#251

RE: Qobuz senkt die Preise

in Technik - Streaming 01.09.2021 20:32
von markush • 933 Beiträge

Also ich hatte Tidal viele Jahre und es jetzt viele Monate parallel zu Qobuz im Einsatz. Werde mich trotz der Preissenkung für Qobuz entscheiden.


nach oben springen

#252

RE: Qobuz senkt die Preise

in Technik - Streaming 18.09.2021 15:36
von CD-Sammler • 2.094 Beiträge

Hallo zusammen,

ich persönlich bin immer stärker von Apple Music genervt. Wozu macht man den Dienst eigentlich „lossless“, wenn weiterhin keine verrnünftige Einbindung in HiFi-Gerätschaften möglich ist? Streaming über Airplay ist ein schlechter Witz! Bis heute ist Apple Music nicht „lossless“ über SONOS zu bekommen, Amazon HD dagegen schon. Ich verstehe die Strategie hinter Apple Music nicht.

Da Qobuz auch das Familienabo signifikant im Preis gesenkt hat, werde ich voraussichtlich auf Apple One verzichten und mich voll auf Qobuz konzentrieren. Da stimmt die Einbindung, die Bedienung und die Klangqualität.

Musikalische Grüße
Alex


Everything sounds better with Linn. Fan of British hi-fi.
zuletzt bearbeitet 21.09.2021 07:16 | nach oben springen

#253

RE: Qobuz senkt die Preise

in Technik - Streaming 26.09.2021 16:49
von CD-Sammler • 2.094 Beiträge

Zitat von CD-Sammler im Beitrag #252
Da Qobuz auch das Familienabo signifikant im Preis gesenkt hat, werde ich voraussichtlich auf Apple One verzichten und mich voll auf Qobuz konzentrieren. Da stimmt die Einbindung, die Bedienung und die Klangqualität.


Hallo zusammen,

da Apple Music jetzt alle Hörbücher aus dem Angebot genommen hat, ist es jetzt tatsächlich Zeit für einen Wechsel. Meine Frau und mein Sohn haben das Angebot bislang ausschließlich dafür genutzt.

Das Angebot an Hörbüchern ist aber nicht besonders gut bei Qobuz, so dass ich jetzt wieder Deezer als HiFi Family ausprobiere. Dort gibt es sogar eine spezielle App für "Audiobooks", welche sehr komfortabel ist. Meine Frau ist zumindest schon einmal von der App schwer angetan. Die Einbindung bei meinem Linn und den Sonos Speakern meiner Kinder war auch denkbar einfach. Nun wird die nächsten Tage Deezer ordentlich getestet.

Für die Sonos Speaker ist CD-Qualität völlig ausreichend. Ob mir auf Dauer HighRes auf dem Linn fehlen wird, muss ich erst noch ausprobieren. Eventuell behalte ich Qobuz dann zusätzlich noch als Einzellizenz. Allerdings klingt die CD-Qualität von Deezer über den Linn schon sehr gut...

Musikalische Grüße
Alex


Everything sounds better with Linn. Fan of British hi-fi.
nach oben springen

#254

Super Tidal Angebot

in Technik - Streaming 30.09.2021 09:04
von Audiophon • 1.408 Beiträge

Guten Morgen in die Runde!

Nachdem diesen Monat ja schon Qobuz ein super Angebot vorgelegt hat, zieht nun Tidal nach:


„Spare 50% mit TIDAL HiFi
Hallo,
Deine Musik klingt mit TIDAL einfach besser. Erhalte TIDAL HiFi 30 Tage KOSTENLOS und danach 12 Monate lang für nur 9,99 € im Monat.

Mit TIDAL HiFi erhältst du Audio in Master-Qualität, über 70 Millionen Songs werbefrei, persönlich zusammengestellte Playlisten, immersive Soundformate und vieles mehr.

Sicher dir jetzt 50% Rabatt auf die beste verfügbare Soundqualität.“

Da könnte ich vielleicht sogar schwach werden. Leider gibt ja immer wieder mal Lieder oder Alben die auf Qobuz nicht zu finden sind.

Viele Grüße
Martin


Lautsprecher: Gauder Akustik Berlina RC7 Diamond Black Edition DV
Endstufen: Grandinote Demone
Vorstufe: Grandinote Domino
Quellen: TAD D1000 MkII; Auralic Aries G1 (Hör-Wege PSU) mit QNAP HS 251+ (über Wifi)
Kabel: Wireworld Gold Eclipse 7 LS-Kabel und Brücken; 2 x Wireworld Platinum Eclipse 7 XLR; Digital: Wireworld Platinum Starlight 7 XLR
Strom: AHP Klangmodul; eigene Zuleitung ab Verteilerkasten; Furutech Wandsteckdose; Furman IT Ref 16 IE; HMS Energia SL/OV (speziell konfektioniert fuer Furman)
Rack: Bassocontinuo Reference Line Accordeon
zuletzt bearbeitet 30.09.2021 09:04 | nach oben springen

#255

RE: Super Tidal Angebot

in Technik - Streaming 30.09.2021 12:07
von Audiophon • 1.408 Beiträge

Welcome back Tidal ;)


Lautsprecher: Gauder Akustik Berlina RC7 Diamond Black Edition DV
Endstufen: Grandinote Demone
Vorstufe: Grandinote Domino
Quellen: TAD D1000 MkII; Auralic Aries G1 (Hör-Wege PSU) mit QNAP HS 251+ (über Wifi)
Kabel: Wireworld Gold Eclipse 7 LS-Kabel und Brücken; 2 x Wireworld Platinum Eclipse 7 XLR; Digital: Wireworld Platinum Starlight 7 XLR
Strom: AHP Klangmodul; eigene Zuleitung ab Verteilerkasten; Furutech Wandsteckdose; Furman IT Ref 16 IE; HMS Energia SL/OV (speziell konfektioniert fuer Furman)
Rack: Bassocontinuo Reference Line Accordeon
nach oben springen

#256

RE: Super Tidal Angebot

in Technik - Streaming 30.09.2021 13:31
von markush • 933 Beiträge

Also nachdem ich monatelang Qobuz und Tidal im direkten Vergleich hatte - mich bringt wahrscheinlich so schnell nichts mehr zurück zu Tidal :)


nach oben springen

#257

RE: Super Tidal Angebot

in Technik - Streaming 30.09.2021 13:39
von Bernie • 3.361 Beiträge

Qobuz ist auch billiger geworden. In Studio Qualität (also bis 24/192) kostet es monatlich noch 12,50€ (als Jahresabo). Werde da wohl auch mal zuschlagen.


Roon PC mit HQPlayer -> Optisches Ethernet -> Holo Red -> USB -> Audio GD DI20HE/Ref10 -> AES -> Devialet 1000Pro CI -> Vivid Audio Giya G2
Raumkorrektur: Convolution mit REW/Rephase
Strom: Audioquest Niagara 5000, Silver Cloud / Hurricane AC Kabel
nach oben springen

#258

RE: Super Tidal Angebot

in Technik - Streaming 30.09.2021 15:01
von Audiophon • 1.408 Beiträge

Zitat von markush im Beitrag #256
Also nachdem ich monatelang Qobuz und Tidal im direkten Vergleich hatte - mich bringt wahrscheinlich so schnell nichts mehr zurück zu Tidal :)


Bin hier voll bei Dir, insbesondere da mein DAC MQA nicht ünterstützt. Ich werde Tidal auch nur dann nutzen wenn Qobuz das Album oder Lied nicht im gelistet hat (was bei elektronischer Musik leider oft vorkommt).

Für 10 Euro/Monat kann man das schon mal machen.


Lautsprecher: Gauder Akustik Berlina RC7 Diamond Black Edition DV
Endstufen: Grandinote Demone
Vorstufe: Grandinote Domino
Quellen: TAD D1000 MkII; Auralic Aries G1 (Hör-Wege PSU) mit QNAP HS 251+ (über Wifi)
Kabel: Wireworld Gold Eclipse 7 LS-Kabel und Brücken; 2 x Wireworld Platinum Eclipse 7 XLR; Digital: Wireworld Platinum Starlight 7 XLR
Strom: AHP Klangmodul; eigene Zuleitung ab Verteilerkasten; Furutech Wandsteckdose; Furman IT Ref 16 IE; HMS Energia SL/OV (speziell konfektioniert fuer Furman)
Rack: Bassocontinuo Reference Line Accordeon
nach oben springen

#259

RE: Super Tidal Angebot

in Technik - Streaming 30.09.2021 15:03
von Audiophon • 1.408 Beiträge

Zitat von Bernie im Beitrag #257
Qobuz ist auch billiger geworden. In Studio Qualität (also bis 24/192) kostet es monatlich noch 12,50€ (als Jahresabo). Werde da wohl auch mal zuschlagen.


Stimmt, ich habe daher auch schon am 01.09. mein Abo vorzeitig verlängert und dahle jetzt 199 Euro für das Sublime Abo mit den günstigen Download Kursen.


Lautsprecher: Gauder Akustik Berlina RC7 Diamond Black Edition DV
Endstufen: Grandinote Demone
Vorstufe: Grandinote Domino
Quellen: TAD D1000 MkII; Auralic Aries G1 (Hör-Wege PSU) mit QNAP HS 251+ (über Wifi)
Kabel: Wireworld Gold Eclipse 7 LS-Kabel und Brücken; 2 x Wireworld Platinum Eclipse 7 XLR; Digital: Wireworld Platinum Starlight 7 XLR
Strom: AHP Klangmodul; eigene Zuleitung ab Verteilerkasten; Furutech Wandsteckdose; Furman IT Ref 16 IE; HMS Energia SL/OV (speziell konfektioniert fuer Furman)
Rack: Bassocontinuo Reference Line Accordeon
nach oben springen

#260

RE: Super Tidal Angebot

in Technik - Streaming 30.09.2021 17:59
von CD-Sammler • 2.094 Beiträge

Zitat von Audiophon im Beitrag #254

„Spare 50% mit TIDAL HiFi
Hallo,
Deine Musik klingt mit TIDAL einfach besser. Erhalte TIDAL HiFi 30 Tage KOSTENLOS und danach 12 Monate lang für nur 9,99 € im Monat.

Mit TIDAL HiFi erhältst du Audio in Master-Qualität, über 70 Millionen Songs werbefrei, persönlich zusammengestellte Playlisten, immersive Soundformate und vieles mehr.

Sicher dir jetzt 50% Rabatt auf die beste verfügbare Soundqualität.“


Hallo Martin,

so ein ähnliches Angebot habe ich auch erhalten (nur für HiFi Family). Da ich die „Master Qualität“ aber via Linn nicht genießen kann und somit nur CD-Qualität zur Verfügung steht, finde ich TIDAL vergleichsweise uninteressant.

Mit meiner aktuellen Kombination aus Deezer und Qobuz fahre ich persönlich deutlich besser. Bei Qobuz bekomme ich HighRes zum genießen und alle fehlenden Titel in CD-Qualität bei Deezer. Insbesondere die Funktion „Flow“ hat es mir bei Deezer derzeit sehr angetan. Außerdem ist das Angebot an Audiobooks wirklich beeindruckend und die zusätzliche App hierfür super umgesetzt. Für mich und meine Familie eine wirklich runde Sache.

Ein zusätzlicher Vorteil von Deezer ist die wirklich gute Implementierung in den meisten Geräten mit Streaming. Ich kann damit beispielsweise auch auf meinem Bose Wave SoundTouch im Schlafzimmer Musik hören. Selbst mein HomePod Mini von Apple im Büro funktioniert mit Deezer.

Von daher lässt mich dieses Angebot von TIDAL ziemlich kalt.

Musikalische Grüße
Alex


Everything sounds better with Linn. Fan of British hi-fi.
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Demnächst auch CD-Qualität bei Amazon Music Unlimited?
Erstellt im Forum Technik - Streaming von CD-Sammler
9 08.10.2020 22:47goto
von Audiophon • Zugriffe: 366
tidal streaming via airplay
Erstellt im Forum Technik - Streaming von typalder
4 11.05.2018 15:13goto
von CD-Sammler • Zugriffe: 1104
Besuch bei Gibbuts - oder im "House of T+A"
Erstellt im Forum Private Hörsessions von maldix
8 05.10.2017 17:25goto
von Gibbuts • Zugriffe: 899
Wozu Vinyl?
Erstellt im Forum Redbook oder Highres von Klipschfan
92 31.07.2017 14:38goto
von CD-Sammler • Zugriffe: 9583
Tidal "Masters" gelauncht!
Erstellt im Forum Neuigkeiten & Smalltalk von keepsake
0 06.01.2017 12:01goto
von keepsake • Zugriffe: 801
Apple ist an Tidal dran
Erstellt im Forum Neuigkeiten & Smalltalk von CD-Sammler
2 15.09.2016 08:40goto
von Sacul • Zugriffe: 695
Streaming Dienste im Vergleich
Erstellt im Forum Technik - Streaming von maldix
9 18.10.2015 15:07goto
von keepsake • Zugriffe: 853
Naim und Tidal
Erstellt im Forum Technik - Streaming von Zac
26 16.01.2020 21:57goto
von tom539 • Zugriffe: 1728

Besucher
0 Mitglieder und 41 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1122 Themen und 30998 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz