#71

RE: Kalender nächsten Tage

in Neuigkeiten & Smalltalk 10.03.2016 23:21
von tom539 • 1.604 Beiträge

Mittwoch, 9. März 2016 – KW 10 – 69/297

Should I stay or should I go – The Clash

Das Dreifachalbum “London Calling” von 1982 gilt als Meilenstein des Punk-Rock – doch erst am 09. März 1991, satte sechs Jahre nach der Auflösung der Band, schaffte es die britische Band mit Should I stay or should i go ihre erste Nr. 1 in England.

Bei der ersten Auskopplung erreichte der Song 1982 nur Platz 17. Durch den amerikanischen Jeans-Hersteller Levi´s konnte der Song aber schlussendlich die Spitzenposition der Charts einnehmen.

Und The Clash sind nicht die Einzigen, denen die Verwendung in den Levi´s-Werbeclips zu posthumen Ruhm verholfen haben – es folgten weitere Topplatzierungen in den Charts von I heard it through the grapevine – Marvin Gayes, Mannish boy – Muddy Waters, Stand by me – Ben E. King und The Joker – Steve Miller Band.

Auch die Schauspieler der Clips starteten im Anschluss ihre Karriere – Nick Kamen ist wohl das bekannteste Beispiel.


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#72

RE: Kalender nächsten Tage

in Neuigkeiten & Smalltalk 10.03.2016 23:22
von tom539 • 1.604 Beiträge

Donnerstag, 10. März 2016 – KW 10 – 70/296

I will survive – Gloria Gaynor

Es ist einer der Hymnen sowohl der Frauenbewegung als auch der Gay-Szene – und gleichzeitig bis heute der größte Hit von Gloria Gaynor und einer der erfolgreichsten Tracks der Disco-Ära. Geschrieben hat I will survive der Produzent Dino Fekaris sowie der Orchesterchef Freddie Perren.

Dabei wurde die kraftvolle und musikalische Unabhängigkeitserklärung zunächst nur als B-Seite der Single Substitute veröffentlicht. Die Radio-DJs erkannten jedoch recht schnell das Potential des Songs und spielten es fortan in Dauerrotation.

Am 10. März 1979 wurde I will survive schließlich Platz 1 der US-Singlecharts, nachdem das Cover Never can say goodbye der Jackson 5 im Jahre 1975 die bisher beste Platzierung der aus New Jersey stammenden Sängerin war.


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#73

RE: Kalender nächsten Tage

in Neuigkeiten & Smalltalk 14.03.2016 18:46
von tom539 • 1.604 Beiträge

Freitag, 11. März 2016 – KW 10 – 71/295

Common people - Pulp

Als freier Mann verlies Jarvis Cocker, Sänger und Kopf der Britpop-Band Pulp, am 11. März 1996 das Polizeigebäude im Londoner Stadtteil Kensington. Zuvor hatten ihn die Beamten wegen eines Vorfalls bei den „Brit Awards“ am 19. Februar verhört, die Anklage wurde jedoch fallengelassen.

Cocker war beim Auftritt von Michael Jackson auf die Bühne getreten, als dieser gerade gemeinsam mit einem Kinderchor sowie einem Rabbi den Earth song performte. Angegriffen hatte Cocker jedoch niemanden und erklärte später, er wollte mit seiner Aktion gegen die Selbstinszenierung Jacksons als „Christus-ähnliche Figur mit Heilkräften“ protestieren.

Pulp hatte im Jahr zuvor, 1995, mit Common people ihren größten Hit.


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#74

RE: Kalender nächsten Tage

in Neuigkeiten & Smalltalk 14.03.2016 18:46
von tom539 • 1.604 Beiträge

Samstag, 12. März 2016 – KW 10 – 72/294

I want candy – Bow Wow Wow

Die minderjährige Annabella Lwin wollte mit 15 unbedingt Popstar werden – die oberste Londoner Verwaltungsbehörde, das „Greater London Council“, machte ihr jedoch am 12. März 1981 einen Strich durch die Rechnung.

Die Band Bow Wow Wow musste daraufhin die ersten Auftritte einer geplanten Englandtournee absagen. Das Gericht hatte festgestellt, dass Lwin bei Antritt der Tournee ihre Schulpflicht nicht erfüllen könnte – und das sei nicht gestattet. Die Sängerin verschob daraufhin die Konzerte in die Ferien.

Auf dem Cover des Debütalbums ließ sich Lwin hingegen trotz ihres jungen Alters textilfrei ablichten. 1982 schaffte es die Band mit I want candy, dem Remake eines Hits der US-Band The Strangelovers, in die Top-Ten in England.


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#75

RE: Kalender nächsten Tage

in Neuigkeiten & Smalltalk 14.03.2016 18:47
von tom539 • 1.604 Beiträge

Sonntag, 13. März 2016 – KW 10 – 73/293

Believe - Cher

Als Teil des Duos Sonny & Cher mit ihrem Partner Sonny Bono war die bürgerliche Cherilyn Sarkisian bereits seit den 1960-er Jahren im Showbiz bekannt und hatten viele Hits wie I got you babe und Little man.

Doch erst im Alter von 55 Jahren – im Popgeschäft ein wahrhaft biblisches Alter – landete die erfolgreiche Sängerin im US-Showbusiness ihren größten Hit. Am 13. März 1999 eroberte ihre Single Believe den Spitzenplat in den amerikanischen Charts.
In weiteren 20 Ländern konnte der Dance-Pop-Song, der als erster Hit mit dem markanten Vocal-Effekt „Auto Tune“ in die Geschichte einging, ebenfalls Platz 1 erreichen.

Im weiteren Verlauf ihrer Karriere gelangen Cher weitere Soloerfolge wie Gypsys, Tramps & Thieses und If I could turn back time, in den entsprechenden Videos erregte die leichtbekleidete Sängerin großes Aufsehen und manche Diskussionen über für den ihr Alter makellosen Körper.


Gruß, Tom
... just listen
zuletzt bearbeitet 14.03.2016 19:11 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#76

RE: Kalender nächsten Tage

in Neuigkeiten & Smalltalk 25.03.2016 10:07
von Klipschfan • 529 Beiträge

Guten Morgen,
täusche ich mich, oder ist es tatsächlich so, dass Tom und Maldix nicht mehr
päsent sind?

Haaaalloo wo seit ihr?

13. März das letzte Jahreskalendarium? Das ist schade, denn das lese ich sehr
gerne


zuletzt bearbeitet 25.03.2016 10:08 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#77

RE: Kalender nächsten Tage

in Neuigkeiten & Smalltalk 25.03.2016 10:48
von tom539 • 1.604 Beiträge

Zitat von Klipschfan im Beitrag #76

Haaaalloo wo seit ihr?

13. März das letzte Jahreskalendarium? Das ist schade, denn das lese ich sehr
gerne


Hallo Hermann,

Wir sind noch da...

Es war in der Tat sehr ruhig hier in den letzten Wochen: Maldix war und ist in Urlaub und ich habe extrem viel tun im Büro und war viel dienstlich unterwegs. Außerdem ist der März bei mir voll mit Geburtstagen und entsprechenden Feierlichkeiten.
Und der neue Tonabnehmer "verlangt" auch seine Aufmerksamkeit...

Es kommen wieder bessere Zeiten und es freut uns, dass es zum Kalender hier mal eine Rückmeldung gibt - uns war nicht klar, ob das überhaupt gelesen wird...


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#78

RE: Kalender nächsten Tage

in Neuigkeiten & Smalltalk 25.03.2016 16:27
von Klipschfan • 529 Beiträge

Zitat von tom539 im Beitrag #77
Zitat von Klipschfan im Beitrag #76

Haaaalloo wo seit ihr?

13. März das letzte Jahreskalendarium? Das ist schade, denn das lese ich sehr
gerne


Hallo Hermann,

Wir sind noch da...

Maldix war und ist in Urlaub und ich habe extrem viel tun im Büro und war viel dienstlich unterwegs.
es freut uns, dass es zum Kalender hier mal eine Rückmeldung gibt - uns war nicht klar, ob das überhaupt gelesen wird...

Hallo Tom,

da habe ich natürlich größtes Verständnis; irgendwann muss man Prioritäten setzen
Ich jedenfalls lese eure Kalendermeldungen sehr gerne und ich denke mal, da bin ich
nicht der Einzige


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#79

RE: Kalender nächsten Tage

in Neuigkeiten & Smalltalk 29.03.2016 10:03
von Gibbuts • 132 Beiträge

Hallo Zusammen,
auch ich bin Riesen-Fan der Kalenderseiten!
LG Joachim


Gibbuts
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#80

RE: Kalender nächsten Tage

in Neuigkeiten & Smalltalk 30.03.2016 07:44
von tom539 • 1.604 Beiträge

Mittwoch, 30. März 2016 – KW 13

He´s so fine - The Chiffons

1971 landete George Harrison mit My sweet lord einen Welthit, wurde deswegen allerdings verklagt und nach einem langwierigen Prozess schlussendlich wegen Plagiats (wenn auch unbeabsichtigt) verurteilt.

Der Song stammt ursprünglich vom New Yorker Songwriter Ronnie Mack - er hatte ihn für die Mädchen-Gesangsgruppe The Chiffons mit dem Titel He´s so fine auf den Leib geschrieben. Die Single erreichte am 30. März 1963 Platz 1 der US-Charts, richtig genießen konnte Mack den Erfolg aber nicht. Er lag mit einem Krebsleiden bereits in der Klinik, wo er wenige Tage später im sehr jungen Alter von 23 Jahren verstarb.

Der Musikverlag, welcher die Rechte an He´s so fine hielt, erkannte gewisse Ähnlichkeiten zu My sweet lord und so kam es zur Anklage.

Die Chiffons, damals schon ziemlich in Vergessenheit geraten, unternahmen mit einer Neuauflage von My sweet lord einen Comeback-Versuch, der aber erfolglos blieb.



Happy Birthday - Wolfgang Niedecken

Das einzig verbliebene Gründungsmitglied von BAP wird heute 65 - Glückwunsch

Hier mal einer der unzähligen Hits der Band, der mir jedesmal wieder die Tränen in die Augen treibt... :


Gruß, Tom
... just listen
zuletzt bearbeitet 30.03.2016 09:39 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Musikalischer Jahresrückblick 2016
Erstellt im Forum Tonträger aller Art von tom539
15 08.01.2017 14:27goto
von Mr.Bojangles • Zugriffe: 881
Jazzfest 2016 Eröffnung mit dem Bujazzo und Thomas Quasthoff Quartett
Erstellt im Forum Konzerte von maldix
0 25.04.2016 01:58goto
von maldix • Zugriffe: 339
Mein Live-Konzert-Programm 2016
Erstellt im Forum Konzerte von Simplon
48 15.08.2016 18:19goto
von tom539 • Zugriffe: 1836
DAS FEST 2016
Erstellt im Forum Konzerte von maldix
2 19.04.2016 01:40goto
von maldix • Zugriffe: 379
Cobario - Winterkonzerte 2015/2016
Erstellt im Forum Konzerte von maldix
19 27.07.2017 06:39goto
von maldix • Zugriffe: 1064

Besucher
3 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: martin
Forum Statistiken
Das Forum hat 697 Themen und 16841 Beiträge.

Heute waren 22 Mitglieder Online:


Xobor Ein eigenes Forum erstellen