#431

Lee Ritenour & Earl Klugh

in Musikjahr 2018 21.10.2018 13:46
von tom539 • 2.958 Beiträge

Hallo zusammen,

mache mir gerade einen gemütlichen Nachmittag mit den letzten 2nd-Hand Platten - gekauft über das analog-forum.

Den Anfang mach Lee Ritenour mit diesen beiden:



Danach folgt dann Earl Klugh, beide auf MFSL:



Wünsch Euch einen schönen Sonntag


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen

#432

RE: Lee Ritenour & Earl Klugh

in Musikjahr 2018 21.10.2018 16:35
von GHP • 4.984 Beiträge

Viel Spaß dabei.

Obige Alben finden sich auch in meinem Schrank.


Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen

#433

RE: Lee Ritenour & Earl Klugh

in Musikjahr 2018 21.10.2018 17:31
von tom539 • 2.958 Beiträge

Zitat von GHP im Beitrag #432
Viel Spaß dabei.

Obige Alben finden sich auch in meinem Schrank.

Danke, hatte ich

Für die MFSLs hat es zeitlich zwar nicht mehr vor dem Training auf der Rolle gereicht - aber die beiden von Lee gefallen mir ausgesprochen gut. Das Vinyl läuft sehr ruhig, die Produktion klanglich exzellent. Auch sehr schön gestaltete Innenhüllen des Labels „Electra Musician“ - natürlich gefüttert.

Welches Album hast Du denn ich welcher Form - CD oder Vinyl?


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen

#434

RE: Lee Ritenour & Earl Klugh

in Musikjahr 2018 21.10.2018 18:01
von GHP • 4.984 Beiträge

Earl Klugh (beide) habe ich als Vinyl, Finger Paintings als MFSL & Normalpressung, ebenso als CD (alt und neu) und als HiRes., Late Night Guitar als Normal-LP und als CD (alt).

Lee Ritenour als CDs.


Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen

#435

Was läuft gerade in 2018 ...

in Musikjahr 2018 21.10.2018 18:18
von GHP • 4.984 Beiträge




"No, the Count isn't literally back... in fact, he's never really been away, as the Count Basie Orchestra has kept rolling along under a series of leaders since Basie's death in April 1984. This latest incarnation, directed by the Count's longtime bass trombonist Bill Hughes, was recorded in concert in October '05 at Denryoku Hall in Sendai, Japan. Following in the footsteps of Basie's Old Testament and New Testament bands, Aaron Woodward writes in his liner notes, "We are calling this the 'Born Again' era of the Count Basie Orchestra."

... und das ist zweifellos absolut gelungen !

Der großartige Big Band Sound einer vergangenen, aber durchaus noch von guten Musikern am Leben gehaltenen Ära.
Bands, die den Namen ihres verstobenen Leaders weiter benutzen stehen gerne mal im Ruf, den Namen des Ex-Chefs möglicherweise zu misbrauchen. Hier braucht man sich diesbezüglich keinerlei Sorgen zu machen. Auch klanglich spitze. Dynamisch eine wahre Wucht !

Gehört in DSD64.


Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.

nunmehriges Goldohr ! ;-)
zuletzt bearbeitet 21.10.2018 18:27 | nach oben springen

#436

RE: Lee Ritenour & Earl Klugh

in Musikjahr 2018 21.10.2018 20:01
von tom539 • 2.958 Beiträge

Zitat von GHP im Beitrag #434
Earl Klugh (beide) habe ich als Vinyl, Finger Paintings als MFSL & Normalpressung, ebenso als CD (alt und neu) und als HiRes., Late Night Guitar als Normal-LP und als CD (alt).

Lee Ritenour als CDs.

Na dann wird es doch endlich Zeit, dass Deine Vinyl-Schätze mal den Weg in den Westen finden und ordentlich abgetastet werden...

Die „Finger Paintings“ habe ich auch noch als normale Pressung - so haben Maldix und ich nun alle drei Qualitätsstufen zum Vergleich


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen

#437

RE: Lee Ritenour & Earl Klugh

in Musikjahr 2018 21.10.2018 20:13
von GHP • 4.984 Beiträge

Zitat von tom539 im Beitrag #436
Zitat von GHP im Beitrag #434
Earl Klugh (beide) habe ich als Vinyl, Finger Paintings als MFSL & Normalpressung, ebenso als CD (alt und neu) und als HiRes., Late Night Guitar als Normal-LP und als CD (alt).

Lee Ritenour als CDs.

Na dann wird es doch endlich Zeit, dass Deine Vinyl-Schätze mal den Weg in den Westen finden und ordentlich abgetastet werden...



Wieso, hast du einen g'scheiten Tonabnehmer ?


Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen

#438

RE: Lee Ritenour & Earl Klugh

in Musikjahr 2018 21.10.2018 21:11
von tom539 • 2.958 Beiträge

Zitat von GHP im Beitrag #437


Wieso, hast du einen g'scheiten Tonabnehmer ?


Würdig Deiner Platten er ist, ich glaube...


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen

#439

RE: Lee Ritenour & Earl Klugh

in Musikjahr 2018 21.10.2018 22:45
von GHP • 4.984 Beiträge

Das im Bereich des Möglichen wohl liegen mag.


Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.

nunmehriges Goldohr ! ;-)
zuletzt bearbeitet 21.10.2018 22:47 | nach oben springen

#440

The famous sound of three blind mice

in Musikjahr 2018 26.10.2018 21:53
von maldix • 3.596 Beiträge

Heute gibt es wieder einmal etwas Vinyl

The famous sound of three blind mice

Schöner gefälliger Jazz und bester (Reference Niveau) Qualität, wenn die Söhne Nippons sich mühen, kommt was richtig gutes raus.

Angefügte Bilder:
auditorus te salutant
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
AUDIO / VIDEO SHOW Warschau 16.11. bis 18.11.2018
Erstellt im Forum Öffentliche Hörsessions - Workshops von shakti
2 04.10.2018 13:45goto
von shakti • Zugriffe: 2201
Westdeutsche Hifi Tage 2018 - Bonn - Ende September
Erstellt im Forum Musikjahr 2018 von maldix
16 27.09.2018 16:23goto
von GHP • Zugriffe: 18303
Shakti's High End Workshop am 16.06.2018
Erstellt im Forum Private Hörsessions von tom539
13 21.06.2018 21:54goto
von antwerp • Zugriffe: 1412
AUDIO & MUSIK JOURNAL Heft 1/2018
Erstellt im Forum Neuigkeiten & Smalltalk von Simplon
15 17.12.2017 16:46goto
von GHP • Zugriffe: 4923
Leserwahl Audio und Stereoplay 2018
Erstellt im Forum Neuigkeiten & Smalltalk von CD-Sammler
6 08.11.2017 21:35goto
von Simplon • Zugriffe: 2403
Konzerte in 2018
Erstellt im Forum Konzerte von tom539
44 06.12.2018 06:31goto
von maldix • Zugriffe: 24324
Berliner Luft - Besuch bei Rasenfan
Erstellt im Forum Private Hörsessions von maldix
25 24.12.2015 21:33goto
von Rasenfan • Zugriffe: 1965
Berliner Luft - Besuch bei Jkron
Erstellt im Forum Private Hörsessions von maldix
4 04.01.2016 21:25goto
von jkorn • Zugriffe: 1324

Besucher
0 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1107 Themen und 30144 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz