#261

Was läuft gerade in 2021 ...

in Musikjahr 2021 10.08.2021 19:21
von GHP • 4.984 Beiträge



Ein ganz hervorragendes Album der Piano-Legende aus dem Jahre 1995.
Musikalisch wie klanglich "erste Sahne" !

Unterstützung findet sich u.a. durch Abraham Laboriel, einen der weltbesten Session-Bassisten, und Soul-Crooner-Legende Lou Rawls.


Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#262

Nik Bärtsch: Live

in Musikjahr 2021 10.08.2021 21:21
von tom539 • 2.958 Beiträge

N’Abend,

bei mir gibt es nun die nächsten 105 Minuten feinste elektronische Klänge aus dem Hause ECM:



https://www.jpc.de/jpcng/jazz/detail/-/art/Nik-B%E4rtsch-geb-1971-Live/hnum/2998437

Und dazu noch live - ich freu mich schon…

Die Alben von Nik Bärtsch (ein Schweizer) sind hervorragend produziert und aus klanglicher Sicht eine unbedingte Empfehlung

Los geht´s


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#263

RE: Nik Bärtsch: Live

in Musikjahr 2021 11.08.2021 10:41
von Bernie • 3.191 Beiträge

seit einigen Tagen ist ja das neue Album von Billie Eilish verfügbar. Ein erster Hördurchgang war fast etwas unspektakulär: sehr ruhig, fast etwas langweilig.
Nach dem mittlerweile 3. Hördurchgang steht fest das es für mich ein heißer Kandidat für das Album des Jahres ist. Ich denke von ihr und ihrem Bruder ist noch einiges zu erwarten.
Auch die Tonqualität ist hervorragend, egal wie der DR Wert ist. Bei mir in 24/44.




Roon PC mit HQPlayer -> Optisches Ethernet -> Holo Red -> AES -> Devialet 1000Pro CI -> Vivid Audio Giya G2
Raumkorrektur: Convolution mit REW/Rephase
Strom: Audioquest Niagara 5000, Silver Cloud / Hurricane AC Kabel
zuletzt bearbeitet 11.08.2021 10:44 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#264

RE: Nik Bärtsch: Live

in Musikjahr 2021 11.08.2021 21:37
von Gibbuts • 458 Beiträge

Danke Bernie, dass Du mich noch einmal an dieses Album erinnert hast.
Die wollte ich mir schon länger angehört haben, aber habe sie wieder aus den Augen verloren.
Gibt einfach zu viel beim Streamen.
Billie Eilish macht Musik die ich kaum zuordnen kann, trifft sie doch nicht die Genres die mir spontan einfallen würden.
Wenn mich einer fragen würde, dann würde ich vielleicht Alternative sagen, wenn der Begriff auch eher nichtssagend ist, oder wie seht ihr das?
Jedenfalls ist die Musik sehr eigen und, zumindest für mich, kaum mit anderen Musikern vergleichbar.
Aber wie Du schon schreibst, toll aufgenommen, und ich werde es auch nicht beim einmaligen hören belassen.
Der Subwoofer kann zumindest aus bleiben…..😉


Gibbuts
zuletzt bearbeitet 11.08.2021 21:38 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#265

Billie Eilish

in Musikjahr 2021 12.08.2021 17:54
von GHP • 4.984 Beiträge

Hab's mir auch angehört.

Na ja, klingt tatsächlich gut - und zwar auf meinem Küchenradio !
Eine typische Smartphone-Abmischung mit mächtigem Bummsbass.
Aber wenn euch sowas wirklich gefällt ...

Ich meine jetzt nur den Klang. Musik ist wie immer, reine Geschmackssache.


Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#266

RE: Billie Eilish

in Musikjahr 2021 12.08.2021 21:35
von Bernie • 3.191 Beiträge

Ich glaub Du hast ein ernsthaftes Problem mit dem Klang bei Dir…


Roon PC mit HQPlayer -> Optisches Ethernet -> Holo Red -> AES -> Devialet 1000Pro CI -> Vivid Audio Giya G2
Raumkorrektur: Convolution mit REW/Rephase
Strom: Audioquest Niagara 5000, Silver Cloud / Hurricane AC Kabel
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#267

RE: Billie Eilish

in Musikjahr 2021 12.08.2021 21:37
von GHP • 4.984 Beiträge

Das hab' ich mir auch schon gedacht - nur vice versa.


Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#268

RE: Billie Eilish

in Musikjahr 2021 12.08.2021 21:50
von Gibbuts • 458 Beiträge

Oder einen anderen Geschmack, aber der ist ja zum Glück nicht bei jedem der gleiche…🤷‍♂️


Gibbuts
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#269

RE: Billie Eilish

in Musikjahr 2021 12.08.2021 21:58
von GHP • 4.984 Beiträge

So ist es wohl.

Ansonsten hätten wir wahrscheinlich auch alle die gleichen Komponenten.


Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#270

RE: Was läuft gerade in 2021 ...

in Musikjahr 2021 12.08.2021 22:20
von CD-Sammler • 2.026 Beiträge

Hallo zusammen,

ich lasse diesen Arbeitstag mit klassischen Soul ausklingen:



Eine Best of mit den größten (frühen) Hits der großen Soul Diva. Hier finden sich absolute Klassiker wie „Chain Of Fools“, „Respect“ oder „(You Make Me Feel) Like A Natural Woman“. Ein absoluter Genuss!

Musikalische Grüße
Alex


Everything sounds better with Linn. Fan of British hi-fi.
zuletzt bearbeitet 12.08.2021 22:23 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Was läuft gerade in 2024...
Erstellt im Forum Musikjahr 2024 von tom539
37 16.02.2024 20:51goto
von tom539 • Zugriffe: 779
Alben des Jahres 2021
Erstellt im Forum Musikjahr 2021 von CD-Sammler
4 01.01.2022 18:30goto
von Audiophon • Zugriffe: 821
HIGH END 2021
Erstellt im Forum Öffentliche Hörsessions - Workshops von GHP
42 08.09.2021 17:48goto
von GHP • Zugriffe: 2423
Was läuft gerade
Erstellt im Forum Musikjahr 2017 von tom539
570 31.12.2017 19:58goto
von maldix • Zugriffe: 46409
Berliner Luft - Besuch bei Rasenfan
Erstellt im Forum Private Hörsessions von maldix
25 24.12.2015 21:33goto
von Rasenfan • Zugriffe: 1965
Berliner Luft - Besuch bei Jkron
Erstellt im Forum Private Hörsessions von maldix
4 04.01.2016 21:25goto
von jkorn • Zugriffe: 1324
Ich höre gerade...
Erstellt im Forum Neuigkeiten & Smalltalk von starwatcher
502 31.12.2016 17:01goto
von GHP • Zugriffe: 38551

Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1107 Themen und 30144 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz