#561

RE: Jack Johnson

in Musikjahr 2021 17.12.2021 19:57
von Pale Blue Eyes • 820 Beiträge

Hallo @Tom,

Zitat von tom539 im Beitrag #540
Gleich um 21:00 gibt es im Quarantäne-Thread dieses Album:



Und da ich heute ein wenig Zeit zum Musik hören habe, spiele ich nach sehr langer Zeit nochmal mit


ich mag "In Between Dreams " sehr gerne und denke, dass es sein bestes Album ist, weil sich auf dem Album kaum schlechtere Songs finden. Somit kann man das Album auch gut durchhören, was mir bei vielen neuen Produktionen einfach fehlt.

Jack Johnson macht auch ziemlich gute Cover-Versionen:

https://www.youtube.com/watch?v=pAgyBKAkltg und
https://www.youtube.com/watch?v=UJ4rsrTxEjY

Auf beiden Samplern kann er unter den Interpreten am meisten überzeugen, finde ich .

MFG

PBE


zuletzt bearbeitet 17.12.2021 19:58 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#562

RE: Jack Johnson

in Musikjahr 2021 17.12.2021 21:18
von Audiophon • 1.403 Beiträge

Hi PBE,

Ich habe auch fast alle Alben von Jack Johnson und finde auch, dass dies sein bestes (und auch best aufgenommendstes) Album ist. Ich erinnere mich noch, dass ich Stücke daraus das erste Mal auf der High End Messe 2005 in München gehört hatte. Auf einem Hörvergleich der Audio der damals „besten Lautsprecher der Welt“. Ich fand es toll was die Zeitschriften damals an Aufwand getrieben haben um die Menschen für Hifi zu begeistern.

VG
Martin


Lautsprecher: Gauder Akustik Berlina RC7 Diamond Black Edition DV
Endstufen: Grandinote Demone
Vorstufe: Grandinote Domino
Quellen: TAD D1000 MkII; Auralic Aries G1 (Hör-Wege PSU) mit QNAP HS 251+ (über Wifi)
Kabel: Wireworld Gold Eclipse 7 LS-Kabel und Brücken; 2 x Wireworld Platinum Eclipse 7 XLR; Digital: Wireworld Platinum Starlight 7 XLR
Strom: AHP Klangmodul; eigene Zuleitung ab Verteilerkasten; Furutech Wandsteckdose; Furman IT Ref 16 IE; HMS Energia SL/OV (speziell konfektioniert fuer Furman)
Rack: Bassocontinuo Reference Line Accordeon
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#563

RE: Jack Johnson

in Musikjahr 2021 17.12.2021 21:39
von tom539 • 3.001 Beiträge

Ich finde eher das Debut „Brushfire Fairytales“ von 2001 als Sein Bestes:



Aber wirklich „schlechte“ hat er nicht gemacht…


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#564

RE: Jack Johnson

in Musikjahr 2021 17.12.2021 22:03
von GHP • 5.105 Beiträge

Zitat von Audiophon im Beitrag #562
Auf einem Hörvergleich der Audio der damals „besten Lautsprecher der Welt“. Ich fand es toll was die Zeitschriften damals an Aufwand getrieben haben um die Menschen für Hifi zu begeistern.




Meinst du sowas ?



Ja, das waren noch Zeiten.


Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#565

Billie Eilish / Happier than ever

in Musikjahr 2021 18.12.2021 11:30
von antwerp • 743 Beiträge

Billie Eilishs Album "Happier than ever" hat es nicht dauerhaft geschafft auf meinem NAS zu bleiben.
Nach einem erneuten Durchgang habe ich sie gefeuert. Es ging mir also umgekehrt als bei Pat Methenys Album "Side eye NYC".


Linn is pure and real.
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#566

RE: Billie Eilish / Happier than ever

in Musikjahr 2021 18.12.2021 15:55
von CD-Sammler • 2.057 Beiträge

Zitat von antwerp im Beitrag #565
Billie Eilishs Album "Happier than ever" hat es nicht dauerhaft geschafft auf meinem NAS zu bleiben.


Hallo antwerp,

das kann ich gut nachvollziehen. Mir ist die Dame auch auf Dauer zu anstrengend. Nach ein bis maximal zwei Liedern suche ich mir etwas anderes zum hören aus. Die Geschmäcker sind eben verschieden.

Aufgrund solcher Erfahrungen bin ich übrigens überzeugter Streaming-Fan. Früher habe ich mir relativ schnell ein Album gekauft (da Streaming aufgrund begrenzten Internets schwierig war) und musste dann häufig feststellen, dass ich es dann doch nicht häufig hören mag. Jetzt höre ich alles was mich interessiert in Ruhe an und nur wenn mir ein Album wirklich gut gefällt (mehr als 10 Mal gehört), dann kaufe ich es mir als CD oder LP. Logischerweise habe ich seitdem keinen Fehlkauf mehr getätigt. Da man mittlerweile für CD-Qualität nicht mehr als 10,- Euro im Monat zahlen muss, lohnt sich das für mich.

Musikalische Grüße
Alex


Everything sounds better with Linn. Fan of British hi-fi.
zuletzt bearbeitet 18.12.2021 15:56 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#567

RE: Jack Johnson

in Musikjahr 2021 18.12.2021 16:51
von Audiophon • 1.403 Beiträge

Zitat von tom539 im Beitrag #563


Aber wirklich „schlechte“ hat er nicht gemacht…


Zustimmung. Ich war auch mal vor 10 Jahren auf einem Open-Air Konzert von ihm. Tolle Stimmung und viele gut gelaunte Leute .

Allerdings wiederholte er sich musikalisch dann doch immer etwas...


Lautsprecher: Gauder Akustik Berlina RC7 Diamond Black Edition DV
Endstufen: Grandinote Demone
Vorstufe: Grandinote Domino
Quellen: TAD D1000 MkII; Auralic Aries G1 (Hör-Wege PSU) mit QNAP HS 251+ (über Wifi)
Kabel: Wireworld Gold Eclipse 7 LS-Kabel und Brücken; 2 x Wireworld Platinum Eclipse 7 XLR; Digital: Wireworld Platinum Starlight 7 XLR
Strom: AHP Klangmodul; eigene Zuleitung ab Verteilerkasten; Furutech Wandsteckdose; Furman IT Ref 16 IE; HMS Energia SL/OV (speziell konfektioniert fuer Furman)
Rack: Bassocontinuo Reference Line Accordeon
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#568

RE: Jack Johnson

in Musikjahr 2021 18.12.2021 16:54
von tom539 • 3.001 Beiträge

Zitat von Audiophon im Beitrag #567
Tolle Stimmung und viele gut gelaunte Leute .

Ich war ja schon auf einigen Konzerten (bei Jack Johnson leider noch nicht) - die mit Abstand entspannteste Atmosphäre gab es bei den Dixie Chicks…


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#569

X-mas

in Musikjahr 2021 18.12.2021 16:55
von GHP • 5.105 Beiträge



Seit einigen Jahren findet jedes Jahr im Dezember in New York City das "Jazz at Lincoln Center Orchestra with Wynton Marsalis: Big Band Holidays" Konzert statt, das sich großer Beliebtheit, sowohl beim Publikum, als auch bei Kritikern erfreut. Wynton Marsalis ist der Managing & Artistic Director der Veranstaltung und spielt natürlich stets sein "Horn", begleitet von mehreren Top-Musikern und guest artists, wie hier auf dieser Aufnahme von 2014 (der ersten glaub' ich) beispielsweise Gregory Porter.
Geboten werden feinster Big Band Sound und vocal artistry auf Top-Niveau, was ein "American Xmas" im typischen New York - Style präsentiert. Dies ist aber durchaus richtiger Jazz, keine "simple Weihnachtsveranstaltung" musikalischer Art mit Massentauglichkeit ! Für letztere wäre Wynton Marsalis auch sicherlich nicht zu haben.

Gehört in 24bit, 96kHz.


Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#570

RE: Jack Johnson

in Musikjahr 2021 18.12.2021 17:31
von Audiophon • 1.403 Beiträge

Zitat von GHP im Beitrag #564
Zitat von Audiophon im Beitrag #562
Auf einem Hörvergleich der Audio der damals „besten Lautsprecher der Welt“. Ich fand es toll was die Zeitschriften damals an Aufwand getrieben haben um die Menschen für Hifi zu begeistern.




Meinst du sowas ?



Ja, das waren noch Zeiten.


Die großen Focal waren sicher mit dabei, ab die anderen erinnere ich mich leider nicht mehr... aber es war ganz sicher 2005 (weil ich dort die Jack Johnson zum ersten mal gehört hatte)


Lautsprecher: Gauder Akustik Berlina RC7 Diamond Black Edition DV
Endstufen: Grandinote Demone
Vorstufe: Grandinote Domino
Quellen: TAD D1000 MkII; Auralic Aries G1 (Hör-Wege PSU) mit QNAP HS 251+ (über Wifi)
Kabel: Wireworld Gold Eclipse 7 LS-Kabel und Brücken; 2 x Wireworld Platinum Eclipse 7 XLR; Digital: Wireworld Platinum Starlight 7 XLR
Strom: AHP Klangmodul; eigene Zuleitung ab Verteilerkasten; Furutech Wandsteckdose; Furman IT Ref 16 IE; HMS Energia SL/OV (speziell konfektioniert fuer Furman)
Rack: Bassocontinuo Reference Line Accordeon
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Alben des Jahres 2021
Erstellt im Forum Musikjahr 2021 von CD-Sammler
4 01.01.2022 18:30goto
von Audiophon • Zugriffe: 1026
HIGH END 2021
Erstellt im Forum Öffentliche Hörsessions - Workshops von GHP
42 08.09.2021 17:48goto
von GHP • Zugriffe: 2573
Was läuft gerade in 2018...
Erstellt im Forum Musikjahr 2018 von tom539
514 24.01.2019 21:49goto
von tom539 • Zugriffe: 319712
Was läuft gerade
Erstellt im Forum Musikjahr 2017 von tom539
570 31.12.2017 19:58goto
von maldix • Zugriffe: 47234
Berliner Luft - Besuch bei Rasenfan
Erstellt im Forum Private Hörsessions von maldix
25 24.12.2015 21:33goto
von Rasenfan • Zugriffe: 2055
Berliner Luft - Besuch bei Jkron
Erstellt im Forum Private Hörsessions von maldix
4 04.01.2016 21:25goto
von jkorn • Zugriffe: 1354
Ich höre gerade...
Erstellt im Forum Neuigkeiten & Smalltalk von starwatcher
502 31.12.2016 17:01goto
von GHP • Zugriffe: 39221

Besucher
1 Mitglied und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1118 Themen und 30709 Beiträge.

Heute waren 11 Mitglieder Online:


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz