#131

Sophie Milman

in Musikjahr 2021 08.04.2021 20:17
von CD-Sammler • 2.057 Beiträge

Hallo zusammen,

heute dreht sich diese Disk in meinem Apollo:



Sophie Milman mit ihrem 2010er Album „Take Love Easy“. Wunderbarer Vocal Jazz einer großartigen Sängerin. Meine persönlichen Highlights sind die Jazzversionen von den beiden Pop/Rock-Klassikern „l‘m On Fire“ (Bruce Springsteen) und „50 Ways To Leave Your Lover“ (Paul Simon). Den letzteren Song habe ich 2019 bei einer Vorführung auf den Deutschen Hifi-Tagen zum ersten Mal gehört und war total geflasht. Das swingt einfach!

Musikalische Grüße
Alex


Everything sounds better with Linn. Fan of British hi-fi.
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#132

José James: Lean On Me

in Musikjahr 2021 11.04.2021 12:42
von tom539 • 3.003 Beiträge

Großartige Songs, toll interpretiert und sehr gut produziert (von Pino Palladino...) - Jose James Hommage an den unvergleichlichen Bill Withers:



Euch einen schönen Sonntag


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#133

Tash Sultana: Terra Firma

in Musikjahr 2021 15.04.2021 19:37
von tom539 • 3.003 Beiträge

N’Abend,

starte den heutigen Vinylabend mit dem 2. Studioalbum von Tash Sultana:





Und im Anschluss gibt es eine kleine Session mit Neuzugängen von und mit Norah Jones


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#134

Norah Jones...

in Musikjahr 2021 15.04.2021 20:53
von tom539 • 3.003 Beiträge
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#135

RE: Norah Jones...

in Musikjahr 2021 15.04.2021 21:36
von tom539 • 3.003 Beiträge

...zum 2.:



https://www.jpc.de/jpcng/poprock/detail/-/art/puss-n-boots-sister/hnum/9658103

Fr. Jones wird hier unterstützt von Ihren Musikerfreundinnen Sasha Dobson und Catherine Popper.

Resultat ist das bereits 2. Studioalbum mit toller, Country-angehauchter Musik...


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#136

RE: Norah Jones...

in Musikjahr 2021 15.04.2021 22:36
von tom539 • 3.003 Beiträge

...zum 3.:



https://www.jpc.de/jpcng/poprock/detail/-/art/Norah-Jones-geb-1979-Little-Broken-Hearts-200g-Limited-Edition/hnum/2969028

Das 5. Studioalbum war das letzte, welches mir auch der Acoustic Sounds-Reihe noch gefehlt hat...


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#137

Was läuft gerade in 2021 ...

in Musikjahr 2021 20.04.2021 15:34
von GHP • 5.107 Beiträge

One of the most influential Soundtracks ever ...



... auf jeden Fall aber der wohl meistverkaufte.

Hier allerdings in der CD-Version von 1995.
Komplett remastert, dies aber eben 1995 und daher noch frei von Übersteuerungen und zu starker Kompression.


Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#138

RE: Was läuft gerade in 2021 ...

in Musikjahr 2021 22.04.2021 20:35
von GHP • 5.107 Beiträge



Eines der bekanntesten und besten Alben des Großmeisters am E-Bass aus dem Jahre 1988.
Fusion vom Allerfeinsten !
Ganz klasse der Track "Goodbye Pork Pie Hat (Dedicated To Jaco Pastorius & Gil Evans)".
Begleitet wird Mr. Clarke auf diesem Album u.a. von seinem Kumpel George Duke, Wayne Shorter und dem absolut unvermeidlichen Paulinho da Costa.
Auch klanglich top - mastered by Bernie Grundman !
Es handelt sich hier um die Originalversion von 1988, daher also ohne Remastering.
Ein DR15 wäre heute bei dieser Musik absolut undenkbar. Das Album ist somit nur halb so laut wie jede aktuelle Produktion, was mal wieder zeigt, wie sich in den vergangenen 3 Jahrzehnten die Loudness immer weiter hochgeschaukelt hat.


Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.

nunmehriges Goldohr ! ;-)
zuletzt bearbeitet 22.04.2021 20:38 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#139

RE: Was läuft gerade in 2021 ...

in Musikjahr 2021 22.04.2021 23:19
von GHP • 5.107 Beiträge

One of the most iconic Soundtracks ever ...

... once again.



... und DIE Initialzündung der gesamten BLAXPLOITATION schlechthin !

Was dieser Film + Soundtrack für Dutzende Millionen Afroamerikaner bedeutete und noch bedeutet, können wir Weißbrote kaum mehr ermessen.
"Theme from Shaft" gilt übrigens als der erste Disco-Knaller ÜBERHAUPT. Jahre bevor es "Disco" überhaupt gab !
Film & Musik sind von kulturhistorischer Relevanz.

In Anbetracht der musikalisch-soziokulturellen Auswirkungen die Film & Score hatten und die im Übrigen bis heute, 50 Jahre später, noch nachwirken, bin ich versucht, diesen Soundtrack als den vielleicht einflußreichsten überhaupt zu bezeichnen.


Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#140

RE: Was läuft gerade in 2021 ...

in Musikjahr 2021 23.04.2021 08:32
von Audiophon • 1.403 Beiträge

Zitat von GHP im Beitrag #139
One of the most iconic Soundtracks ever ...

... once again.



... und DIE Initialzündung der gesamten BLAXPLOITATION schlechthin !



Für mich ist das abseits der sozialen und kulturellen Bedeutung des Films sowie Soundtracks einfach gute Musik.

Dazu in der mir vorliegenden SACD Version auch recht gut aufgenommen.


Lautsprecher: Gauder Akustik Berlina RC7 Diamond Black Edition DV
Endstufen: Grandinote Demone
Vorstufe: Grandinote Domino
Quellen: TAD D1000 MkII; Auralic Aries G1 (Hör-Wege PSU) mit QNAP HS 251+ (über Wifi)
Kabel: Wireworld Gold Eclipse 7 LS-Kabel und Brücken; 2 x Wireworld Platinum Eclipse 7 XLR; Digital: Wireworld Platinum Starlight 7 XLR
Strom: AHP Klangmodul; eigene Zuleitung ab Verteilerkasten; Furutech Wandsteckdose; Furman IT Ref 16 IE; HMS Energia SL/OV (speziell konfektioniert fuer Furman)
Rack: Bassocontinuo Reference Line Accordeon
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Alben des Jahres 2021
Erstellt im Forum Musikjahr 2021 von CD-Sammler
4 01.01.2022 18:30goto
von Audiophon • Zugriffe: 1046
HIGH END 2021
Erstellt im Forum Öffentliche Hörsessions - Workshops von GHP
42 08.09.2021 17:48goto
von GHP • Zugriffe: 2578
Was läuft gerade in 2018...
Erstellt im Forum Musikjahr 2018 von tom539
514 24.01.2019 21:49goto
von tom539 • Zugriffe: 319747
Was läuft gerade
Erstellt im Forum Musikjahr 2017 von tom539
570 31.12.2017 19:58goto
von maldix • Zugriffe: 47249
Berliner Luft - Besuch bei Rasenfan
Erstellt im Forum Private Hörsessions von maldix
25 24.12.2015 21:33goto
von Rasenfan • Zugriffe: 2055
Berliner Luft - Besuch bei Jkron
Erstellt im Forum Private Hörsessions von maldix
4 04.01.2016 21:25goto
von jkorn • Zugriffe: 1354
Ich höre gerade...
Erstellt im Forum Neuigkeiten & Smalltalk von starwatcher
502 31.12.2016 17:01goto
von GHP • Zugriffe: 39256

Besucher
0 Mitglieder und 15 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1118 Themen und 30723 Beiträge.

Heute waren 9 Mitglieder Online:


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz