#491

RE: Lizz...

in Musikjahr 2018 16.12.2018 20:33
von GHP • 4.984 Beiträge

Bei mir läuft guter alter Soul & Funk von anno dunnemals ...



The Sound of Philadelphia rulez !


Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen

#492

RE: Lizz...

in Musikjahr 2018 16.12.2018 22:59
von tom539 • 2.958 Beiträge

Zitat von GHP im Beitrag #490
Wer is'n der Typ mit der SPD-Krawatte da ?

Muss wohl ein sehr verrückter Fan sein - Typen gibt es...


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen

#493

RE: Lizz...

in Musikjahr 2018 16.12.2018 23:11
von GHP • 4.984 Beiträge

Aber echt, ey ...


Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen

#494

REINHARD MEY - Gib mir Musik - 2012 Odeon

in Musikjahr 2018 17.12.2018 09:42
von maldix • 3.596 Beiträge

REINHARD MEY - Gib mir Musik - 2012 Odeon - 2CD - Qobuz Stream auf Bose QC35II



Irgendwie ist es immer mal wieder schön, dem Liedermacher Reinhard Mey zu zuhören. Sind nicht viele von uns mit seiner klaren Stimme und intelligenten auch hintergründigen Texten aufgewachsen. Rheinhard Mey ist nun schon ein halbes Jahrhundert auf der Bühne und dürfte nach wie vor einer der wichtigsten deutschen Liedermacher sein.

Gerade läuft bei mir im Qobuz-Stream das Doppel-Live-Album welches am 6.November 2011 (Konzert Meyregen Tour - Präsentation des Studioalbums von 2010) Zirkus Krone nur mit der Akustikgitarre begleitet live aufgenommen wurde.

Zu hören gibt es meiner Meinung nach, eines wenn nicht das schönste Mey Alben. Es braucht allerdings schon 2,5 Stunden um sich auf die Musik und den vielen Anekdoten zu widmen. Ich genieße dieses Album gerade mit Blick aufs Mittelmeer mit einem „Final-Tee“ (Earl Grey Tee eingelegt in Gin, Eiweiß Limone, Vanille, Prise Kurkuma und Minzblatt (geschüttelt auf Eisblock).

Klanglich transparent und mit tadellosem Klang ist diese Aufnahme sehr schön geeignet um etwas die Seele baumeln zulassen und etwas mit zu schmunzeln. Für mich, deutscher Liedermacher in Feinstkultur, eine Richtung die ich in der letzten Zeit jedoch eher auch etwas seltener höre.
Vielleicht geht es Euch auch so?


auditorus te salutant
nach oben springen

#495

RE: Ravensburg

in Musikjahr 2018 17.12.2018 09:44
von antwerp (gelöscht)
avatar

Zitat von tom539 im Beitrag #486
Zu später Stunde läuft bei mir (erneut) das „Album des Jahres 2018“:



Die Musik auf „Ravensburg“ macht (mich) einfach glücklich...

Schönen 3. Advent.


Wirklich gut, Tom - habe ich auch. Glücklich macht mich Ravensburg nicht, aber ich höre das Album sehr gerne. Habe es nicht in Vinyl sondern in 16Bit, Die Qualität ist okay, ECM typisch, nicht überanalytisch, normal eben.


nach oben springen

#496

Frankie Negron - Inesperado - 2008 - Quboz Stream

in Musikjahr 2018 17.12.2018 10:28
von maldix • 3.596 Beiträge




Hi Zusammen,

Ich höre hier gerade etwas gute Laune Musik da es heute etwas regnerisch ist.
Wenn man sich diese leichten Latin Pop Titel anhört, kommt es einem nicht sofort in den Sinn, dass der Künstler Frankie Negron aus New Jersey stammt.
Musikalisch gibt es spanische Musik mit teils flotten Rhythmen, die einen schnell an den letzten Urlaub erinnern könnten. Die Titel sind recht ansprechend Arrangiert, so das man gleich das Gefühl bekommt sich mit zu bewegen. Mehr an Anspruch erwarte ich aber auch nicht bei dieser Musik.
Sie macht einfach Spass zum hören und ganz unbekannt sind einige der Titel auch nicht.
Viel Spass.


auditorus te salutant
zuletzt bearbeitet 17.12.2018 10:28 | nach oben springen

#497

RE: Frankie Negron - Inesperado - 2008 - Quboz Stream

in Musikjahr 2018 17.12.2018 22:20
von GHP • 4.984 Beiträge

@ maldix :

Der Herr sind offenbar ein Genießer. Gut so.


Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen

#498

The Colorist & Emiliana Torrini

in Musikjahr 2018 18.12.2018 21:10
von tom539 • 2.958 Beiträge

Hallo zusammen,

Bernie hat mich schon vor einiger Zeit auf dieses wunderbare Live-Album aufmerksam gemacht - heute ist die Vinyl-Ausgabe geliefert worden:





Die habe ich mir aber heute nach einem sehr langen Arbeitstag inkl. sieben Stunden auf der Autobahn (diversen Staus sei dank...) auch verdient...


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen

#499

Was läuft gerade ...

in Musikjahr 2018 18.12.2018 21:28
von GHP • 4.984 Beiträge



Eine jener legendären Aufnahmen von Rudy van Gelder aus dem Jahre 1967.

Vibraphonist Bobby Hutcherson hier in bestem Remastering von 2014.


Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen

#500

RE: The Colorist & Emiliana Torrini

in Musikjahr 2018 18.12.2018 23:04
von Bernie • 3.191 Beiträge

Zitat von tom539 im Beitrag #498
Hallo zusammen,

Bernie hat mich schon vor einiger Zeit auf dieses wunderbare Live-Album aufmerksam gemacht - heute ist die Vinyl-Ausgabe geliefert worden:



Die habe ich mir aber heute nach einem sehr langen Arbeitstag inkl. sieben Stunden auf der Autobahn (diversen Staus sei dank...) auch verdient...


Ein nettes Video dazu:
The Colorists Orchestra & Emiliana Torrini

Obwohl ich ja die reguläre Platte von Emiliana besser finde...


Roon PC mit HQPlayer -> Optisches Ethernet -> Holo Red -> AES -> Devialet 1000Pro CI -> Vivid Audio Giya G2
Raumkorrektur: Convolution mit REW/Rephase
Strom: Audioquest Niagara 5000, Silver Cloud / Hurricane AC Kabel
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
AUDIO / VIDEO SHOW Warschau 16.11. bis 18.11.2018
Erstellt im Forum Öffentliche Hörsessions - Workshops von shakti
2 04.10.2018 13:45goto
von shakti • Zugriffe: 2206
Westdeutsche Hifi Tage 2018 - Bonn - Ende September
Erstellt im Forum Musikjahr 2018 von maldix
16 27.09.2018 16:23goto
von GHP • Zugriffe: 18303
Shakti's High End Workshop am 16.06.2018
Erstellt im Forum Private Hörsessions von tom539
13 21.06.2018 21:54goto
von antwerp • Zugriffe: 1417
AUDIO & MUSIK JOURNAL Heft 1/2018
Erstellt im Forum Neuigkeiten & Smalltalk von Simplon
15 17.12.2017 16:46goto
von GHP • Zugriffe: 4923
Leserwahl Audio und Stereoplay 2018
Erstellt im Forum Neuigkeiten & Smalltalk von CD-Sammler
6 08.11.2017 21:35goto
von Simplon • Zugriffe: 2403
Konzerte in 2018
Erstellt im Forum Konzerte von tom539
44 06.12.2018 06:31goto
von maldix • Zugriffe: 24324
Berliner Luft - Besuch bei Rasenfan
Erstellt im Forum Private Hörsessions von maldix
25 24.12.2015 21:33goto
von Rasenfan • Zugriffe: 1965
Berliner Luft - Besuch bei Jkron
Erstellt im Forum Private Hörsessions von maldix
4 04.01.2016 21:25goto
von jkorn • Zugriffe: 1324

Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1107 Themen und 30144 Beiträge.

Heute waren 12 Mitglieder Online:


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz