#321

Christian McBride: Bringin' It

in Musikjahr 2021 03.10.2021 23:09
von tom539 • 3.005 Beiträge

Starte in die nächtliche KH-Session mit Stax und Benz Ruby Z - und das mit dem Bassisten Christian McBride:



https://www.jpc.de/jpcng/jazz/detail/-/art/christian-big-b-mcbride-bringin-it-hq-gatefold/hnum/7608150

Los geht´s…


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#322

RE: Christian McBride: Bringin' It

in Musikjahr 2021 06.10.2021 20:04
von antwerp • 743 Beiträge



Habe heute gutes über das neue Metheny Album gelesen. Eric Monztka (Drummer) fand es “amazing”, also dachte ich, vielleicht ist es ja wieder ein Stil Methenys der dir gefallen könnte, aber ich muss nach dem ersten Durchgang sagen: “So amazing finde ich es persönlich nun nicht“. Es ist ähnlich seiner letzten Projekte mit der Unity Band. Ich weiß noch nicht, ob es auf meinem NAS bleiben wird. Morgen werde ich “Side eye NYC” noch einmal eine Chance geben, manchmal gefällt es ja beim einem 2.Versuch besser.
Schleierhaft ist mir, wo es entstanden ist, da es sich um eine Live Aufnahme handelt. Ist Side eye ein Club in NYC?


Linn is pure and real.
zuletzt bearbeitet 06.10.2021 20:07 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#323

RE: Christian McBride: Bringin' It

in Musikjahr 2021 06.10.2021 20:46
von CD-Sammler • 2.058 Beiträge

Zitat von antwerp im Beitrag #322
Schleierhaft ist mir, wo es entstanden ist, da es sich um eine Live Aufnahme handelt. Ist Side eye ein Club in NYC?


Hallo antwerp,

auf der jpc-Homepage habe ich hierzu folgendes gefunden:

Im September 2019 spielte Metheny an drei Abenden in der Sony Hall in New York City, und zwar gemeinsam mit seinem neuen Projekt »Side-Eye«, das eine wechselnde Besetzung von jüngeren Musikern aus der Jazzwelt vorstellt.

Musikalische Grüße
Alex


Everything sounds better with Linn. Fan of British hi-fi.
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#324

RE: Christian McBride: Bringin' It

in Musikjahr 2021 06.10.2021 20:47
von GHP • 5.109 Beiträge

Rückzug und Tod von Lyle Mays haben sicherlich ein Riesenloch in das Schaffen von Pat Metheny gerissen.

Werde mir das neue Werk mal anhören.

Die Pat Metheny Group war imho das Beste, was Mr. Metheny zu bieten hatte, und Lyle Mays war diesbezüglich ESSENTIELL.


Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#325

RE: Christian McBride: Bringin' It

in Musikjahr 2021 06.10.2021 22:55
von antwerp • 743 Beiträge

Danke Alex!
GHP: Die PMG ist für Metheny wohl kein Thema mehr. Lyle Mays war wichtig, aber schon lange nicht mehr dabei. Meine Vermutung geht in die Richtung, dass Mays sich nach der Krebsdiagnose noch ein paar gute Jahre gönnen wollte. Soweit mir bekannt lebte er bis zu seinem Tod in Kalifornien.
Metheny hat sich danach ganz seinen eigenen Ideen hingegeben, die mir persönlich nicht mehr so gefielen, die Unity Band war da noch eine der besten. Dies Side eye NYC ist auch ein Projekt, wie wir nun wissen und für mich ähnlich dem was Metheny zuletzt getan hat. Manchmal ist es einfach nur laut.
Ich frage mich was der Drummer Eric Montzka (hat für Patricia Barber gespiel) hier toll fand.


Linn is pure and real.
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#326

RE: Christian McBride: Bringin' It

in Musikjahr 2021 07.10.2021 09:17
von antwerp • 743 Beiträge



Naja, etwas besser gefällt Metheny mir heute morgen. Es spielen hier nur 3 Personen, es klingt aber wie mehr, irgendwie orchestral. Das schien in seinen letzten Projekten immer wieder durch. Fasziniert sei er von einem Einmann-Orchester, habe ich einmal gelesen. Das war ja auch ein Projekt von ihm - bin ihm aber dorthin nicht gefolgt. Genug der Kritik, nun gibt es Side eye NYC. Es gibt übrigens wieder eine Welttournee mit deutschen Stationen in Düsseldorf, München. Wer mehr wissen möchte schaut auf seine Website “patmetheny.com”.


Linn is pure and real.
zuletzt bearbeitet 07.10.2021 09:20 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#327

Pat Metheny

in Musikjahr 2021 07.10.2021 18:01
von GHP • 5.109 Beiträge

Ich muß gestehen, daß ich mit Metheny's Werken der letzten Jahre nicht mehr wirklich vertraut bin.

Muß ich wohl mal ändern. Wobei ich sehr sehr ungern' enttäuscht würde.


Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#328

RE: Pat Metheny

in Musikjahr 2021 07.10.2021 19:25
von GHP • 5.109 Beiträge

... und ich wurde glücklicherweise nicht enttäuscht.

Das Album gefällt mir.

Gehört in 24bit, 48kHz.


Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#329

RE: Christian McBride: Bringin' It

in Musikjahr 2021 07.10.2021 21:24
von GHP • 5.109 Beiträge

Zitat von antwerp im Beitrag #326


Naja, etwas besser gefällt Metheny mir heute morgen.


Es gewinnt imho mit mehreren "Durchläufen".

Ich höre es jetzt zum 3. mal in Folge.

... und teste dabei auch gleich meinen neuen SSL Fusion - Prozessor.


Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#330

Recoil - subHuman

in Musikjahr 2021 08.10.2021 18:19
von tom539 • 3.005 Beiträge

Endlich habe ich ein halbwegs bezahlbares Exemplar bei Discogs (in Berlin) gefunden:



Ick freu mir…


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Alben des Jahres 2021
Erstellt im Forum Musikjahr 2021 von CD-Sammler
4 01.01.2022 18:30goto
von Audiophon • Zugriffe: 1046
HIGH END 2021
Erstellt im Forum Öffentliche Hörsessions - Workshops von GHP
42 08.09.2021 17:48goto
von GHP • Zugriffe: 2578
Was läuft gerade in 2018...
Erstellt im Forum Musikjahr 2018 von tom539
514 24.01.2019 21:49goto
von tom539 • Zugriffe: 319772
Was läuft gerade
Erstellt im Forum Musikjahr 2017 von tom539
570 31.12.2017 19:58goto
von maldix • Zugriffe: 47269
Berliner Luft - Besuch bei Rasenfan
Erstellt im Forum Private Hörsessions von maldix
25 24.12.2015 21:33goto
von Rasenfan • Zugriffe: 2060
Berliner Luft - Besuch bei Jkron
Erstellt im Forum Private Hörsessions von maldix
4 04.01.2016 21:25goto
von jkorn • Zugriffe: 1359
Ich höre gerade...
Erstellt im Forum Neuigkeiten & Smalltalk von starwatcher
502 31.12.2016 17:01goto
von GHP • Zugriffe: 39271

Besucher
1 Mitglied und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1118 Themen und 30733 Beiträge.

Heute waren 10 Mitglieder Online:


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz