#151

RE: Ich höre gerade ...

in Neuigkeiten & Smalltalk 12.12.2015 23:13
von tom539 • 1.571 Beiträge

Zitat von GHP im Beitrag #150
Aus aktuellem Anlaß ...

Ja wie jetzt - zum heutigen 100-jährigem nix von Frankie-Boy?

Ich bin schwer enttäuscht...


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen

#152

RE: Ich höre gerade ...

in Neuigkeiten & Smalltalk 12.12.2015 23:26
von GHP • 2.401 Beiträge

So eine Sauerei, das ist mir glatt entgangen. Mea culpa.

Werde morgen zu Ehren des alten Mafioso was auflegen.

Es gibt inzwischen von ihm ja einige tolle Remasters.


Hybride Grüsse - GHP

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen

#153

Grandioses Debut: ESKA

in Neuigkeiten & Smalltalk 13.12.2015 20:46
von tom539 • 1.571 Beiträge

Gestern als Vinyl / Download gekommen und schon in den Top-5 von 2015 - das Debut von ESKA:





Unglaubliche Stimme, traumhafter Klang (von Vinyl und Streaming), faszinierende Musik - eben: "No Naim - no music"

Nur ein Manko - mit 35 min einfach viel zu kurz. Also gleich nochmal...


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen

#154

Fink live - aber zu Hause

in Neuigkeiten & Smalltalk 13.12.2015 22:54
von tom539 • 1.571 Beiträge

Nach zwei Durchgängen ESKA konnte ich die letzten knapp 1,5h noch mal die beiden Live-Konzerte von Fink der letzten Monaten in Hamburg und Köln erleben.

Wie das?
Ganz einfach - mit den Konzertmitschnitten der vorherigen Tour, die auf folgender CD enthalten sind:





Auch wenn natürlich die Songs des Album "Hardbeliever" fehlen, sind doch einige Titel der beiden Konzerte enthalten. Die Aufnahmen vermitteln dabei einen nahezuh originalgetreuen Klang- und Stimmungseindruck der beiden Abende und lassen mich die Auftritte quasi nochmal erleben.

Entsprechend hoch war auch gerade der Pegel - live-hearing halt

Ihr müsst Euch unbedingt das grandiose Sort of revolution anhören, dann könnt Ihr meine damalige Begeisterung unmittelbar nach dem Konzert vielleicht nachvollziehen.

Es war jedenfalls mit die beste Entscheidung dieses Jahr, in diese beiden Konzerte zu gehen


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen

#155

Ich höre gerade ...

in Neuigkeiten & Smalltalk 16.12.2015 22:07
von GHP • 2.401 Beiträge

Mit leichter Verspätung zu Frankie Boy's 100. ...





"Duets" (I) in der DCC Compact Classics Gold Disc - Version.


Hybride Grüsse - GHP

nunmehriges Goldohr ! ;-)
zuletzt bearbeitet 16.12.2015 22:09 | nach oben springen

#156

Peter und der Wolf

in Neuigkeiten & Smalltalk 23.12.2015 21:32
von tom539 • 1.571 Beiträge

Traditionell am Vorabend von Weihnachten - Peter und der Wolf von Sergei Prokofiev:





Diesmal aber nicht die bekannte, deutsche Version mit Loriot als Sprecher, sondern die englische Variante mit David Bowie als Vinyl.

Einfach immer wieder herrlich


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen

#157

Ich höre gerade ...

in Neuigkeiten & Smalltalk 26.12.2015 21:53
von GHP • 2.401 Beiträge





Ungeachtet des arg kitschigen Covers, welches allerdings für Dino irgendwie auch
passt, einer der größten Sänger und Entertainer schlechthin, mit einem Album von 1959.
Winter/X-mas Music a la americain par excellence.


Hybride Grüsse - GHP

nunmehriges Goldohr ! ;-)
zuletzt bearbeitet 26.12.2015 21:56 | nach oben springen

#158

RE: Ich höre gerade ...

in Neuigkeiten & Smalltalk 29.12.2015 20:48
von GHP • 2.401 Beiträge






Ein Fusion Album des Meisters von 1978, auf welchem Herbie auch selbst singt.

Allerdings verzerrt vom berühmtesten Vocoder ever made, dem legendären Sennheiser VSM 201, wie ihn auch Kraftwerk verwendeten.


Hybride Grüsse - GHP

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen

#159

Somi - The Lagos Music Salon

in Neuigkeiten & Smalltalk 29.12.2015 22:45
von tom539 • 1.571 Beiträge

Hallo,

ein super Tipp von Bernie, den ich letzte Woche besucht habe:





Schönes Soul-Album mit Latin- und brasilianischen Einflüssen, aber auch Rap-Einlagen von z.B. Common.

Entspannung pur - hört einfach mal rein, ist bei Tidal und Qobuz im Stream verfügbar.
Gute Klangqualität gibt's auch noch - was will man mehr...


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen

#160

Ich höre gerade ...

in Neuigkeiten & Smalltalk 31.12.2015 17:12
von GHP • 2.401 Beiträge





Herbie im Alleingang, d.h. er spielt alle Instrumente selbst ohne jegliche Begleitung, aus dem Jahre 1974. Ein weniger bekanntes Album von ihm, das allerdings seine Über-Standards wie "Maiden Voyage" enthält.
Das wirklich Interessante hier ist aber eine vollkommen abgespacte Variante von "Cantaloupe Island" die sowohl musikalisch als auch klanglich wirklich abgefahren ist.
Hier wird eine Räumlichkeit aufgebaut, als würde man in Surround hören. Das aber mit 2.0 aus dem Jahre 1974 !

Immer wieder faszinierend, wie Mr. Hancock mich - nachdem ich ihn nun dreieinhalb Jahrzehnte höre und er mich zum Jazz geführt hat - immer noch überraschen kann.


Hybride Grüsse - GHP

nunmehriges Goldohr ! ;-)
zuletzt bearbeitet 31.12.2015 18:19 | nach oben springen



Besucher
1 Mitglied und 6 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Heinrich20
Forum Statistiken
Das Forum hat 692 Themen und 16611 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Ein eigenes Forum erstellen