#91

Gregory Porter ‎– Be Good

in Musikjahr 2021 06.03.2021 20:36
von tom539 • 3.003 Beiträge

N’Abend,



So good...

Euch einen schönen Abend.


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#92

Mumford & Sons: Delta

in Musikjahr 2021 07.03.2021 13:07
von tom539 • 3.003 Beiträge

Das aktuelle Album der vier Jungs von 2018:



https://www.jpc.de/jpcng/simple/detail/-/art/mumford-sons-delta/hnum/8751025

Wirklich stark


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#93

RE: Mumford & Sons: Delta

in Musikjahr 2021 07.03.2021 14:48
von CD-Sammler • 2.057 Beiträge

Hallo Tom,

„Delta“ habe ich auch gerade erst letzte Woche von CD auf dem Apollo gehört. Tolles Album!

Musikalische Grüße
Alex


Everything sounds better with Linn. Fan of British hi-fi.
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#94

Henderson - The State of Tenor Volume 1 - Blue Note - Tone Poet - 2020

in Musikjahr 2021 09.03.2021 19:09
von maldix • 3.616 Beiträge

Montag Jazztag

Joe Henderson - The State of Tenor Volume 1 - Blue Note - Tone Poet - 2020




Was braucht es zu einer Top Schallplatte? Ganz einfach Ein paar Ausnahme Musiker, etwas guten Jazz und ein Aufnahmeteam das sein Handwerk versteht. All das hat diese Neuausgabe in der Blue Note Tone Poet Serie.

Im November 1985 als Doppelalbum “The State Of The Tenor” eingespielt, heute als Volume 1 und 2 neu herausgebracht, hat Joe Henderson im Trio mit Al Forster und Ron Carter ein echtes Statement raus gehauen.
Viele von Euch werden sicher dieses Album, Original, Reissue oder Beide kennen uns auch lieben. Für mich gut für zwei tolle Sessions, einmal per Lautsprecher und einmal mit Kopfhörern und mit beiden Alben.

Klanglich ist die Neuausgabe für mich noch besser als das gute Original.

Empfehlung auf der ganzen Linie.


auditorus te salutant
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#95

RE: Henderson - The State of Tenor Volume 1 - Blue Note - Tone Poet - 2020

in Musikjahr 2021 09.03.2021 20:26
von Bernie • 3.311 Beiträge

Ein schickes Foto hast Du da gemacht!


Roon PC mit HQPlayer -> Optisches Ethernet -> Holo Red -> USB -> Audio GD DI20HE/Ref10 -> AES -> Devialet 1000Pro CI -> Vivid Audio Giya G2
Raumkorrektur: Convolution mit REW/Rephase
Strom: Audioquest Niagara 5000, Silver Cloud / Hurricane AC Kabel
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#96

Hilary Hahn - meine perönliche Neuentdeckung 2021

in Musikjahr 2021 09.03.2021 20:40
von Simplon • 1.826 Beiträge





In einem Interview nannte Hilary Hahn das Stück "The Lark Ascending" als das Violinenstück, das sie am meisten bewegt. Es ist ein zarter Traum, wie die Violine die Lerche über den Felder steigen läßt. Ich habe noch eine Aufnahme von Nigel Kennedy, die aber nicht so zart klingt. Damit ist sie letztes Jahr in meinen musikalischen Fokus geraten, obwohl ich schon mehr Aufnahmen mit ihr habe.

Heute nun ihr aktuelles Album, eine Hommage an Paris, das dortige Radioorchester und einige weniger bekannte Komponisten.





Ein sehr romantischer Abend.


Gruß Simplon

It don´t mean a thing if it ain´t got that swing (Duke Ellington, lyrics: Erving Mills, 1931)


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#97

RE: Hilary Hahn - meine perönliche Neuentdeckung 2021

in Musikjahr 2021 09.03.2021 21:29
von CD-Sammler • 2.057 Beiträge

Hallo Erich,

ich bin auch ein großer Fan dieser Künstlerin und habe einige Alben von Hilary Hahn auf CD in meiner Sammlung. Kennst Du auch ihr Album mit Violinen Sonaten von Mozart mit Natalie Zhu? Ein Traum!

Musikalische Grüße
Alex


Everything sounds better with Linn. Fan of British hi-fi.
zuletzt bearbeitet 09.03.2021 21:30 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#98

RE: Hilary Hahn - meine perönliche Neuentdeckung 2021

in Musikjahr 2021 09.03.2021 21:41
von Simplon • 1.826 Beiträge

Zitat von CD-Sammler im Beitrag #97
Hallo Erich,

ich bin auch ein großer Fan dieser Künstlerin und habe einige Alben von Hilary Hahn auf CD in meiner Sammlung. Kennst Du auch ihr Album mit Violinen Sonaten von Mozart mit Natalie Zhu? Ein Traum!

Musikalische Grüße
Alex


Hallo Alex,

danke für den Tip. Kommt sofort auf meine Liste.


Gruß Simplon

It don´t mean a thing if it ain´t got that swing (Duke Ellington, lyrics: Erving Mills, 1931)


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#99

RE: Hilary Hahn - meine perönliche Neuentdeckung 2021

in Musikjahr 2021 10.03.2021 00:38
von maldix • 3.616 Beiträge

Hillary Hahn live in der Kölner Philharmonie - Tom und Maldix vor Ort / echt toll


auditorus te salutant
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#100

Norah Jones

in Musikjahr 2021 13.03.2021 18:47
von CD-Sammler • 2.057 Beiträge

Hallo zusammen,

heute rotiert folgende Disc in meinem Apollo:



Norah Jones mit ihrem aktuellen Longplayer „Pick Me Up Off The Floor“ in der Deluxe Edition. Die CD-Hülle hat das eher ungewöhnliche Format einer Vinyl-Single und enthält neben dem Booklet in Übergröße auch ein Notenheft mit der Partitur dreier Songs des Albums. Eine wirklich schöne Sammleredition des Albums. Musikalisch sowieso ein tolle Platte. Klanglich von CD mit dem Apollo CDP abgespielt ein absoluter Traum. Da vermisse ich definitiv kein HighRes und werde wieder zum begeisterten „CD-Sammler“.

Musikalische Grüße
Alex


Everything sounds better with Linn. Fan of British hi-fi.
zuletzt bearbeitet 13.03.2021 18:48 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Alben des Jahres 2021
Erstellt im Forum Musikjahr 2021 von CD-Sammler
4 01.01.2022 18:30goto
von Audiophon • Zugriffe: 1046
HIGH END 2021
Erstellt im Forum Öffentliche Hörsessions - Workshops von GHP
42 08.09.2021 17:48goto
von GHP • Zugriffe: 2578
Was läuft gerade in 2018...
Erstellt im Forum Musikjahr 2018 von tom539
514 24.01.2019 21:49goto
von tom539 • Zugriffe: 319747
Was läuft gerade
Erstellt im Forum Musikjahr 2017 von tom539
570 31.12.2017 19:58goto
von maldix • Zugriffe: 47249
Berliner Luft - Besuch bei Rasenfan
Erstellt im Forum Private Hörsessions von maldix
25 24.12.2015 21:33goto
von Rasenfan • Zugriffe: 2055
Berliner Luft - Besuch bei Jkron
Erstellt im Forum Private Hörsessions von maldix
4 04.01.2016 21:25goto
von jkorn • Zugriffe: 1354
Ich höre gerade...
Erstellt im Forum Neuigkeiten & Smalltalk von starwatcher
502 31.12.2016 17:01goto
von GHP • Zugriffe: 39256

Besucher
0 Mitglieder und 16 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1118 Themen und 30723 Beiträge.

Heute waren 9 Mitglieder Online:


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz