691 Beiträge

so doch verschieden sind wir, gemeinsame Vorlieben wir doch haben (frei nach yoda) ;-)


auditorus te salutant
nach oben springen

#62

RE: Ich höre gerade ...

in Neuigkeiten & Smalltalk 08.07.2015 21:30
von DeltaMachine (gelöscht)
avatar


Musik überschreitet Grenzen.

nach oben springen

#63

RE: Ich höre gerade ...

in Neuigkeiten & Smalltalk 08.07.2015 21:39
von DeltaMachine (gelöscht)
avatar

..nun geht's bei mir in den ruhigeren Abend-Modus..
es läuft 'Tracker', vom hoffentlich noch lange musizierenden Mark Knopfler.
Ich mag seine weiche art Gitarre zu spielen..
vielleicht inzwischen fast ein wenig zu sehr zurückgenommen im Gesamtprodukt. Aber das Ergebnis gibt ihm, aus meiner Sicht ja recht. Ich mag Tracker & den Vorgänger Privateering sowohl für die entspannte Musik, als auch für die Aufnahmequalität.

nach oben springen

#64

RE: Ich höre gerade ...

in Neuigkeiten & Smalltalk 08.07.2015 23:29
von Bernie • 1.327 Beiträge

Hi Jörg,
ich bin ja auch ein großer Fan von den Dire Straits und Mark Knopfler, aber Tracker ist mir zu langweilig, zuwenig Dire Straits und zuviel Country. Da könnte er mal etwas mehr riskieren, das wird zunehmend senile Altersmusik. Vermutlich steh ich da mit meiner Meinung recht einsam....was waren das noch Zeiten mit "Sailing to Philadelphia"...
Bei mir läuft gerade die letzte CD von Natalie Merchant. Auch sehr gut aufgenommen, aber für mich musikalisch viel viel abwechslungsreicher und spannender als Mark's Tracker. Ich hoffe er kriegt auch noch mal die Kurve...

Grüße,
Bernie


PC mit Audiophile Optimizer, Fidelizer Pro, Roon -> AIR -> Devialet 1000Pro CI -> Inakustik 4004 AIR LS Kabel -> Vivid Audio Giya G2 + B&W DB1
zuletzt bearbeitet 08.07.2015 23:30 | nach oben springen

#65

RE: Ich höre gerade ...

in Neuigkeiten & Smalltalk 08.07.2015 23:38
von Bernie • 1.327 Beiträge

Zitat von DeltaMachine im Beitrag #59
Ein DM101? Interessanter Name.. & der Typ scheint auf jeden Fall einen ausgesucht guten Musikgeschmack zu haben!


ich glaube DM101 hieß auch Jörg wenn ich mich nicht irre...
dm wie DeltaMachine ??


PC mit Audiophile Optimizer, Fidelizer Pro, Roon -> AIR -> Devialet 1000Pro CI -> Inakustik 4004 AIR LS Kabel -> Vivid Audio Giya G2 + B&W DB1
zuletzt bearbeitet 08.07.2015 23:39 | nach oben springen

#66

RE: Ich höre gerade ...

in Neuigkeiten & Smalltalk 09.07.2015 00:11
von maldix • 2.691 Beiträge

Bin ich mir nicht ganz sicher, könnte aber sein, manchmal gibt es Zufälle


auditorus te salutant
nach oben springen

#67

RE: Ich höre gerade ...

in Neuigkeiten & Smalltalk 09.07.2015 00:50
von DeltaMachine (gelöscht)
avatar

Hi Berni,
zum Glück gibt es unterschiedliche Geschmäcker..
Sailing to Philadelphia gefällt mir übrigens auch sehr gut!
Bei 'DM101' bin ich allerdings nicht bei dir..
In dem Zusammenhang kann das Kürzel nicht für 'DeltaMachine' stehen. Schon eher für 'Depeche Mode'..
& das '101' könnte für das Einhundert&erste Konzert der 'Music for the Masses' Tour der Band stehen, welches dann als Live-Album veröffentlicht wurde..
..also ne reine Vermutung..

nach oben springen

#68

RE: Ich höre gerade ...

in Neuigkeiten & Smalltalk 09.07.2015 00:55
von DeltaMachine (gelöscht)
avatar

..ach.. Thema Natalie Merchant.. Die kenne ich nur als Gast auf dem Album 'Trinity Rivisited' von den, von mir schon weiter oben genannten 'Cowboy Junkies'.. & ich -Geschmäcker sind nun mal unterschiedlich- mag ihre Stimme nicht..

nach oben springen

#69

RE: Ich höre gerade ...

in Neuigkeiten & Smalltalk 09.07.2015 02:18
von maldix • 2.691 Beiträge

Delta, was ein Glück dass du hier deine forensischen Fähigkeiten im Rahmen der Erklärungsfindung so gut einbringen konntest. Ich bin immer noch erstaunt, welche Zufälle es gibt. Aber Depeche Mode hat ja vielen gefallen und gefällt auch heute noch vielen.


auditorus te salutant
nach oben springen

#70

RE: Ich höre gerade ...

in Neuigkeiten & Smalltalk 09.07.2015 06:56
von tom539 • 1.662 Beiträge

Zitat von DeltaMachine im Beitrag #68
..ach.. Thema Natalie Merchant.. Die kenne ich nur als Gast auf dem Album 'Trinity Rivisited' von den, von mir schon weiter oben genannten 'Cowboy Junkies'.. & ich -Geschmäcker sind nun mal unterschiedlich- mag ihre Stimme nicht..

Moin Jörg,

damit bist Du nicht alleine - ich mag ihre Stimme auch nicht...


Gruß, Tom
... just listen
zuletzt bearbeitet 09.07.2015 06:57 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Was läuft gerade in 2018...
Erstellt im Forum Musikjahr 2018 von tom539
349 Heute 09:34goto
von CD-Sammler • Zugriffe: 183900
Echo Jazz - Der Preis der Anna-Lena Schnabel - Eine Zensur des öffentlich-rechtlichen Senders NDR?
Erstellt im Forum Neuigkeiten & Smalltalk von maldix
1 28.10.2017 20:07goto
von tom539 • Zugriffe: 185
Was läuft gerade
Erstellt im Forum Musikjahr 2017 von tom539
570 31.12.2017 19:58goto
von maldix • Zugriffe: 24936

Besucher
3 Mitglieder und 11 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Bajano
Forum Statistiken
Das Forum hat 712 Themen und 17277 Beiträge.

Heute waren 10 Mitglieder Online:


Xobor Ein eigenes Forum erstellen