#311

John Lee Hooker – It Serve You Right To Suffer

in Musikjahr 2021 19.09.2021 22:14
von tom539 • 2.991 Beiträge

N’Abend,

so langsam sind die Ohren wieder frei und ich lasse das Wochenende ausklingen mit diesem fantastischen RE von Speakers Corner / Impulse:



https://www.discogs.com/de/John-Lee-Hooker-It-Serve-You-Right-To-Suffer/release/2745814

Das ist wirklich die ideale Musik für das SPU…


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#312

Anne Ducros Piano, Piano

in Musikjahr 2021 21.09.2021 09:24
von antwerp • 742 Beiträge



Anne Ducros ist eine französische Jazzsingerin. Super Aufnahme


Linn is pure and real.
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#313

Was läuft gerade in 2021 ...

in Musikjahr 2021 21.09.2021 16:28
von GHP • 5.080 Beiträge



Earth Wind & Fire's geniales Album von 1981 in DSD-Mastering der Söhne Nippons aus dem Jahre 2004.

Mitte der 80er hatte ich die Scheibe nach der Normalpressung von CBS aus Holland, auch als CBS Sony - Master Sound Recording erworben ...



... ein Quantensprung sondersgleichen.

Nie zuvor hatte ich Vinyl dermaßen gut gehört !

Diese Scheibe habe ich nun, nach 20 Jahren, wieder bei mir.
Irgendwann muß vielleicht doch noch so ein komischer Vinyl-Hobel her.

Anyway, das 2004er "DSD-Remaster" ist grandios. Was auch immer die Nipponesen dort machen mögen. Steht alles auf japanisch drauf. Wie schon damals vor 36 Jahren, als ich das Vinyl für 59 DM erworben hatte. Und damals war es schwer, an sowas heranzukommen.


Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.

nunmehriges Goldohr ! ;-)
zuletzt bearbeitet 21.09.2021 16:37 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#314

RE: Was läuft gerade in 2021 ...

in Musikjahr 2021 25.09.2021 17:01
von GHP • 5.080 Beiträge



Altmeister Dave Grusin, damals 1988 noch nicht so alt, zusammen mit seinem Bruder Don.
Fusion vom Feinsten wie man es von GRP gewohnt war. Beide spielen hier alle Instrumente selbst.
Auch klanglich mal wieder top - und dies gänzlich ohne jegliches Hi.Res.-Gedöns.
Immer wieder eine Freude zu hören, wie es mal klingen konnte.


Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#315

RE: Was läuft gerade in 2021 ...

in Musikjahr 2021 25.09.2021 18:11
von GHP • 5.080 Beiträge



Simples Cover - fantastische Musik !

1984 nahm die Pat Metheny Group dieses großartige Album auf, welches sich auch als sehr abwechslungsreich offenbart und die enorme Vielseitigkeit dieser wohl einzigartigen Formation die es ja nun leider nicht mehr gibt, aufzeigt.
Auch klanglich (Jan Eric Kongshaug !) top.

Gehört als un-remasterte Original-CD.


Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#316

RE: Was läuft gerade in 2021 ...

in Musikjahr 2021 02.10.2021 19:03
von GHP • 5.080 Beiträge

Erst kürzlich erschienen ...



Steely Dan "In Memory of Walter Becker" mit Aufnahmen, gemacht an verschiedenen Orten in den USA. Einige der ganz großen Klassiker finden sich hier.
Musikalisch wie klanglich top, was ja nun leider nicht immer bei Liveaufnahmen der Fall ist. Glücklicherweise zeichneten sich Aufnahmen von Steely Dan / Donald Fagen ja stets durch sehr gute Klangqualität aus. Ich hätte nie gedacht, daß Steely Dan live dermaßen gut rüber kommen. Das Mastering hier erfolgte durch Bernie Grundman.

Gehört als SHM-CD. Etwas zu hohe Kompression wie ich finde, drückt das Album dafür aber so richtig. Live Sound at it's best !
Klingt hier als wäre ich der FOH-Engineer.


Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.

nunmehriges Goldohr ! ;-)
zuletzt bearbeitet 02.10.2021 19:13 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#317

RE: Was läuft gerade in 2021 ...

in Musikjahr 2021 03.10.2021 11:46
von antwerp • 742 Beiträge



Lisette Spinnler / Sounds between falling leaves. Album aus 2017

Avantgarde Jazz vom Feinsten habe ich heute aus der digitalen Bibliothek gezogen.
Zart, sensibel, sinnlich, schwermütig, spielerisch leicht, ein bisschen experimentell.
Lisette Spinnler (Voice) Stefan Aeby (Piano), Michael Stulz (Drums) und Patrice Moret (Bass) in feinster Zusammenarbeit.


Linn is pure and real.
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#318

RE: Was läuft gerade in 2021 ...

in Musikjahr 2021 03.10.2021 16:47
von CD-Sammler • 2.054 Beiträge

Hallo zusammen,

heute ist wieder Zeit für eines meiner absoluten Lieblingsalben:



Toto mit ihrem zweiten Album mit Leadsänger Joseph Williams. Mister Williams ist übrigens der Sohn des großen Filmkomponisten John Williams. Hier finden sich die Hits „Pamela“ und „Stop Loving You“. Aber das Album ist auch jenseits dieser beiden großen Hits auf ähnlich hohem Niveau. Auch klanglich eines der besten Alben von Toto bzw. der späten 80er Jahre. Für mich das beste Album von Toto, noch vor dem berühmten „IV“.

Gehört von (Original-)CD.

Musikalische Grüße
Alex


Everything sounds better with Linn. Fan of British hi-fi.
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#319

Ed Partyka: In The Tradition

in Musikjahr 2021 03.10.2021 17:20
von tom539 • 2.991 Beiträge

Diese wirklich erstklassige Big-Band-Scheibe hatte ich bei der letzten Vinylsession bei Stephan (nemu) gehört und dann letzte Woche zufällig im Hifiladen für den Spotpreis von 20€ direkt mitgenommen.



https://www.jpc.de/jpcng/jazz/detail/-/art/ed-partyka-in-the-tradition/hnum/8743653

Wie gewohnt vom Neuklang-Label erstklassiger Sound. Neben den zwei Gesangsstücken mit Julia Oschewsky am Mikrofon, die stimmlich ein wenig an Siljie Nergaard erinnert, gibt es noch vier tolle Instrumentalstücke zu hören.

Weitere Infos gibt es hier:
https://www.bauerstudios.de/labels#ed-partyka-jazz-orchestra


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#320

Was läuft gerade in 2021 ...

in Musikjahr 2021 03.10.2021 19:16
von GHP • 5.080 Beiträge



Dies ist die 45rpm 2-LP-Version von MFSL.

Ich habe hier eine highendige Digitalisierung in 24bit, 96kHz vorliegen, die höchstwertig denoised wurde und somit so gut wie keine Oberflächengeräusche mehr besitzt.
Somit habe ich nun dieses audiophile Traumalbum analog auf digitaler Ebene vorliegen.

Klanglich wie natürlich selbstverständlich zu erwarten war, auf höchstem Niveau.

Da ich das Album noch in mindestens 5 anderen Versionen vorliegen habe, sollte ich vielleicht mal einen Quervergleich anstellen.

Auf jeden Fall ist hiermit der audiophile Sonntagabend absolut gesichert !


Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Alben des Jahres 2021
Erstellt im Forum Musikjahr 2021 von CD-Sammler
4 01.01.2022 18:30goto
von Audiophon • Zugriffe: 956
HIGH END 2021
Erstellt im Forum Öffentliche Hörsessions - Workshops von GHP
42 08.09.2021 17:48goto
von GHP • Zugriffe: 2538
Was läuft gerade in 2018...
Erstellt im Forum Musikjahr 2018 von tom539
514 24.01.2019 21:49goto
von tom539 • Zugriffe: 319432
Was läuft gerade
Erstellt im Forum Musikjahr 2017 von tom539
570 31.12.2017 19:58goto
von maldix • Zugriffe: 47034
Berliner Luft - Besuch bei Rasenfan
Erstellt im Forum Private Hörsessions von maldix
25 24.12.2015 21:33goto
von Rasenfan • Zugriffe: 2025
Berliner Luft - Besuch bei Jkron
Erstellt im Forum Private Hörsessions von maldix
4 04.01.2016 21:25goto
von jkorn • Zugriffe: 1344
Ich höre gerade...
Erstellt im Forum Neuigkeiten & Smalltalk von starwatcher
502 31.12.2016 17:01goto
von GHP • Zugriffe: 39036

Besucher
1 Mitglied und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1117 Themen und 30578 Beiträge.

Heute waren 7 Mitglieder Online:


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz