#141

Sheryl Crow

in Musikjahr 2018 25.03.2018 15:29
von CD-Sammler • 1.066 Beiträge

Hallo zusammen,

bei mir läuft gerade dieser Longplayer:





Sheryl Crow mit ihrem gleichnamigen zweiten Album aus dem Jahr 1996. Mit Songs wie "A Change Would Do You Good", "If It MAkes You Happy" oder "Everyday Is A Windig Road" konnte sie sich spielend vom Ballast ihres Debütalbums befreien und sich als eigenständige Künstlerin präsentieren. Alles irgendwie ziemlich retro im Sound, aber trotzdem zeitgemäß. Auch nach 22 Jahren noch ein großes Pop/Rock-Album.

Gehört als CD-Rip über Abacus C3 an ifi micro iDAC2/Audirvana Plus.

Musikalische Grüße,
Alex


MP3 sind Fastfood. Echte Genießer hören FLAC!
zuletzt bearbeitet 25.03.2018 15:40 | nach oben springen

#142

RE: Sheryl Crow

in Musikjahr 2018 26.03.2018 01:42
von GHP • 2.646 Beiträge

Nachdem Mario Biondi's aktuelles Werk (welches ich in seiner Transparenz deutlich verbessern konnte) klanglich nicht so der Burner war, nunmehr etwas audiophileres, quasi aus meiner Heimat.
Aufgenommen 1998 in der Philharmonie in München.





Dynamisch das diametrale Gegenstück zum Loudness War.

Sowohl zu den Interpreten, als auch zum Lable TELARC, welches jahrzehntelang für besten Klang garantierte, muß wohl kaum noch was gesagt werden.
Sowohl Oscar Peterson, als auch TELARC sind inzwischen längst Geschichte.

Vielleicht war ja Erich damals persönlich zugegen.


Hybride Grüsse - GHP

nunmehriges Goldohr ! ;-)
zuletzt bearbeitet 26.03.2018 01:49 | nach oben springen

#143

Sara Evans

in Musikjahr 2018 26.03.2018 15:59
von CD-Sammler • 1.066 Beiträge

Hallo zusammen,

ich genieße gerade meinen freien Tag und höre dieses Album:





Sara Evans mit ihrem 2017er Opus „Words“. Frau Evans ist eine der ganz großen Country-Künstlerinnen. So ist auch ihr aktueller Longplayer voll mit gefühlvollem Country-Pop und durchaus auch für den Durchschnittseuropäer schön anzuhören. Ich bin auf jeden Fall sehr begeistert und würde Frau Evans auf Anhieb auf einem Level mit meinen anderen Lieblingen wie Little Big Town oder The Band Perry sehen. Macht zumindest mir großen Spaß!

Musikalische Grüße,
Alex


MP3 sind Fastfood. Echte Genießer hören FLAC!
nach oben springen

#144

Simply Red

in Musikjahr 2018 27.03.2018 09:13
von CD-Sammler • 1.066 Beiträge

Hallo zusammen,

sitze wieder einmal vor meinem Mac und höre ganz entspannt dieses Album:





Das dritte Album von Simply Red aus dem Jahr 1989. Eines der Alben, die tatsächlich mit den Jahren eher besser werden. Früher für mich lediglich das Album mit dem Hit "If You Don't Know Me By Now". Mittlerweile schätze ich auch die anderen Stücke des Albums, bei denen es sich um sehr entspannten und gut produzierten Soul-Pop handelt. Als junger Mensch habe ich die Musik noch als etwas "langweilig" empfunden. Heute sehe ich das anders. Ein durchaus empfehlenswerter Klassiker!

Musikalische Grüße,
Alex

PS: Bei mir ist es allerdings das Original von 1989 und nicht die "neue" Special Edition.


MP3 sind Fastfood. Echte Genießer hören FLAC!
zuletzt bearbeitet 27.03.2018 09:14 | nach oben springen

#145

RE: Simply Red

in Musikjahr 2018 27.03.2018 09:28
von GHP • 2.646 Beiträge

Dann bleibst du schon mal vom Loudness Wahn verschont.

Manchmal sind die alten Ausgaben von Vorteil, speziell was die Nachbearbeitung betrifft.


Hybride Grüsse - GHP

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen

#146

RE: Simply Red

in Musikjahr 2018 29.03.2018 16:12
von GHP • 2.646 Beiträge




DER Klassiker von Natalie Cole !
Rechnet man es als Jazz-Album ist es gar eines der erfolgreichsten Jazz-Alben aller Zeiten.
Eine audiophile Version, beispielsweise XRCD24, wäre hier wahrlich angebracht, obwohl der Klang absolut in Ordnung ist.
So werde ich wohl selbst "audiophilisieren.


Hybride Grüsse - GHP

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen

#147

Was läuft gerade ...

in Musikjahr 2018 01.04.2018 12:50
von GHP • 2.646 Beiträge





Eine 3CD-Compilation mit Werken von Sibelius, Ravel, Lehar, Dvorak, Vivaldi, Mozart, Schubert, Mendelssohn, Beethoven, Brahms und natürlich, wie könnte es anders sein, Johann Strauss I + II, deren Schaffen Wien viel zu verdanken hat. Ein schöner Querschnitt der europäischen Komponisten, wenngleich "die Russen" fehlen.
Auch die Riege der Dirigenten kann sich wahrlich sehen lassen : Karajan, Muti, Sir Simon Rattle, bis hin zu Wilhelm Furtwängler.

Eigentlich müßte man dann zu Wiedergabe diesen hier nutzen :



Der Jubiläumsdreher zum 175. Bestehen der Wiener Philharmoniker.
Passend dazu, ist die Stückzahl weltweit auch auf 175 Exemplare begrenzt.
Vielleicht gibt es ja auch mal einen Wiener Philharmoniker - CD-Player oder -Mediaserver für mich.


Hybride Grüsse - GHP

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen

#148

RE: Was läuft gerade ...

in Musikjahr 2018 01.04.2018 18:53
von Gibbuts • 149 Beiträge

Also den Dreher hätte ich auch gerne.....👍😪


Gibbuts
nach oben springen

#149

RE: Was läuft gerade ...

in Musikjahr 2018 01.04.2018 18:59
von GHP • 2.646 Beiträge

Icke och !


Hybride Grüsse - GHP

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen

#150

RE: Was läuft gerade ...

in Musikjahr 2018 01.04.2018 19:35
von CD-Sammler • 1.066 Beiträge

Für die "Kleinigkeit" von 7.000,- EUR könnt Ihr das Schätzchen erwerben:

http://www.hificonsult.at/PROJECT-Platte...iker::7043.html

Es stellt sich nur die Frage, ob man für das Geld nicht auch anderswo einen schönen Dreher bekommen kann...

...aber "goldig" ist er schon!

Musikalische Grüße,
Alex


MP3 sind Fastfood. Echte Genießer hören FLAC!
zuletzt bearbeitet 01.04.2018 19:38 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
AUDIO / VIDEO SHOW Warschau 16.11. bis 18.11.2018
Erstellt im Forum Öffentliche Hörsessions - Workshops von shakti
2 04.10.2018 13:45goto
von shakti • Zugriffe: 1604
Westdeutsche Hifi Tage 2018 - Bonn - Ende September
Erstellt im Forum Musikjahr 2018 von maldix
16 27.09.2018 16:23goto
von GHP • Zugriffe: 16893
AUDIO & MUSIK JOURNAL Heft 1/2018
Erstellt im Forum Neuigkeiten & Smalltalk von Simplon
15 17.12.2017 16:46goto
von GHP • Zugriffe: 3421
Leserwahl Audio und Stereoplay 2018
Erstellt im Forum Neuigkeiten & Smalltalk von CD-Sammler
6 08.11.2017 21:35goto
von Simplon • Zugriffe: 1221
Konzerte in 2018
Erstellt im Forum Konzerte von tom539
39 13.11.2018 19:17goto
von maldix • Zugriffe: 17195

Besucher
2 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Hörfreund
Forum Statistiken
Das Forum hat 737 Themen und 17883 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online:


Xobor Ein eigenes Forum erstellen