#71

RE: Petter Bergander Trio - the grand dance - 2016

in Musikjahr 2021 16.02.2021 18:04
von GHP • 5.080 Beiträge

Zitat von tom539 im Beitrag #69
Zitat von GHP im Beitrag #65
Eine ernsthafte Ohr-Erkrankung wäre für mich der absolute Super-GAU !

Ich höre jeden Tag ca. 10 Stunden Musik.

10 Stunden schaffe ich aktuell nicht mal in der Woche...
Dafür täglich vor dem PC im Home-Office.


Das ist bei mir quasi eines.


Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#72

Was läuft gerade in 2021 ...

in Musikjahr 2021 16.02.2021 20:12
von GHP • 5.080 Beiträge



1985 brachte Maurice White, seines Zeichens Gründer und Mastermind von Earth Wind & Fire, sein einziges wirkliches Soloalbum heraus.
Der darauf enthaltene Track "Stand By Me" wurde ein kleiner Hit.
Das Album ist, wie wohl nicht anders zu erwarten war, eine Melange aus Funk & Soul.


Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#73

RE: Was läuft gerade in 2021 ...

in Musikjahr 2021 16.02.2021 20:32
von maldix • 3.606 Beiträge

Danke Simplon


auditorus te salutant
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#74

RE: Was läuft gerade in 2021 ...

in Musikjahr 2021 16.02.2021 22:08
von Audiophon • 1.393 Beiträge

Bei mir kamen diese Tage einige neue CDs und SACDs an in die ich heute Abend mal reinhören will:



Klanglich und auch musikalisch sind alle sehr empfehlenswert (hatte alle bereits schon im Stream gehört) .

Über das Album von Benny Goodman hatte ich ja bereits oben geschrieben. Jetzt bin ich gespannt ob die SACD den HiRes Stream schlägt.

Die CD vom Anne Bisson Trio wurde komplett analog, live im Direct to Disc Verfahren eingespielt - im Studio von Bernie Grundman (Oli kennt ihn sicher;)). Als rein Digitaler Hörer habe ich natürlich die UHQCD und nicht das Vinyl. Für mich hört man die analoge Einspielung heraus. Die Aufnahme ist recht warm temperiert und das Gegenteil von steril. Nett ist, dass man zwischen den Stücken recht deutlich das Umblättern der Notenblätter hören kann ;).

Später schreibe ich noch ein paar Kommentare zur SACD vom Dave Brubeck Quartet. Die neue SACD habe ich auf eBay in Kalifornien gesichtet und gleich bestellt. Ich bin gespannt...

Viele Grüße
Martin

Viele Grüße
Martin


Lautsprecher: Gauder Akustik Berlina RC7 Diamond Black Edition DV
Endstufen: Grandinote Demone
Vorstufe: Grandinote Domino
Quellen: TAD D1000 MkII; Auralic Aries G1 (Hör-Wege PSU) mit QNAP HS 251+ (über Wifi)
Kabel: Wireworld Gold Eclipse 7 LS-Kabel und Brücken; 2 x Wireworld Platinum Eclipse 7 XLR; Digital: Wireworld Platinum Starlight 7 XLR
Strom: AHP Klangmodul; eigene Zuleitung ab Verteilerkasten; Furutech Wandsteckdose; Furman IT Ref 16 IE; HMS Energia SL/OV (speziell konfektioniert fuer Furman)
Rack: Bassocontinuo Reference Line Accordeon
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#75

RE: Petter Bergander Trio - the grand dance - 2016

in Musikjahr 2021 17.02.2021 12:56
von Pale Blue Eyes • 801 Beiträge

Hallo,

Zitat von GHP im Beitrag #71
Zitat von tom539 im Beitrag #69
Zitat von GHP im Beitrag #65
Eine ernsthafte Ohr-Erkrankung wäre für mich der absolute Super-GAU !

Ich höre jeden Tag ca. 10 Stunden Musik.

10 Stunden schaffe ich aktuell nicht mal in der Woche...
Dafür täglich vor dem PC im Home-Office.


Das ist bei mir quasi eines.


im Home-Office läuft bei mir dauernd radioparadise im Hintergrund, wenn ich nicht gerade telefoniere, mit Microsoft Teams kommuniziere oder konzentriert lesen muss. Da komme ich auch auf mehrere Stunden am Tag. Leider kann ich zur Zeit kein Home-Office machen, weil Vodafone "im Augenblick" kein Internet bei uns am Ort kann . Und der Augenblick dauert seit gestern morgen an. Ich bin gespannt, ob ich am Donnerstag wieder normal telefonieren oder Internet nutzen kann.

MfG

PBE


zuletzt bearbeitet 17.02.2021 12:58 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#76

RE: Petter Bergander Trio - the grand dance - 2016

in Musikjahr 2021 17.02.2021 13:41
von tom539 • 2.991 Beiträge

Zitat von Pale Blue Eyes im Beitrag #75
Leider kann ich zur Zeit kein Home-Office machen, weil Vodafone "im Augenblick" kein Internet bei uns am Ort kann .

Interessant - bei mir ist gerade der Vodafone-Techniker vor Ort und legt schnelleres Internet per Kabel...


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#77

Internet

in Musikjahr 2021 17.02.2021 15:32
von Pale Blue Eyes • 801 Beiträge

Hallo @tom539 ,

Zitat von tom539 im Beitrag #76
Zitat von Pale Blue Eyes im Beitrag #75
Leider kann ich zur Zeit kein Home-Office machen, weil Vodafone "im Augenblick" kein Internet bei uns am Ort kann .

Interessant - bei mir ist gerade der Vodafone-Techniker vor Ort und legt schnelleres Internet per Kabel...

die Ausfälle sind offenbar regional begrenzt. Arbeitskollegen und Bekannte aus anderen Gegenden haben auch keine Probleme, nur bei uns am Ort ist das offenbar so, dass Internet und Telefon ausfallen. Gerade eben habe ich das Telefon getestet, scheint zu funktionieren. Nur war das gestern Nachmittag auch kurz der Fall, um dann wieder abzukacken. Und vor 2 Wochen am Samstag hatte ich auch über Stunden kein Internet / Telefon. Vorher hatte ich ewig keine Probleme und jetzt in dieser Häufung ? Einen Grund kriegt man von Vodafone nicht genannt, die genannten Ausfallzeiten am Telefon treffen nicht zu.

MfG

PBE

P.S. Was ist eigentlich ein Vodafone-Techniker ? Bei mir ist damals jemand von einer Elektrofirma vor Ort (damals noch durch "Kabel Deutschland" beauftragt) gekommen und hat die Installation übernommen. Hat aber ewig gedauert und ich dachte schon, er kriegt es nicht mehr hin. Aber Kabel hat der nicht mehr gezogen, nur Modem + Router installiert. Ich habe gestern auch im Technischen Support von Vodafone nachgefragt und die Dame am Telefon sagte, dass ich für schnelleres Internet einen anderen Router brauche und auch das alte Modem muss weg. Da kommt dann noch ein Kasten von Vodafone vorne dran, der kein Modem sein soll. Den Router kann ich mir selbst besorgen.


zuletzt bearbeitet 17.02.2021 15:44 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#78

Dominique Fils-Aime

in Musikjahr 2021 17.02.2021 21:10
von CD-Sammler • 2.055 Beiträge

Hallo zusammen,

nach einem erneut langen Arbeitstag läuft dieses wundervolle Album im Qobuz-Stream bei mir:



„Three Little Words“ ist bereits das dritte Album der kanadischen Singer-Songwriterin Dominique Fils-Aimé. Die musikalischen Wurzeln der Künstlerin liegen im frühen Soul der 60er Jahren mit einer Prise Jazz. Ein ruhiges, aber dennoch kraftvolles Album. Für einen entspannten Feierabend genau der richtige Soundtrack. Traumhaft!

Musikalische Grüße
Alex


Everything sounds better with Linn. Fan of British hi-fi.
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#79

RE: Dominique Fils-Aime

in Musikjahr 2021 18.02.2021 09:01
von maldix • 3.606 Beiträge

Muss ich mal reinhören, die beiden ersten gefallen mir schon sehr gut


auditorus te salutant
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#80

RE: Dominique Fils-Aime

in Musikjahr 2021 18.02.2021 09:09
von Bernie • 3.279 Beiträge

jepp, die beiden ersten sind schon klasse. Das ist was für heute abend.


Roon PC mit HQPlayer -> Optisches Ethernet -> Holo Red -> USB -> Audio GD DI20HE/Ref10 -> AES -> Devialet 1000Pro CI -> Vivid Audio Giya G2
Raumkorrektur: Convolution mit REW/Rephase
Strom: Audioquest Niagara 5000, Silver Cloud / Hurricane AC Kabel
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Alben des Jahres 2021
Erstellt im Forum Musikjahr 2021 von CD-Sammler
4 01.01.2022 18:30goto
von Audiophon • Zugriffe: 956
HIGH END 2021
Erstellt im Forum Öffentliche Hörsessions - Workshops von GHP
42 08.09.2021 17:48goto
von GHP • Zugriffe: 2538
Was läuft gerade in 2018...
Erstellt im Forum Musikjahr 2018 von tom539
514 24.01.2019 21:49goto
von tom539 • Zugriffe: 319437
Was läuft gerade
Erstellt im Forum Musikjahr 2017 von tom539
570 31.12.2017 19:58goto
von maldix • Zugriffe: 47034
Berliner Luft - Besuch bei Rasenfan
Erstellt im Forum Private Hörsessions von maldix
25 24.12.2015 21:33goto
von Rasenfan • Zugriffe: 2025
Berliner Luft - Besuch bei Jkron
Erstellt im Forum Private Hörsessions von maldix
4 04.01.2016 21:25goto
von jkorn • Zugriffe: 1344
Ich höre gerade...
Erstellt im Forum Neuigkeiten & Smalltalk von starwatcher
502 31.12.2016 17:01goto
von GHP • Zugriffe: 39036

Besucher
2 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1117 Themen und 30579 Beiträge.

Heute waren 8 Mitglieder Online:


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz