#71

RE: Prince

in Musikjahr 2018 07.02.2018 18:38
von maldix • 3.604 Beiträge

Dito


auditorus te salutant
nach oben springen

#72

RE: Prince

in Musikjahr 2018 08.02.2018 14:39
von maasi • 35 Beiträge

Zitat von tom539 im Beitrag #70

Hallo Uli,

Ich denke, dass wir Prince hier in diesem Thread kurz nach seinem Tod ausgiebig gewürdigt haben:
R-I-P-Todesfaelle-im-Musikbusiness

Für mich ist und bleibt er ein ganz Großer...

Hallo Tom,

sorry, als Neuling hier im Forum kannte ich diesen Thread und die Würdigung von Prince darin nicht. Aber wie gesagt, im OEF und im AH-Forum null Reaktion dazu.

So kann ich zum Westdrift-Forum sagen: Zwar ein kleines Forum, aber große Kompetenz in Sachen Musik.

VG Uli


nach oben springen

#73

RE: Prince

in Musikjahr 2018 09.02.2018 06:04
von maldix • 3.604 Beiträge

Hi Uli,

auch von mir ein herzliches willkommen,

Wie in vielen Foren, haben wir mehr Leser als aktive Schreiber.
Es würde uns auch freuen, wenn dir die Themen, du kannst auch gerne eigene einbringen, aktiv mit gestaltest. Ein großer Vorteil, dass wir nicht einfach auf Meng zielen, ist der angenehme Umgangston, den man sonst gern vermisst. Hinzu kommt, dass sich mittlerweile auch viele durch Hörsessions und Veranstaltungen schon mal gesehen haben , das macht ein Forum auch persönlicher.

Kannst ja vielleicht auch was zu deiner Liebingsmusik ect. Schreiben, wie freuen uns.

Prince jedenfalls haben wir geliebt!


auditorus te salutant
nach oben springen

#74

RE: Prince

in Musikjahr 2018 09.02.2018 18:20
von antwerp (gelöscht)
avatar





Bei mir läuft das hier im Moment, ist auch kein Karnevalsalbum, aber trotzdem super. Wer dieses Album sein eigen nennt, sollte es einmal wieder hören - extra Klasse auch die Aufnahme, in meinem Fall aus dem Jahre 1969, also eine alte "Scheibe", wie wir damals sagten.

Ja, dann noch einen schönen Freitag.


nach oben springen

#75

RE: Prince

in Musikjahr 2018 09.02.2018 19:42
von maldix • 3.604 Beiträge

Simon and Garfunkel sind immer hörenswert


auditorus te salutant
nach oben springen

#76

RE: Prince

in Musikjahr 2018 09.02.2018 20:43
von Simplon • 1.817 Beiträge

Zitat von antwerp im Beitrag #74




Bei mir läuft das hier im Moment, ist auch kein Karnevalsalbum, aber trotzdem super. Wer dieses Album sein eigen nennt, sollte es einmal wieder hören - extra Klasse auch die Aufnahme, in meinem Fall aus dem Jahre 1969, also eine alte "Scheibe", wie wir damals sagten.

Ja, dann noch einen schönen Freitag.


Hi antwerp,

ganz im ernst: ich habe das Album heute im Fitness Studio ganz durchgehört mit meinem "Fitness High End" Equipment, sprich iBasso DX50 (habe ich 2010 in China gekauft) mit dem iGrado Kopfhörer, dem Audio damals 90 Klangpunkte gab und der damals die Referenz für on-ear Porti-KH war.

Ein zeitloses Album. Und ich kenne von Bridge over troubled water und dem Boxer keine Coverversion, die an das Original rankommt. Das ist für mich ein Alleinstellungsmerkmal.

Gruß
simplon


Gruß Simplon

It don´t mean a thing if it ain´t got that swing (Duke Ellington, lyrics: Erving Mills, 1931)


nach oben springen

#77

Brahms statt Hellau

in Musikjahr 2018 09.02.2018 20:48
von Simplon • 1.817 Beiträge






Während die Frau Mainzer Karneval schaut, habe ich mich mit Brahms zurückgezogen, um noch etwas Kraft für die närrischen Tage zu sammeln. Am Rosenmontag kommen dann die ungarischen Tänze von Brahms dran.

Hellau und Alaf

simplon, der Faschingsmuffel


Gruß Simplon

It don´t mean a thing if it ain´t got that swing (Duke Ellington, lyrics: Erving Mills, 1931)


zuletzt bearbeitet 09.02.2018 20:50 | nach oben springen

#78

Melody statt Alaaf

in Musikjahr 2018 09.02.2018 23:56
von tom539 • 2.988 Beiträge

Gerade lief bei mir im Qobuz-Stream das heute erschienene erste Konzertalbum von Melody Gardot:





Was für eine großartige Einspielung - wenn man pure Erotik in Musik verpacken möchte, kommt genau das bei raus

Vermelde pure Begeiserung


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen

#79

Was läuft gerade ...

in Musikjahr 2018 10.02.2018 17:13
von GHP • 5.080 Beiträge



Auf diesem Album von 1984 findet sich auch der Funk-Klassiker der dem Album den Namen gab.
Da alte Pressung, non-remastert.


Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen

#80

Solution

in Musikjahr 2018 11.02.2018 14:08
von tom539 • 2.988 Beiträge

Bevor es gleich in den Karnevalstrubel geht, läuft noch ein sehr interessantes Fusion-Album aus den späten 70er Jahren:



https://www.discogs.com/de/Solution-Fully-Interlocking/release/8303901

Das größtenteils instrumentale Album der niederländischen Band von 1977 bietet einen spannenden Mix aus Rock-/Pop mit Jazz und Souleinflüssen - eine auf dem „Papier“ ziemlich wilde Mischung, die aber sehr gut funktioniert.

Geht so in die Richtung „Aja“ von Steely Dan - und ist übrigens ein Tipp von Uli (maasi)


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
AUDIO / VIDEO SHOW Warschau 16.11. bis 18.11.2018
Erstellt im Forum Öffentliche Hörsessions - Workshops von shakti
2 04.10.2018 13:45goto
von shakti • Zugriffe: 2211
Westdeutsche Hifi Tage 2018 - Bonn - Ende September
Erstellt im Forum Musikjahr 2018 von maldix
16 27.09.2018 16:23goto
von GHP • Zugriffe: 18338
Shakti's High End Workshop am 16.06.2018
Erstellt im Forum Private Hörsessions von tom539
13 21.06.2018 21:54goto
von antwerp • Zugriffe: 1437
AUDIO & MUSIK JOURNAL Heft 1/2018
Erstellt im Forum Neuigkeiten & Smalltalk von Simplon
15 17.12.2017 16:46goto
von GHP • Zugriffe: 4963
Leserwahl Audio und Stereoplay 2018
Erstellt im Forum Neuigkeiten & Smalltalk von CD-Sammler
6 08.11.2017 21:35goto
von Simplon • Zugriffe: 2418
Konzerte in 2018
Erstellt im Forum Konzerte von tom539
44 06.12.2018 06:31goto
von maldix • Zugriffe: 24389
Berliner Luft - Besuch bei Rasenfan
Erstellt im Forum Private Hörsessions von maldix
25 24.12.2015 21:33goto
von Rasenfan • Zugriffe: 2020
Berliner Luft - Besuch bei Jkron
Erstellt im Forum Private Hörsessions von maldix
4 04.01.2016 21:25goto
von jkorn • Zugriffe: 1344

Besucher
1 Mitglied und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1116 Themen und 30556 Beiträge.

Heute war 1 Mitglied Online :


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz