#351

RE: Arne Domnérus – Jazz At The Pawnshop

in Musikjahr 2021 17.10.2021 23:22
von tom539 • 2.991 Beiträge

Hy Martin,

ich finde das Album auch toll, Vinyl kommt die Tage.
Freu mich schon drauf…


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#352

Billie Eilish - Happier Than Ever

in Musikjahr 2021 17.10.2021 23:43
von Audiophon • 1.393 Beiträge

Hi Tom,

Und ich dachte schon, hier kommt jetzt gleich die große Häme….

Dann uns viel Spaß mit dem Album !

Viele Grüße
Martin


Lautsprecher: Gauder Akustik Berlina RC7 Diamond Black Edition DV
Endstufen: Grandinote Demone
Vorstufe: Grandinote Domino
Quellen: TAD D1000 MkII; Auralic Aries G1 (Hör-Wege PSU) mit QNAP HS 251+ (über Wifi)
Kabel: Wireworld Gold Eclipse 7 LS-Kabel und Brücken; 2 x Wireworld Platinum Eclipse 7 XLR; Digital: Wireworld Platinum Starlight 7 XLR
Strom: AHP Klangmodul; eigene Zuleitung ab Verteilerkasten; Furutech Wandsteckdose; Furman IT Ref 16 IE; HMS Energia SL/OV (speziell konfektioniert fuer Furman)
Rack: Bassocontinuo Reference Line Accordeon
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#353

RE: Billie Eilish - Happier Than Ever

in Musikjahr 2021 18.10.2021 01:00
von GHP • 5.080 Beiträge

Zitat von Audiophon im Beitrag #352


Und ich dachte schon, hier kommt jetzt gleich die große Häme….





Ich muß sehr sehr an mich halten.


Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#354

RE: Billie Eilish - Happier Than Ever

in Musikjahr 2021 18.10.2021 08:49
von Bernie • 3.279 Beiträge

gehört auch bei mir zu den meistgehörten Alben der letzten Wochen...
Ich finds sehr abwechslungsreich und sehr gut produziert. DR Wert hin oder her, Klang ist sehr gut.


Roon PC mit HQPlayer -> Optisches Ethernet -> Holo Red -> USB -> Audio GD DI20HE/Ref10 -> AES -> Devialet 1000Pro CI -> Vivid Audio Giya G2
Raumkorrektur: Convolution mit REW/Rephase
Strom: Audioquest Niagara 5000, Silver Cloud / Hurricane AC Kabel
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#355

RE: Billie Eilish - Happier Than Ever

in Musikjahr 2021 18.10.2021 14:49
von GHP • 5.080 Beiträge

Warum war mir das jetzt nur soooo klar ?


Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#356

RE: Billie Eilish - Happier Than Ever

in Musikjahr 2021 18.10.2021 17:19
von Bernie • 3.279 Beiträge

weil Du weißt dass ich einen guten Musikgeschmack habe


Roon PC mit HQPlayer -> Optisches Ethernet -> Holo Red -> USB -> Audio GD DI20HE/Ref10 -> AES -> Devialet 1000Pro CI -> Vivid Audio Giya G2
Raumkorrektur: Convolution mit REW/Rephase
Strom: Audioquest Niagara 5000, Silver Cloud / Hurricane AC Kabel
zuletzt bearbeitet 18.10.2021 17:19 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#357

RE: Billie Eilish - Happier Than Ever

in Musikjahr 2021 18.10.2021 17:47
von GHP • 5.080 Beiträge

Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#358

Was läuft gerade in 2021 ...

in Musikjahr 2021 18.10.2021 23:24
von GHP • 5.080 Beiträge

Ich lege noch mal nach mit Irma ...


Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#359

Ey Mann, wo ist mein geripptes Album oder wer behält den Überblick ?

in Musikjahr 2021 19.10.2021 17:15
von Pale Blue Eyes • 801 Beiträge

Hallo,

neulich wollte ich meinen großen Mobilplayer neu mit FLAC-Dateien befüllen und habe festgestellt, dass mir das Guns N‘ Roses Album „The Spaghetti Incident?“ als Datei fehlt.
Das war dann wohl ein klassischer „Übertragungsfehler“ zwischen dem Notebook, auf dem ich rippe und dem PC und NAS. Vermutlich habe ich das Album nach dem Rippen wieder gelöscht. Aber gerippt habe ich die CD, auf der CD ist ein blauer Punkt (Aufkleber) für „Accurate Rip“.

Außerdem ist das Album auf dem kleinen Mobilplayer, das Album habe ich schon mehrfach beim Sport durchgehört. Und ich finde auch einige gerippte Alben von Eva Cassidy nicht mehr .

So schlecht ist übrigens das Album „The Spaghetti Incident?“


gar nicht. Es enthält nur Coverversionen, ist ziemlich heavy, punkig und laut bis auf die Balladen „Since I Don’t Have You“ und „Ain’t It Fun“. Die Coverversionen von Guns N‘ Roses gefallen mir durchweg besser als die Originale. Bei der Interpretation würde ich 6-8 von 10 Punkten geben. Das Album gibt es schon für ca. 5,- € zu kaufen.

Andererseits habe ich bei den rd. 2.200 gerippten Alben aber schon einige Duplikate gefunden. Und damit meine ich nicht die Remastered / Deluxe / Anniversary-Editionen, sondern die ganz normalen CD’s, die ich wohl aus Begeisterung zwei Mal gerippt habe. Oder der blaue Punkt war abgefallen .

CD-Besitzern geht es wohl auch nicht besser. Letztes Mal hat mir ein Kumpel die CD „Terraplane“ von Steve Earle geschenkt, die er in exakt gleicher Ausführung dreifach hatte. Zumindest hat er sich jetzt auch ein NAS zugelegt und kann da erst mal nachsehen, ob er vielleicht das Album schon in der Sammlung hat bevor er wieder einen spontanen Kaufrausch hat und einfach mal bestellt. Nur ist eben die Sammlung auf der NAS noch unvollständig. Aber ich bin ja nett und nehme ihm seine Duplikate ab.

MfG

PBE


zuletzt bearbeitet 19.10.2021 17:26 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#360

RE: Ey Mann, wo ist mein geripptes Album oder wer behält den Überblick ?

in Musikjahr 2021 19.10.2021 19:10
von Gibbuts • 476 Beiträge

Diese LP habe bei JPC 2019 bestellt und jetzt ist sie endlich da.
Hätte jede Wette abgeschlossen, dass es dazu nicht mehr gekommen wäre.
Aber wie sagt es sich so schön: Gut Ding will Weile haben…




Somit steht einem netten Abend nichts mehr entgegen.
Diese LP ist für mich ohnehin eine Sternstunde des Jazz und was das Genre betrifft meine persönliche Nummer 1!

Euch allen, wünsche ich das Gleiche egal mit welcher Musik.
Lieben Gruß


Gibbuts
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Alben des Jahres 2021
Erstellt im Forum Musikjahr 2021 von CD-Sammler
4 01.01.2022 18:30goto
von Audiophon • Zugriffe: 956
HIGH END 2021
Erstellt im Forum Öffentliche Hörsessions - Workshops von GHP
42 08.09.2021 17:48goto
von GHP • Zugriffe: 2538
Was läuft gerade in 2018...
Erstellt im Forum Musikjahr 2018 von tom539
514 24.01.2019 21:49goto
von tom539 • Zugriffe: 319432
Was läuft gerade
Erstellt im Forum Musikjahr 2017 von tom539
570 31.12.2017 19:58goto
von maldix • Zugriffe: 47034
Berliner Luft - Besuch bei Rasenfan
Erstellt im Forum Private Hörsessions von maldix
25 24.12.2015 21:33goto
von Rasenfan • Zugriffe: 2025
Berliner Luft - Besuch bei Jkron
Erstellt im Forum Private Hörsessions von maldix
4 04.01.2016 21:25goto
von jkorn • Zugriffe: 1344
Ich höre gerade...
Erstellt im Forum Neuigkeiten & Smalltalk von starwatcher
502 31.12.2016 17:01goto
von GHP • Zugriffe: 39036

Besucher
1 Mitglied und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1117 Themen und 30578 Beiträge.

Heute waren 7 Mitglieder Online:


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz