#461

RE: Studio Konzert - Jubilee Edition 2013 - 2018

in Musikjahr 2018 10.11.2018 23:59
von Gibbuts • 486 Beiträge

Ich trink Whiskey ja noch mit Cola.... da würdest Du mich sicher verschmähen....


Gibbuts
nach oben springen

#462

RE: Studio Konzert - Jubilee Edition 2013 - 2018

in Musikjahr 2018 11.11.2018 00:00
von GHP • 5.107 Beiträge

Oha !


Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen

#463

Was läuft gerade ...

in Musikjahr 2018 11.11.2018 19:16
von GHP • 5.107 Beiträge



Der Terminus "Dancefloor" ist vielleicht nicht ganz passend, "funky" wäre es wohl eher.
Hier finden sich Herren wie Charly Antolini, George Duke oder Monty Alexander, aber auch Peter Herbolzheimer und Horst Jankowski in gewohnt guter MPS-Qualität. Die Aufnahmen entstanden zwischen 1967 und 1974. Die Auswertung der MPS-Archive bringt immer wieder bis dato wenig Bekanntes hervor und führt ein echtes Kapitel "Jazz-Geschichte made in Germany" vor Ohren.
Bekanntlich spielte ja schon Oscar Peterson bei HGBW im Wohnzimmer in Villingen auf !
Auch Joachim Ernst Berendt ist mit MPS untrennbar verbunden.

Auch als Doppel-Vinyl erhältlich.


Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen

#464

RE: Was läuft gerade ...

in Musikjahr 2018 11.11.2018 20:27
von tom539 • 3.003 Beiträge

Hallo zusammen,

drei Tage Konzertmarathon liegen nun hinter mir - es hat viel Spaß gemacht auf den 39. Leverkusener Jazztagen.

Zum Ausklang gibt es nun nach dem (wieder mal) großartigem Auftritt gestern Abend das folgende Album als „Limited-Edition“ im weißen Doppel-Vinyl:



Euch einen schönen Abend...


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen

#465

RE: Was läuft gerade ...

in Musikjahr 2018 12.11.2018 01:02
von GHP • 5.107 Beiträge

Das Friedenskonzert der Wiener Philharmoniker aus Versailles, zum 100. Jahrestag des
Endes des 1. Weltkrieges am 11. November 1918 !


Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.

nunmehriges Goldohr ! ;-)
zuletzt bearbeitet 12.11.2018 01:04 | nach oben springen

#466

Phill Collins - Serious Hits Live - 2LP- 1990

in Musikjahr 2018 12.11.2018 20:01
von maldix • 3.616 Beiträge

Hi Zusammen,

Today's Starter ist ein Album das Aufnhamen enthält, die während der Serious Tour 1990 - 127 Shows rund um den Globus - aufgenommen wurden.
Für mich ist das einfach nur schöne Musik mit live Charakter die Erinnerungen weckt (zumindest bei mir). Manchmal muss es einfach sein, ran an alte Schätze und die Seele baumeln lassen. Vielleicht geht es Euch ja auch manchmal so.

Angefügte Bilder:
5DDDCE19-1537-4D1E-B7B1-63CEDD4F4430.jpeg

auditorus te salutant
zuletzt bearbeitet 12.11.2018 20:18 | nach oben springen

#467

Tori Amos

in Musikjahr 2018 02.12.2018 18:55
von CD-Sammler • 2.057 Beiträge

Hallo zusammen,

heute Abend läuft dieses Album bei mir im Player:





Tori Amos mit ihrem mittlerweile 16. (!) Studioalbum. Ich bin Fan ihrer Musik seit ihrem Debüt „Little Earthquakes“ aus dem Jahr 1992. Damit begleitet die Musik dieser Ausnahmekünstlerin mich schon unglaubliche 26 Jahre meines Lebens und hat für mich fast nichts von ihrer Magie verloren. Bereits die ersten Takte des Albums ziehen mich in den vertrauten Bann, welchen nur wenige Musiker bei mir erzeugen. Jede Note intensiv und mit Inbrunst vorgetragen.

Das Ganze ausnahmsweise auf CD, da diese als Hardcover-Ausgabe traumhaft gestaltet ist. Es muss eben nicht immer Hi-Res sein.

Musikalische Grüße,
Alex


Everything sounds better with Linn. Fan of British hi-fi.
nach oben springen

#468

Back to roots - Kruse & Blanke - Vinyl 2010

in Musikjahr 2018 06.12.2018 06:19
von maldix • 3.616 Beiträge

Hi Zusammen,

ich möchte Euch heute eine Scheibe vorstellen , die ich gerade auf dem Platenteller zum hören habe

Back to the Roots
Kruse & Blanke
D-Tone Produktion
Bestellmöglichkeit info@avdesignhaus.de





Dies Platte ist eigentlich mein „Nikolausgeschenk“, welches ich völlig unerwartet von Shakti bei unserer letzten Hörsessions (Oscar Peterson Night) spontan geschenkt bekommen habe. und worüber die ich mich wirklich riesig gefreut habe.

„Danke“

😇

Die Platte, auf der sich die beiden Freunde Michael Kruse und Detlef Blanke ein Stelldichein geben ist klanglich und musikalisch ein echtes Schätzchen.

Entstanden ist diese echte Referenz-Aufnahme im Kontext der Präsentation des „Dereneville VPM2010-1“, einer ultimativen High End Phonomaschine von Rainer Horstmann.

Musikalisch gibt es einige Covers von bekannten Titel u.a. Von John Denver, Elton John, Tracy Chapman, Paul Simon ect., die von Detlef Blanke neu arrangiert wurden.




Klanglich bewegt sich diese Aufnahme auf absolutem Top Niveau. Man ist sofort in der Musik und wird mitgenommen.

Eine sehr schöne Aufnahme, die allerdings alleine der Limitierung wegen, nur einer begrenzten Anzahl von Hörern zur Verfügung stehen wird.

Somit ist dieses „Nikolausgeschenk“ für mich in mehrfacher Hinsicht etwas besonderes.


auditorus te salutant
zuletzt bearbeitet 06.12.2018 06:22 | nach oben springen

#469

RE: Back to roots - Kruse & Blanke - Vinyl 2010

in Musikjahr 2018 06.12.2018 08:16
von tom539 • 3.003 Beiträge

Zitat von maldix im Beitrag #468
Hi Zusammen,

ich möchte Euch heute eine Scheibe vorstellen , die ich gerade auf dem Platenteller zum hören habe

Back to the Roots
Kruse & Blanke
D-Tone Produktion
Bestellmöglichkeit info@avdesignhaus.de





Dies Platte ist eigentlich mein „Nikolausgeschenk“, welches ich völlig unerwartet von Shakti bei unserer letzten Hörsessions (Oscar Peterson Night) spontan geschenkt bekommen habe. und worüber die ich mich wirklich riesig gefreut habe.

„Danke“

😇

Die Platte, auf der sich die beiden Freunde Michael Kruse und Detlef Blanke ein Stelldichein geben ist klanglich und musikalisch ein echtes Schätzchen.

Entstanden ist diese echte Referenz-Aufnahme im Kontext der Präsentation des „Dereneville VPM2010-1“, einer ultimativen High End Phonomaschine von Rainer Horstmann.

Musikalisch gibt es einige Covers von bekannten Titel u.a. Von John Denver, Elton John, Tracy Chapman, Paul Simon ect., die von Detlef Blanke neu arrangiert wurden.




Klanglich bewegt sich diese Aufnahme auf absolutem Top Niveau. Man ist sofort in der Musik und wird mitgenommen.

Eine sehr schöne Aufnahme, die allerdings alleine der Limitierung wegen, nur einer begrenzten Anzahl von Hörern zur Verfügung stehen wird.

Somit ist dieses „Nikolausgeschenk“ für mich in mehrfacher Hinsicht etwas besonderes.


Ja, die Platte ist wirklich toll - hat Spaß gemacht, sie gestern bei Dir zu hören

Und schon bestellt...


Gruß, Tom
... just listen
zuletzt bearbeitet 06.12.2018 09:28 | nach oben springen

#470

Van Morrison - The Prophet Speaks

in Musikjahr 2018 08.12.2018 12:36
von tom539 • 3.003 Beiträge

Gestern veröffentlichte Van „the man“ Morrison sein 40! Album - in 50 Jahren Musikbusiness...





Gerade läuft der Tidal-Stream - sehr jazzig, teilweise auch Richtung Mowtown und sehr „lässig“.
Die Zusammenarbeit mit Joey DeFrancesco scheint wirklich sehr fruchtbar und inspirierend zu sein.

Gefällt!


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
AUDIO / VIDEO SHOW Warschau 16.11. bis 18.11.2018
Erstellt im Forum Öffentliche Hörsessions - Workshops von shakti
2 04.10.2018 13:45goto
von shakti • Zugriffe: 2231
Westdeutsche Hifi Tage 2018 - Bonn - Ende September
Erstellt im Forum Musikjahr 2018 von maldix
16 27.09.2018 16:23goto
von GHP • Zugriffe: 18358
Shakti's High End Workshop am 16.06.2018
Erstellt im Forum Private Hörsessions von tom539
13 21.06.2018 21:54goto
von antwerp • Zugriffe: 1477
AUDIO & MUSIK JOURNAL Heft 1/2018
Erstellt im Forum Neuigkeiten & Smalltalk von Simplon
15 17.12.2017 16:46goto
von GHP • Zugriffe: 4978
Leserwahl Audio und Stereoplay 2018
Erstellt im Forum Neuigkeiten & Smalltalk von CD-Sammler
6 08.11.2017 21:35goto
von Simplon • Zugriffe: 2438
Konzerte in 2018
Erstellt im Forum Konzerte von tom539
44 06.12.2018 06:31goto
von maldix • Zugriffe: 24459
Berliner Luft - Besuch bei Rasenfan
Erstellt im Forum Private Hörsessions von maldix
25 24.12.2015 21:33goto
von Rasenfan • Zugriffe: 2055
Berliner Luft - Besuch bei Jkron
Erstellt im Forum Private Hörsessions von maldix
4 04.01.2016 21:25goto
von jkorn • Zugriffe: 1354

Besucher
1 Mitglied und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1118 Themen und 30723 Beiträge.

Heute waren 9 Mitglieder Online:


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz