#71

RE: Ich höre gerade ...

in Neuigkeiten & Smalltalk 09.07.2015 10:26
von maldix • 3.605 Beiträge

Nachdem ihr diese Dame nicht so mögt,habe ich mir jetzt mal ein paar Sachen, die ich da noch rumliegen habe, von Ihr angehört. Sie hat sicher eine Stimme mit einem hohen Wiedererkennungswert. Manche Lieder finde ich nicht so schlecht. Ja auch da habt ihr sicher nicht ganz unrecht, es gibt da stimmlich gefälligere Damen. Das maskuline Timbre ist natürlich bei weitem nicht so ausgeprägt wie bei einer Marla Glenn, auch fehlt Ihr etwas Schmelz. Das Album Ophelia finde ich musikalisch nicht schlecht. Die späteren Alben "Nathalie Merchand" und "Motherland" sind für mich nicht mehr so gut. Aber das ist mit Stimmen so, wenn die Tonlage auf den Nerv drückt, dann kann jemand noch so gut singen, dann wird man mit dem Künstler einfach nicht warm.


auditorus te salutant
nach oben springen

#72

RE: Ich höre gerade...

in Neuigkeiten & Smalltalk 09.07.2015 20:11
von tom539 • 2.989 Beiträge

Eric Bibb - live!


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen

#73

RE: Ich höre gerade...

in Neuigkeiten & Smalltalk 09.07.2015 20:21
von GHP • 5.080 Beiträge

Bei mir im Player ...






Die brasilianische Pianistin und Sängerin zusammen mit den amerikanischen Jazz-Größen Marc Johnson, Jack De Johnette, Christian McBride und Carl Allen mit einem "klassischen" Jazz-Trio-Album.

Feiner Jazz auf hohem Niveau.


Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.

nunmehriges Goldohr ! ;-)
zuletzt bearbeitet 09.07.2015 23:04 | nach oben springen

#74

Natalie Merchant und Mark Knopfler

in Neuigkeiten & Smalltalk 09.07.2015 21:18
von CD-Sammler • 2.052 Beiträge

Hallo zusammen,

ich fürchte, dass ich wieder einmal zwischen allen Stühlen sitze. Mir gefällt nämlich sowohl das letzte Album (Tracker) von Mark Knopfler als auch das letzte Album von Natalie Merchant (Natalie Merchant). Ich empfinde auch ihre Stimme eigentlich als sehr angenehm.

Die Geschmäcker sind eben sehr verschieden und das ist eigentlich auch gut so. Sonst würden wir noch am Ende alle nur Dieter Bohlen hören...

Musikalische Grüße,
Alex


Everything sounds better with Linn. Fan of British hi-fi.
zuletzt bearbeitet 09.07.2015 21:19 | nach oben springen

#75

RE: Natalie Merchant und Mark Knopfler

in Neuigkeiten & Smalltalk 09.07.2015 21:26
von GHP • 5.080 Beiträge

Das wäre dann allerdings höchst bedenklich.


Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen

#76

Samuel Barber und Edgar Meyer

in Neuigkeiten & Smalltalk 12.07.2015 14:49
von CD-Sammler • 2.052 Beiträge

Hallo zusammen,

heute drehte sich in meinem Player diese Disc:





Frau Hahn ist mittlerweile meine absolute Lieblingsviolinistin. Diese wunderschöne Aufnahme aus dem Jahr 1999/2000 vereint zwei moderne Werke. Den Anfang macht das Konzert für Violine und Orchester des amerikanischen Komponisten Samuel Barber aus dem Jahr 1939, welches trotz des Entstehungsjahres durchaus melodiös ist und zur "neo-romantischen Periode" gezählt wird. Das zweite Werk ist speziell für Frau Hahn von Edgar Meyer geschrieben worden und stellt somit auf der CD eine Weltpremiere dar. Gerade das Violin Concerto von Meyer empfinde ich als extrem spannend, da er hier auch folkloristische (Bluegrass-) Elemente einbindet. Filmmusik für den Kopf. Das Album ist klanglich hervorragend aufgenommen und definitiv "Klassik" abseits der bekannten Größen.

Musikalische Grüße,
Alex


Everything sounds better with Linn. Fan of British hi-fi.
zuletzt bearbeitet 12.07.2015 14:51 | nach oben springen

#77

Peter, Paul & Mary - Hohe Gesangskunst

in Neuigkeiten & Smalltalk 26.07.2015 20:31
von tom539 • 2.989 Beiträge

Hallo,

zuletzt beim lokalen Plattendealer für kleines Geld erstanden:





Es handelt sich hierbei um das komplette, erste Album der drei von 1963 incl. diverser Bonustrack.
Ausführlicher Bericht ist in Arbeit und demnächst auf der Webseite verfügbar.


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen

#78

John Mellencamp

in Neuigkeiten & Smalltalk 26.07.2015 21:46
von CD-Sammler • 2.052 Beiträge

Hallo zusammen,

zum Abschluss eines entspannten Musiksonntags läuft bei mir dieses Album vom Großmeister des Americana aus dem letzen Jahr:





Ein nachdenkliches und entspanntes Alterswerk in angenehmen Sound. Nicht so gut wie das geniale "John Mellencamp" aus 1998, aber noch immer mehr als nur solide. Dieser Künstler hat definitiv nach all den Jahren sowohl musikalisch als auch textlich noch etwas zu sagen. Bei Qobuz auch in 96/24 Hi-Res zu haben.

Musikalische Grüße und eine gute Nacht,
Alex


Everything sounds better with Linn. Fan of British hi-fi.
nach oben springen

#79

Ich höre gerade ...

in Neuigkeiten & Smalltalk 26.07.2015 23:20
von GHP • 5.080 Beiträge






Bin ich der Einzige der Sampler hört ?

Anyway ...

Bei mir läuft diese 3CD Box nun schon das x-te mal.
Die Zusammenstellung besteht aus Soul & Funk - Tracks größtenteils weitgehend ziemlich unbekannter Künstler, die eigentlich nur echten Soul-Freaks bekannt sind - wenn überhaupt.
Es handelt sich allsamt um Songs, die mit Sicherheit nicht in den Charts auftauchen werden die aber auch gerade deshalb oftmals besser sind als Charts-orientierter R'nB.


Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.

nunmehriges Goldohr ! ;-)
zuletzt bearbeitet 27.07.2015 07:26 | nach oben springen

#80

RE: Ich höre gerade ...

in Neuigkeiten & Smalltalk 29.07.2015 20:34
von GHP • 5.080 Beiträge

Es darf bei mir auch mal Klassik sein ...





Klanglich übrigens sehr ansprechend.


Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.

nunmehriges Goldohr ! ;-)
zuletzt bearbeitet 29.07.2015 21:12 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Was läuft gerade in 2024...
Erstellt im Forum Musikjahr 2024 von tom539
59 17.04.2024 20:44goto
von tom539 • Zugriffe: 1429
Was läuft gerade in 2022...
Erstellt im Forum Musikjahr 2022 von tom539
426 25.12.2022 17:14goto
von GHP • Zugriffe: 10906
Was läuft gerade in 2021...
Erstellt im Forum Musikjahr 2021 von tom539
591 31.12.2021 15:05goto
von tom539 • Zugriffe: 15160
Ergebnis Stereo Umfrage : Auf welchem Weg kaufen Sie bevorzugt HiFi-Produkte?
Erstellt im Forum Neuigkeiten & Smalltalk von maldix
3 20.03.2020 10:51goto
von Pale Blue Eyes • Zugriffe: 604
Was läuft gerade in 2020...
Erstellt im Forum Musikjahr 2020 von tom539
644 31.12.2020 20:20goto
von maldix • Zugriffe: 20664
Was läuft gerade in 2019...
Erstellt im Forum Musikjahr 2019 von tom539
406 31.12.2019 17:53goto
von tom539 • Zugriffe: 21350
Was läuft gerade in 2018...
Erstellt im Forum Musikjahr 2018 von tom539
514 24.01.2019 21:49goto
von tom539 • Zugriffe: 319372
Was läuft gerade
Erstellt im Forum Musikjahr 2017 von tom539
570 31.12.2017 19:58goto
von maldix • Zugriffe: 46994

Besucher
1 Mitglied und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1116 Themen und 30564 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online:


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz