#301

Iron Maiden

in Musikjahr 2021 04.09.2021 17:21
von CD-Sammler • 2.026 Beiträge

Hallo zusammen,

heute gönne ich mir Musik der etwas härteren Gangart:



Iron Maiden mit ihrem aktuellen Longplayer „Senjutsu“. Epischer Heavy Metal, der mächtig Laune macht. Hätte ich eine richtige Matte auf dem Kopf, würde ich kräftig „Headbanging“ betreiben. Aber mit Kurzhaarschnitt ist der Effekt irgendwie nicht richtig gut. Außerdem wird mir schnell schwindlig.

Genießt das schöne Wetter!

Musikalische Grüße
Alex


Everything sounds better with Linn. Fan of British hi-fi.
zuletzt bearbeitet 04.09.2021 17:21 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#302

A Tribe Called Quest: We Got It From Here… Thank You 4 Your Service

in Musikjahr 2021 04.09.2021 21:03
von tom539 • 2.958 Beiträge

Nach einer ausgiebigen Radtour, leckerem Essen draußen in der Abendsonne und einem Absacker in der Stadt hab ich jetzt Lust auf gepflegten Rap mit Jazz-Einschlag - da lege ich doch glatt mal das 2016er Comeback von q-tip und co. auf:



https://www.jpc.de/jpcng/poprock/detail/-/art/a-tribe-called-quest-we-got-it-from-here-thank-you-4-your-service/hnum/5602134

Also diesen unnachahmlichen Flow kriegen nur sehr wenige hin…

Wünsche eine angenehme Nacht mit viel Musik…


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#303

Galliano – A Joyful Noise Unto The Creator

in Musikjahr 2021 04.09.2021 22:06
von tom539 • 2.958 Beiträge

Kennt noch jemand den „Prince of Peace“?



Fliegt hier noch irgendwo als Original-CD von 1992 rum…


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#304

Was läuft gerade in 2021 ...

in Musikjahr 2021 12.09.2021 19:00
von GHP • 4.984 Beiträge



Mr. Brubeck mit seinem Quartett "zum 40." in UK aus dem Jahre 1998.
Musikalisch in Bestform und soundtechnisch ein wahrer Genuß. So wie man TELARC kannte !
Es handelt sich hier um eine ganz frühe DSD-Aufnahme in herausragender Qualität.
Gerade Piano und Sax sind von fulminanter Präsenz. Nur sehr selten hört man ein Saxophon dermaßen realistisch.
Für alle Freunde von Dave Brubeck sicherlich eine absolute Empfehlung.
Musikalisch und klanglich ... All thumbs up !


Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#305

RE: Was läuft gerade in 2021 ...

in Musikjahr 2021 12.09.2021 19:09
von CD-Sammler • 2.026 Beiträge

Hallo zusammen,

bei mir ist heute wieder Klassik angesagt:



Schöne Aufnahme der 6. Symphonie von Peter Iljitsch Tschaikowsky. Die Interpretationen von Paavo Järvi gefallen mir eigentlich immer. Dieses Mal mit dem Tonhalle-Orchester Zürich. Klanglich ist an dieser Aufnahme des Labels Alpha ebenfalls nicht auszusetzen. So macht Klassik Spaß!

Musikalische Grüße
Alex


Everything sounds better with Linn. Fan of British hi-fi.
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#306

RE: Was läuft gerade in 2021 ...

in Musikjahr 2021 16.09.2021 13:11
von antwerp • 673 Beiträge



Patricia Barber hat sich nicht wie vermutet zur Ruhe gesetzt, sondern präsentiert ein neues Album „Clique“ mit Standards. Natürlich ist viel „Barber“ in die Interpretationen eingeflossen.
Sie bietet es in CD und SHCD an. Wahrscheinlich wird es auch bald in Vinyl zu einem „guten“ Preis erscheinen. Habe Clique vorläufig einmal als HiRes - wie von ihr gewohnt in exzellenter Qualität.


Linn is pure and real.
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#307

RE: Was läuft gerade in 2021 ...

in Musikjahr 2021 16.09.2021 15:46
von GHP • 4.984 Beiträge

... und ich habe heute endlich nach 2 Jahrzehnten im Exil, meine Vinyl-Sammlung heim geholt.

Irgendwie sind die Dinger aber zu groß für all meine Player.


Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.

nunmehriges Goldohr ! ;-)
zuletzt bearbeitet 16.09.2021 15:47 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#308

RE: Was läuft gerade in 2021 ...

in Musikjahr 2021 19.09.2021 21:07
von Simplon • 1.796 Beiträge

Da habe ich eine Lösung 🍺


Gruß Simplon

It don´t mean a thing if it ain´t got that swing (Duke Ellington, lyrics: Erving Mills, 1931)


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#309

RE: Was läuft gerade in 2021 ...

in Musikjahr 2021 19.09.2021 21:18
von GHP • 4.984 Beiträge



Der Mann mit dem Eiscremnamen [] mit einem seiner absolut besten Alben aus dem Jahre 1978, aus dem auch sein größter Hit "I Just Wanna Stop" stammt. Für mich einer der essentiellen Tracks meiner musikalischen Erinnerung !
Obwohl eigentlich mal dem Genre "Rock" zugeordnet, zeigt Gino Vannelli bis heute immer wieder seine musikalische Herkunft mit starkem Hang zu Soul & Jazz. So wird er hier auch von Jazzmen wie Jimmy Haslip, Victor Feldmann und Ernie Watts begleitet.
Musikalisch einfach spitzenmäßig und übrigens eine frühe Mastering-Arbeit von Bernie Grundman !

Offenbar habe ich hier mit aktuellem (2021) Download in 24bit, 96kHz richtig Schwein gehabt, sind vorherige Veröffentlichungen - und das sogar auf SHM-CD ! - offenbar klanglich ziemlich suboptimal, folgt man diversen Aussagen im Netz. Wiedermal gibt es außer dem Cover bei den Hi.Res.-Portalen keine weiteren Infos, wer hier am Werke war.
Diese neue Version auf jeden Fall ist top.


Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#310

RE: Was läuft gerade in 2021 ...

in Musikjahr 2021 19.09.2021 21:20
von GHP • 4.984 Beiträge

Zitat von Simplon im Beitrag #308
Da habe ich eine Lösung 🍺



Schrumpfen ?


Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Was läuft gerade in 2024...
Erstellt im Forum Musikjahr 2024 von tom539
37 16.02.2024 20:51goto
von tom539 • Zugriffe: 789
Alben des Jahres 2021
Erstellt im Forum Musikjahr 2021 von CD-Sammler
4 01.01.2022 18:30goto
von Audiophon • Zugriffe: 841
HIGH END 2021
Erstellt im Forum Öffentliche Hörsessions - Workshops von GHP
42 08.09.2021 17:48goto
von GHP • Zugriffe: 2428
Was läuft gerade
Erstellt im Forum Musikjahr 2017 von tom539
570 31.12.2017 19:58goto
von maldix • Zugriffe: 46414
Berliner Luft - Besuch bei Rasenfan
Erstellt im Forum Private Hörsessions von maldix
25 24.12.2015 21:33goto
von Rasenfan • Zugriffe: 1965
Berliner Luft - Besuch bei Jkron
Erstellt im Forum Private Hörsessions von maldix
4 04.01.2016 21:25goto
von jkorn • Zugriffe: 1324
Ich höre gerade...
Erstellt im Forum Neuigkeiten & Smalltalk von starwatcher
502 31.12.2016 17:01goto
von GHP • Zugriffe: 38556

Besucher
2 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1107 Themen und 30144 Beiträge.

Heute waren 13 Mitglieder Online:


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz