#51

RE: Kalender nächsten Tage

in Neuigkeiten & Smalltalk 18.02.2016 00:27
von maldix • 2.690 Beiträge

Donnerstag - 18. Februar 2016 – KW7 – 49/317

Es gibt gewisse, für alle fühlbare und ersichtliche musikalische Schönheiten, die durchaus nicht derart sind, dass sie laute Beifallsbezeugungen hervorrufen können. Gerade an die feurigsten Dinge muss man kaltblütig herangehen. Hector Berlioz

Über 46 Jahre nach der konzertanten Uraufführung in Paris erfolgt die szenische Uraufführung der „dramatischen Legende“ La damnation de Faust (Fausts Verdammnis) von Hector Berlioz 1893 in Monte Carlo.

1964 wird zum ersten Mal wird eine Beatles Single in den US Charts geführt. "I Want To Hold Your Hand" erreicht die Hitparade auf Platz 45 und steht später sieben Wochen lang auf Platz 1.

David Gilmour ersetzt 1968 das Gründungsmitglied Syd Barrett der Mitbegründer der Rock-Formation Pink Floyd war. Barrett hatte Pink Floyd zusammen mit Roger Waters, Nick Mason und Rick Wright 1965 gegründet und schrieb viele der frühen Songs der Band. Das Album "The Piper At The Gates Of Dawn" aus dem Jahr 1967, stammte fast komplett von Barrett. Mit diesem Album hatte Pink Floyd einen ersten großen kommerziellen Erfolg. Das Album gilt inzwischen als bahnbrechendes Album des Genres.

Die Idee zum Bandnamen Pink Floyd, kam ebenfalls von diesem kreativen Kopf. Er verwendete dazu die Vornamen von zwei Blues-Musikern, Pink Anderson und Floyd Council

Auf Grund seines Drogenkonsums musste Syd Barrett jedoch die Band verlassen, da sich die Anderen nicht mehr auf ihn verlassen konnten. Das letzte Konzert in dieser Konstellation fand am 20. Januar 1968 im britischen Sussex statt. Der Rausschmiss machte den Weg dann frei für den Gitarristen und Sänger David Gilmour. Offiziell wurde die Trennung jedoch erst am 6. April 1968 bekannt gegeben.

1989 wird Stevie Wonder wird in die Rock And Roll Hall Of Fame aufgenommen. Er ist zu dem Zeitpunkt 39 Jahre alt und damit der "jüngste lebende Künstler", der auf diese Art geehrt wird.

1990 tritt Freddie Mercury zum letzten Mal öffentlich mit Queen im Londoner Domino Theater anlässlich der Verleihung des Brit Award für den außergewöhnlichen Beitrag der Band auf dem Gebiet der Musik, auf. Man sprach schon hinter vorgehaltener Hand über eine mögliche HIV Erkrankung von Freddie. Der wandte sich jedoch erst am 23.November 1991, einen Tag vor seinem Tod mit gerad mal 45 Jahren, mit einer Presseerklärung an seine Fans.

Elton John tritt 1993als Geschäftsführer des englischen Fußballklubs Watford FC zurück. Er hatte den Club 1976 übernommen und dank großzügiger Investitionen bis in die erste englische Liga geführt. John bleibt nach dem Rücktritt Ehrenpräsident bei Watford.

Titel des Tages: "That's What Friends Are For" – 1986 - Dionne Warwick
Sie steht mit dem Titel vier Wochen lang auf Platz 1 der US Singlecharts. Alle Einnahmen aus dem Verkauf der Single werden der AIDS- Hilfe gespendet.


auditorus te salutant
zuletzt bearbeitet 18.02.2016 00:27 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#52

RE: Kalender nächsten Tage

in Neuigkeiten & Smalltalk 19.02.2016 01:14
von maldix • 2.690 Beiträge

Freitag, 19. Februar 2016 – KW 7 – 50/316


“Je leichter ein Stück, desto schwerer ist der gute Vortrag.” Arthur Rubinstein

Eine der letzten Opern von Jules Massenet, Don Quichotte mit dem Libretto von Henri Cain nach dem Roman Don Quijote von Miguel de Cervantes, wird 1910 mit Fjodor Iwanowitsch Schaljapin in der Titelrolle in Monte Carlo uraufgeführt. Die Oper hat von Beginn an großen Erfolg und wird bald in ganz Europa aufgeführt.

In Berlin wird 1931 der unter der Regie von Georg Wilhelm Pabst entstandene Film „Die Dreigroschenoper“ nach einem Vergleich uraufgeführt. Bertolt Brecht und Kurt Weill waren gegen die Art der Verfilmung zivilrechtlich im Dreigroschenprozess vorgegangen.


Harry Nilsson übernimmt 1972 mit seiner Version des Badfinger-Songs "Without You" Platz 1 der US Singlecharts. Genau 22 Jahre später schafft Mariah Carey mit ihrer "Without You" Version Platz 1 in England.

AC/DC Sänger Bon Scott wird 1980 tot aufgefunden. Er hatte nach einer durchzechten Nacht im Auto eines Freundes übernachtet. Um die Ursache für Scotts Tod ranken sich Legenden, offiziell wurde als Todesursache "Alkoholvergiftung" angegeben.

Kajagoogoo schaffen 1983 mit ihrer Debutsingle "Too Shy" Platz 1 der englischen Singlecharts. Anfang April erreicht der Song auch bei uns Platz 1 und hält sich fünf Wochen lang an der Chartspitze.

Am Schubert Theatre in New York City erfolgt 1992die Uraufführung des Musicals Crazy for You, einer bearbeiteten Version von George Gershwins Musical Girl Crazy.

Roxette treten 1995 als erste "westliche" Gruppe seit Wham (zehn Jahre vorher…) in China auf. Um die Erlaubnis für den Auftritt zu bekommen, mussten Roxette unter anderem die Texte einiger Songs abändern und die neuen Versionen den chinesischen Behörden zur Kontrolle vorlegen.

Titel des Tages „Blinded By The Light“ – Manfred Mann´s Earth Band - 1977
Manfred Mann's Earth Band steht mit "Blinded By The Light" auf dem Höhepunkt ihrer Karriere und auf Platz 1 der US Singlecharts. Der Titel befand sich auf dem siebten Album „The Roaring Silence“. 4 Jahre vorher war der Song die erste Single aus Bruce Springsteen's Debutalbum "Greetings From Asbury Park NJ". Die Springsteen-Version hatte es leider nicht in die Charts geschafft. Springsteen selbst erkannte den Erfolg der Mannfred Manns Earth Band an, den Titel so bekannt gemacht zu haben, dass er der erste Titel war, der beiderseits des Atlantiks unter den Top 10 der Charts landete. Bis heute ist „Blinded By The Light“ der einzige Spingsteen Titel der von einem anderen Künstler als er selbst auf Nr. 1 der Charts gebracht wurde.


auditorus te salutant
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#53

RE: Kalender nächsten Tage

in Neuigkeiten & Smalltalk 20.02.2016 11:59
von maldix • 2.690 Beiträge

Samstag - 20. Februar 2016 – KW7 - 51/315

Schlagersänger sind junge Männer, die bei Stromausfall keine Sänger mehr sind.
Denny Kaye


Im Teatro Argentina in Rom wird 1816 unter dem Namen Almaviva o sia L'inutile precauzione die Oper Der Barbier von Sevilla von Gioachino Rossini unter der Leitung des Komponisten uraufgeführt. Die Oper mit dem Libretto von Cesare Sterbini nach dem Schauspiel Le Barbier de Seville von Pierre Augustin Caron de Beaumarchais fällt beim Publikum durch. Erst die zweite Aufführung wird ein großer Erfolg.

Pat Benatar heiratet 1982den Produzenten und Leadgitarristen ihrer Band, Neil Giraldo. Die Zeremonie findet auf der Insel Maui statt. Die beiden haben zusammen zwei Töchter.

Kylie Minogue schafft mit "I Should Be So Lucky" 1988 ihren ersten internationalen No1 Hit. Die Single erreicht in England Platz 1 der Charts. Die großen englischen Plattenfirmen wollten den Song nicht veröffentlichen. Produzent Peter Waterman veröffentlichte ihn deshalb kurzerhand in Eigenregie.

Bob Dylan bekommt 1991 einen Ehrengrammy für sein musikalisches Lebenswerk. Bei der 33. Grammyverleihung erhält Dylan den "Lifetime Achievement Award". Public Enemy und Sinead O'Connor waren auch für Grammys nominiert. Sie meiden jedoch die Feier, weil die Rap-Auszeichnung nicht im Fernsehen übertragen wird. Sinead gewinnt in Abwesenheit die Trophäe für die beste Alternative Music Performance für ihr Album "I Do Not Want What I Haven't Got“ Laudator war der Schauspieler Jack Nicholson.

trennt sich Pink trennt sich 2008 nach nur zwei Jahren Ehe von ihrem Mann Carey Hart. Nach einem Jahr Trennung findet das Paar allmählich wieder zusammen und gibt Anfang 2010 bekannt, wieder zusammen zu sein.

Titel des Tages – “Umbrella” – Rhiana – 2007

Robyn Rihana Fenty besser bekannt als „Rhiana“, wird am 20. Feb. 1988 auf Barbados geboren. Noch keine 30 Jahre alt, zählt sie zu den erfolgreichsten Künstlern aller Zeiten. Sie hat schon mehr als 10 Nr. 1 Hits in der USA erreicht und 7 Grammys gewonnen. Mit einem Verkauf von über 100 Millionen Alben ist sie mittlerweile auf allen Kontinenten bekannt. Umbrella machte sie quasi über Nacht zum Weltstar.


auditorus te salutant
zuletzt bearbeitet 20.02.2016 14:14 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#54

RE: Kalender nächsten Tage

in Neuigkeiten & Smalltalk 21.02.2016 01:24
von maldix • 2.690 Beiträge

Sonntag – 21. Februar 2016 – KW7 – 52/314


Das Zubehör eines Sängers: ein großer Brustkorb, ein großer Mund, neunzig Prozent Gedächtnis, zehn Prozent Intelligenz, sehr viel schwere Arbeit und ein gewisses Etwas im Herzen.
Enrico Caruso

Das von Robert Mills entworfene Washington Monument, ein Marmor-Obelisk zwischen dem Capitol State Building und dem Lincoln Memorial in Washington, D.C., wird 1885 eingeweiht.
Am Deutschen Künstler-Theater in Berlin erfolgt 1927 die Uraufführung der von Franz Lehár für den Tenor Richard Tauber geschriebenen Operette Der Zarewitsch.
Der Bayerische Rundfunk sendet 1962 mit „Spuk in der Werkstatt“ die erste Folge der Hörspielreihe Meister Eder und sein Pumuckl. Die typische Pumuckl-Stimme stammt von Hans Clarin

1970 - Das ewige Erfolgsalbum
Simon & Garfunkel übernehmen mit "Bridge Over Troubled Water" Platz 1 der englischen Albumcharts. Das Album hält sich länger als 300 Wochen in der Hitparade und erreicht insgesamt 8 Mal Platz 1.

Kool and the Gang's erreichen 1974 mit "Jungle Boogie" und die Dire Straits mit dem Album Gold

REO Speedwagon stehen 1981 mit "Hi Infidelity" auf Platz 1 der US Albumcharts. "Hi Infidelity" wird zum erfolgreichsten Album der Band und zum meistverkauften Rockalbum des Jahres in den USA.

Die Heavy-Metal-Band Metallica veröffentlicht 1986 ihr Album Master of Puppets, das als Meilenstein des Thrash Metal gilt Inspiriert wurde das Cover von Taken by Force, dem fünften Album der deutschen Rockband Scorpions. Am 3. Oktober 2007 erreichte das Album bei der WDR-2-Aktion WDR 200 den 47. Platz der wichtigsten Alben der Rock-Geschichte.
Robbie Williams wird 2001 bei einem Konzert in Stuttgart auf der Bühne angegriffen. Der Angreifer zieht Williams in den Graben zwischen Bühne und Publikum. Das Konzert wird nach kurzer Unterbrechung fortgesetzt, der Angreifer wird in psychiatrische Obhut gegeben.

Titel des Tages – „Fixing a Hole“ – Beatles – Album Sgt. Pepper’s Lonley Hearts Club Band 1967

Während die Beatles ihren Titel aufnahmen, sind im Nebenstudio der Abbey Road Studios nie zu vor gehörte Klänge einer noch recht unbekannten Band zu hören. Mit Musik von einem anderen Stern startet die Gruppe Pink Floyd mit den Aufnahmen zu ihrem ersten Album „The Piper at the Gates of Dawn“. Die damals noch No-Names bewunderten damals noch die großen Beatles. Heute werden sie gleichauf genannt.


auditorus te salutant
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#55

RE: Kalender nächsten Tage

in Neuigkeiten & Smalltalk 22.02.2016 00:49
von maldix • 2.690 Beiträge

Montag - 22. Februar 2016 – KW 8 – 53/313

Wollt ihr wissen, ob ein Land wohl regiert und gut gesittet sei, so hört seine Musik.
Konfuzius

Ari Leschnikoff, Robert Biberti und Erwin Bootz von den Comedian Harmonists werden 1935 in die Reichsmusikkammer aufgenommen, verbunden mit dem Verbot, mit den „Nichtariern“ Erich A. Collin, Harry Frommermann und Roman Cycowski weiterhin aufzutreten. Auch der „undeutsche“ Name Comedian Harmonists wird verboten.

Genesis veröffentlichen 1968 ihre erste Single "The Silent Sun". Fast 40 Jahre später wird der Song erneut veröffentlicht. Jedoch beide Male verfehlt der Titel "The Silent Sun" die Hitaparden.

"Skandal Im Sperrbezirk" von der Spider Murphy Gang erreicht 1982 innerhalb von drei Wochen zum zweiten Mal Platz 1 der deutschen Singlecharts. Dieses Mal hält sich die Single 7 Wochen lang auf dem Spitzenplatz

Jethro Tull gewinnen 1989 ihren ersten Grammy in der Kategrie „Beste Hard Rock/Metal Performance“ und verweisen Metallica auf die Plätze.

Shakespear's Sister übernimmt mit "Stay" 1992 Platz 1 der englischen Singlecharts. Der Song hält sich 8 Wochen lang auf Platz 1 - bis dahin die längste Zeitspanne auf Platz 1 für eine reine Frauenband.

Adele veröffentlicht ihr zweites Album “21”. In der USA wird dieses das bestverkaufte Album des Jahres 2011 mit 5,82 Sück.

Titel des Tages – “I want To Hold Your hand “ – The Beatles – 1964
Mit diesem Song entfachen die Pilzköpfe aus Liverpool das deutsche Publikum. Am 22. Feb. 1964 schießen sie auf Platz 4 der deutschen Single Charts.


auditorus te salutant
zuletzt bearbeitet 23.02.2016 16:56 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#56

RE: Kalender nächsten Tage

in Neuigkeiten & Smalltalk 23.02.2016 16:53
von maldix • 2.690 Beiträge

Dienstag – 23. Februar 2016 – KW8 – 54/312

Es gibt nichts Gutes außer: Man tut es. Erich Kästner

„The Police“ unterschreiben 1978 ihren Vertrag bei A&M Records. Am gleichen Tag spielt die Band „Whitesnake“ ihren ersten live Gig.

Die Dire Straits geben 1979 in Boston ihr erstes Konzert in den USA. 50 weitere Konzerte sollen auf der ersten Nordamerikatour der Band folgen. Jedes einzelne ist ausverkauft. Die Musik wird weltweit erfolgreich.

Die Bee Gees spielen 2002 beim "Love And Hope Ball" in Miami Beach ihr letztes Konzert als Trio. Knapp 1 Jahr später, am 12. Januar 2003, stirbt Maurice Gibb an einem Herzinfarkt.

Paul Simon & Art Garfunkel treten 2003zum ersten Mal seit 10 Jahren wieder gemeinsam auf. Sie eröffnen mit "Sound Of Silence" die Grammy Verleihung. Beide werden ausserdem mit einem Ehrengrammy für ihr musikalisches Lebenswerk ausgezeichnet.

Die berühmten Abbey Road Studios in London werden von der britischen Regierung offiziell 2010 unter Denkmalschutz gestellt. Eine Woche vorher hatte EMI angekümdigt, den Studiokomplex verkaufen zu wollen, in dieses Vorhaben, haben die Engländer mal einen Anker reingeworfen.

Titel des Tages - Don't Know Why - Norah Jones - 2003
Nora gewinnt alles fünf Grammys für die sie nominiert wurde unteranderem für die Aufnahme des Jahres und Song des Jahres. Ihre Dankesrede verlief nicht ganz glatt. Zuerst schlug sie das Mikrofon mit einem der Preise und während des Grammys für den Besten Neuen Künster, kommentiert sie mit „Sh—T“!


auditorus te salutant
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#57

RE: Kalender nächsten Tage

in Neuigkeiten & Smalltalk 24.02.2016 10:38
von maldix • 2.690 Beiträge

Mittwoch – 24. Februar 2016 – KW8 – 55/311

Was sind die drei ärgsten Feinde des Rockmusikers? Klare Sache: Frische Luft, helles Tageslicht und das unerträgliche Gebrüll der Vögel. – leider unbekannt (schade)
L’Orfeo, eine Favola in Musica von Claudio Monteverdi, wird 1607 im herzoglichen Palast Accademia degli Invaghiti in Mantua zu ersten Mal aufgeführt. Das Werk gilt als die erste Oper, zumindest wird sie oft so bezeichnet.

Am Londoner Queen's Theatre wird 1711 Georg Friedrich Händels erste Fassung seiner Oper Rinaldo mit außerordentlichem Erfolg uraufgeführt. Die Oper wurde später weiter vom Komponisten überarbeitet und zählt heute zu den Standardwerken im Opernbreich.
Henrik Ibsens dramatisches Gedicht Peer Gynt wird in der Vertonung von Edvard Grieg im Christiania Theater in Christiania (dem heutigen Oslo) 1876 uraufgeführt.

Der Country-Sänger Johnny Cash begibt sich am 24.2.1969 ins Staatsgefängnis San Quentin und nimmt sein sehr erfolgreiches Live-Album „At San Quentin“ auf. In Zahlen: 20 Wochen auf Platz 1 der Billboard Country Album Charts, vier Wochen auf Platz 1 der Popcharts.

Led Zeppelin veröffentlichen 1975 Ihr erstes Doppel-Album „Physical Graffiti“ das bei Swan Song Records eingespielt wurde. Das Album wird von den Fans als letzter Höhepunkt der Band angesehen.

Carlos Santana ist im Jahre 2000 der große Gewinner der Grammy Awards. Der Goßmeister wird nach dem Erfolg seines Albums "Supernatural" mit acht Grammies ausgezeichnet. Santana und schickt damit den Grammy-Rekord von Michael Jackson aus dem Jahr 1984 auf die Bretter.

Alice Cooper "droht" 1988 seinen Wechsel in die Politik an. Er will als Vertreter der sogenannten "Wild Party" Gouverneur von Arizona werden. Das Ziel hatte er verfehlt, dafür schafft aber im darauffolgenden Jahr 1989 mit dem Album "Trash" und der Single "Poison" seinen größten Erfolg als Musiker. Zum Glück ist da der Schuster bei seinen Leisten geblieben. Musik und Golf kann er scheinbar doch besser als Politik.


Titel des Tages: Killing Me Softly With His Song - Roberta Flack – 1973

Der Titel wurde bereits 1971 ursprünglich als „Killing Me Softly with His Blues“ von Norman Gimbel (Text) und Charles Fox (Musik) für die US-amerikanische Sängerin Lori Lieberman geschrieben. Die Anregung zum Song hatte sie nach einem Konzert von Don McLean, in dem sie dessen Song "Empty chairs" gehört hatte.

Roberta Flack machte aber erst den Titel aber 1973 zum internationalen Hit und erreichte am 24. Februar die Nr. 1 der US Charts für 3 Wochen.

Im gleichen Jahr hat in Deutschland Manuela das Lied gecovert. wurde. 1996 konnten die Fugees mit der Sängerin Lauryn Hill in ihrer Version einen Hit landen. Sie erreichten in Deutschland, Österreich, der Schweiz und Großbritannien die Chartspitze, in USA genügte es „nur“ für Platz 2.

Bis heute wurde der Song sehr oft gecovert, u.a. in einer witzigen Version „Killing my Software with Windows“.



auditorus te salutant
zuletzt bearbeitet 25.02.2016 16:37 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#58

RE: Kalender nächsten Tage

in Neuigkeiten & Smalltalk 25.02.2016 16:36
von maldix • 2.690 Beiträge

Donnerstag – 25. Februar 2016 – KW 8 – 56/310

Was macht ein Hammond-Orgel-Spieler in seinen zärtlichsten Momenten? Er stellt das Leslie auf "slow". Schön!!! - unbekannt

An der Hofoper in Sankt Petersburg erfolgt 1881 die Uraufführung der Oper Die Jungfrau von Orléans von Pjotr Iljitsch Tschaikowski.

Das heiter romantische Musical „Wonderful Town“ von Leonard Bernstein wird 1953 in New York uraufgeführt, heute wird es eher selten aufgeführt

Sting beginnt 1985 seine erste Tournee als Solokünstler. Erste Station ist New York, wo er drei Nächte nacheinander im Musikclub "The Ritz" auftritt. Die Tour endet offiziell im

Juni 1986 in London.
George Michael wird 2006von einem Passanten im Londoner Hydepark zusammengesackt in einem Auto gefunden. Eine medizinische Untersuchung ergibt, dass Michael körperlich gesund ist… allerdings wird er hernach wegen Drogenbesitzes festgenommen.


Titel des Tages – „Jump“ – Van Halen - 1984


„1984“ das Album von Van Halen habe ich von Anfang an geliebt. Mit Ihrem Song „Jump“, der jedoch eine etwas erhöhte Hörlautstärke erfordert, schaffen die Jungs den einzigen No1 Hit ihrer Karriere. "Jump" schießt für 5 Wochen auf den Platz 1 der US Singlecharts. Trotz oder gerade wegen des Erfolgs führte der "neue" Van Halen Sound mit den Keyboards zu Unstimmigkeiten innerhalb der Band. Die Band zerbrach letztlich daran.



auditorus te salutant
zuletzt bearbeitet 25.02.2016 16:39 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#59

RE: Kalender nächsten Tage

in Neuigkeiten & Smalltalk 26.02.2016 08:18
von maldix • 2.690 Beiträge

Freitag – 26. Februar 2016 – KW8 – 308/319

Zwei reiche Damen im Konzert. Sagt die eine über den Tenor im engen Kostüm: "Der hat aber ein tolles Organ." Darauf die andere: "Stimmt, aber singen tut er auch nicht schlecht !" (na dann!) - unbekannt-


Pierre Augustin Caron de Beaumarchais' hatte mit seinem Theaterstück La Précaution inutile ou le Barbier de Séville (Die unnütze Vorsicht oder der Barbier von Sevilla), nach der Uraufführung am 23. Februar 1775 wo das Stück beim Publikum durchgefallen war, einiges an Arbeit. Nach dem er das Stück überarbeitet und auf vier Akte reduziert hatte, wurde es zum großen Erfolg.

Die Original Dixieland Jass Band nimmt für die Victor Talking Machine Company 1917 erstmals Jazz-Musik auf Platte auf.

Ihr Gründer Walter Oehmichen veranstaltet 1948 mit dem Stück „Der gestiefelte Kater“ die erste Aufführung der Augsburger Puppenkiste und legt den Grundstein für den späteren Erfolg des Marionettentheaters.

Langsam aber sicher setzt sich ein neues Schallplattenformat durch. Zum ersten Mal seit ihrer Einführung im Jahr 1949 verkaufen sich 1955 die 45-rpm Singles besser als die traditionellen 78-rpm Versionen.

Michael Jacksons "Thriller" Album übernimmt 1983 Platz 1 der US Albumcharts. Insgesamt bleibt "Thriller" 80 Wochen lang in den Top 10, 37 davon auf Platz 1. Im Februar 84 wird das Album offiziell zum meistverkauften Album der Welt erklärt.

Titel des Tages – Nothing Compares 2 U – Sinead O´Connor - 1990

Sinead O'Connor erreicht mit "Nothing Compares 2 U" Platz 1 der englischen Singlecharts. Die Single schafft es auch in 18 anderen Ländern auf Platz 1.


auditorus te salutant
zuletzt bearbeitet 26.02.2016 08:18 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#60

RE: Kalender nächsten Tage

in Neuigkeiten & Smalltalk 27.02.2016 10:46
von maldix • 2.690 Beiträge

Samstag - 27. Februar 2016 – KW8 – 58/308

Herbert von Karajan ist wie Coca Cola – alle lieben Coca Cola!
Sergiu Celibidache, Dirigent

An der Mailänder Scala erfolgt 1869 die Uraufführung einer mit dem Librettisten Antonio Ghislanzoni überarbeiteten Version der Oper La forza del destino (Die Macht des Schicksals) von Giuseppe Verdi, nachdem die erste Version mit dem Libretto von Francesco Maria Piave am 10. November 1862 in Petersburg uraufgeführt worden ist. Auch die überarbeitete Version wird mit Begeisterung aufgenommen.

Janis Joplins letztes Album "Pearl" erreicht 1971 Platz 1 der US Albumcharts und hält sich 9 Wochen lang an der Chartspitze. Joplin war im Oktober 1970 während der Aufnahmen zu "Pearl" gestorben".

Cher reichtm 1974 nach mehr als 10 Jahren Ehe die Scheidung von Sonny Bono ein. Die Scheidung wird im Juni 75 rechtskräftig. Cher heiratet kurz darauf Greg Allman. Das Glück hällt auch nicht allzulang, gerade 2 Jahre vergehen bist zur Trennung.

Frankie Goes To Hollywood schaffen 1984 mit „Relax“ ihre erste Single No1 in Deutschland, und dominieren 6 Wochen die deutschen Singlecharts.
2010 am 27. Februar wird veröffentlicht, U2 sind die mit Abstand (kommerziell) erfolgreichste Band des Jahres 2009. Mehr als 100 kann die Band allein in der USA mit Konzerten, Plattenverkäufen und Tantiemen verdienen. Dies ist locker als doppelt so viel wie Bruce Springsteen, der zweitplatzierte der Geldrangliste. WoW.

Titel des Tages: "Take A Bow" – Madona – 1995

Madona der Superstar landet mit “Take a Bow” wieder einen Top Hit und steht wieder an der Spitze der Top 100 der Billboard-Hits.


auditorus te salutant
zuletzt bearbeitet 27.02.2016 10:49 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Musikalischer Jahresrückblick 2016
Erstellt im Forum Tonträger aller Art von tom539
15 08.01.2017 14:27goto
von Mr.Bojangles • Zugriffe: 901
Jazzfest 2016 Eröffnung mit dem Bujazzo und Thomas Quasthoff Quartett
Erstellt im Forum Konzerte von maldix
0 25.04.2016 01:58goto
von maldix • Zugriffe: 343
Highend 2016 im MOC - 05. bis 08. Mai 2016
Erstellt im Forum Öffentliche Hörsessions - Workshops von tom539
150 10.05.2016 18:37goto
von tom539 • Zugriffe: 6088
Mein Live-Konzert-Programm 2016
Erstellt im Forum Konzerte von Simplon
48 15.08.2016 18:19goto
von tom539 • Zugriffe: 1876
DAS FEST 2016
Erstellt im Forum Konzerte von maldix
2 19.04.2016 01:40goto
von maldix • Zugriffe: 379
Cobario - Winterkonzerte 2015/2016
Erstellt im Forum Konzerte von maldix
19 27.07.2017 06:39goto
von maldix • Zugriffe: 1096

Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Bajano
Forum Statistiken
Das Forum hat 712 Themen und 17267 Beiträge.

Heute waren 19 Mitglieder Online:


Xobor Ein eigenes Forum erstellen