#71

RE: Ich höre gerade ...

in Neuigkeiten & Smalltalk 09.07.2015 10:26
von maldix • 2.577 Beiträge

Nachdem ihr diese Dame nicht so mögt,habe ich mir jetzt mal ein paar Sachen, die ich da noch rumliegen habe, von Ihr angehört. Sie hat sicher eine Stimme mit einem hohen Wiedererkennungswert. Manche Lieder finde ich nicht so schlecht. Ja auch da habt ihr sicher nicht ganz unrecht, es gibt da stimmlich gefälligere Damen. Das maskuline Timbre ist natürlich bei weitem nicht so ausgeprägt wie bei einer Marla Glenn, auch fehlt Ihr etwas Schmelz. Das Album Ophelia finde ich musikalisch nicht schlecht. Die späteren Alben "Nathalie Merchand" und "Motherland" sind für mich nicht mehr so gut. Aber das ist mit Stimmen so, wenn die Tonlage auf den Nerv drückt, dann kann jemand noch so gut singen, dann wird man mit dem Künstler einfach nicht warm.


auditorus te salutant
nach oben springen

#72

RE: Ich höre gerade...

in Neuigkeiten & Smalltalk 09.07.2015 20:11
von tom539 • 1.571 Beiträge

Eric Bibb - live!
Bild entfernt (keine Rechte)


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen

#73

RE: Ich höre gerade...

in Neuigkeiten & Smalltalk 09.07.2015 20:21
von GHP • 2.401 Beiträge

Bei mir im Player ...






Die brasilianische Pianistin und Sängerin zusammen mit den amerikanischen Jazz-Größen Marc Johnson, Jack De Johnette, Christian McBride und Carl Allen mit einem "klassischen" Jazz-Trio-Album.

Feiner Jazz auf hohem Niveau.


Hybride Grüsse - GHP

nunmehriges Goldohr ! ;-)
zuletzt bearbeitet 09.07.2015 23:04 | nach oben springen

#74

Natalie Merchant und Mark Knopfler

in Neuigkeiten & Smalltalk 09.07.2015 21:18
von CD-Sammler • 999 Beiträge

Hallo zusammen,

ich fürchte, dass ich wieder einmal zwischen allen Stühlen sitze. Mir gefällt nämlich sowohl das letzte Album (Tracker) von Mark Knopfler als auch das letzte Album von Natalie Merchant (Natalie Merchant). Ich empfinde auch ihre Stimme eigentlich als sehr angenehm.

Die Geschmäcker sind eben sehr verschieden und das ist eigentlich auch gut so. Sonst würden wir noch am Ende alle nur Dieter Bohlen hören...

Musikalische Grüße,
Alex


MP3 sind Fastfood. Echte Genießer hören FLAC!
zuletzt bearbeitet 09.07.2015 21:19 | nach oben springen

#75

RE: Natalie Merchant und Mark Knopfler

in Neuigkeiten & Smalltalk 09.07.2015 21:26
von GHP • 2.401 Beiträge

Das wäre dann allerdings höchst bedenklich.


Hybride Grüsse - GHP

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen

#76

Samuel Barber und Edgar Meyer

in Neuigkeiten & Smalltalk 12.07.2015 14:49
von CD-Sammler • 999 Beiträge

Hallo zusammen,

heute drehte sich in meinem Player diese Disc:





Frau Hahn ist mittlerweile meine absolute Lieblingsviolinistin. Diese wunderschöne Aufnahme aus dem Jahr 1999/2000 vereint zwei moderne Werke. Den Anfang macht das Konzert für Violine und Orchester des amerikanischen Komponisten Samuel Barber aus dem Jahr 1939, welches trotz des Entstehungsjahres durchaus melodiös ist und zur "neo-romantischen Periode" gezählt wird. Das zweite Werk ist speziell für Frau Hahn von Edgar Meyer geschrieben worden und stellt somit auf der CD eine Weltpremiere dar. Gerade das Violin Concerto von Meyer empfinde ich als extrem spannend, da er hier auch folkloristische (Bluegrass-) Elemente einbindet. Filmmusik für den Kopf. Das Album ist klanglich hervorragend aufgenommen und definitiv "Klassik" abseits der bekannten Größen.

Musikalische Grüße,
Alex


MP3 sind Fastfood. Echte Genießer hören FLAC!
zuletzt bearbeitet 12.07.2015 14:51 | nach oben springen

#77

Peter, Paul & Mary - Hohe Gesangskunst

in Neuigkeiten & Smalltalk 26.07.2015 20:31
von tom539 • 1.571 Beiträge

Hallo,

zuletzt beim lokalen Plattendealer für kleines Geld erstanden:





Es handelt sich hierbei um das komplette, erste Album der drei von 1963 incl. diverser Bonustrack.
Ausführlicher Bericht ist in Arbeit und demnächst auf der Webseite verfügbar.


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen

#78

John Mellencamp

in Neuigkeiten & Smalltalk 26.07.2015 21:46
von CD-Sammler • 999 Beiträge

Hallo zusammen,

zum Abschluss eines entspannten Musiksonntags läuft bei mir dieses Album vom Großmeister des Americana aus dem letzen Jahr:





Ein nachdenkliches und entspanntes Alterswerk in angenehmen Sound. Nicht so gut wie das geniale "John Mellencamp" aus 1998, aber noch immer mehr als nur solide. Dieser Künstler hat definitiv nach all den Jahren sowohl musikalisch als auch textlich noch etwas zu sagen. Bei Qobuz auch in 96/24 Hi-Res zu haben.

Musikalische Grüße und eine gute Nacht,
Alex


MP3 sind Fastfood. Echte Genießer hören FLAC!
nach oben springen

#79

Ich höre gerade ...

in Neuigkeiten & Smalltalk 26.07.2015 23:20
von GHP • 2.401 Beiträge






Bin ich der Einzige der Sampler hört ?

Anyway ...

Bei mir läuft diese 3CD Box nun schon das x-te mal.
Die Zusammenstellung besteht aus Soul & Funk - Tracks größtenteils weitgehend ziemlich unbekannter Künstler, die eigentlich nur echten Soul-Freaks bekannt sind - wenn überhaupt.
Es handelt sich allsamt um Songs, die mit Sicherheit nicht in den Charts auftauchen werden die aber auch gerade deshalb oftmals besser sind als Charts-orientierter R'nB.


Hybride Grüsse - GHP

nunmehriges Goldohr ! ;-)
zuletzt bearbeitet 27.07.2015 07:26 | nach oben springen

#80

RE: Ich höre gerade ...

in Neuigkeiten & Smalltalk 29.07.2015 20:34
von GHP • 2.401 Beiträge

Es darf bei mir auch mal Klassik sein ...





Klanglich übrigens sehr ansprechend.


Hybride Grüsse - GHP

nunmehriges Goldohr ! ;-)
zuletzt bearbeitet 29.07.2015 21:12 | nach oben springen



Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Heinrich20
Forum Statistiken
Das Forum hat 692 Themen und 16611 Beiträge.

Heute waren 4 Mitglieder Online:


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen