#531

RE: Was läuft gerade in 2021 ...

in Musikjahr 2021 04.12.2021 11:26
von CD-Sammler • 2.054 Beiträge

Zitat von CD-Sammler im Beitrag #442
bei mir läuft heute dieses neue Album:



Sting mit „The Bridge“. Die Musik von Herr Sumner begleitet und begeistert mich mittlerweile seit gut 38 Jahren. Davon die letzten 20 Jahre durchaus auch mit gemischten Gefühlen, da mich seine Werke in dieser Zeit nur selten so begeistern konnten wie seine Werke aus den 80er und 90er Jahren.

Umso mehr bin ich begeistert von seinem neuen Album, welches mich stilistisch eher wieder an seine Alben der 90er Jahre wie „Brand New Day“ oder „Mercury Calling“ erinnert. Für eingefleischte Fans wie mich ist das Album ein großes Geschenk.

Danke Mr. Sumner für dieses schöne Album, mit dem ich nicht mehr gerechnet hatte!


Hallo zusammen,

mittlerweile ist das Album bei mir sehr oft gelaufen und ich bin noch immer absolut begeistert. Ich dachte schon ich wäre kein richtiger Sting-Fan mehr, da ich nur wenig Musik von ihm in den letzten Jahren angehört habe. "The Bridge" trifft dagegen bei mir wieder mitten ins Herz und läuft dementsprechend regelmäßig bei mir. Das letzte Album, das mich ähnlich begeistert hat, war "Evermore" von Taylor Swift. Für mich ist die aktuelle Scheibe von Sting definitiv eines der besten Alben von 2021.

Als ich mir mit 15 Jahren sein Solodebüt "The Dream Of The Blue Turtle" seinerzeit auf Vinyl gekauft habe, hätte ich nie damit gerechnet mich 36 Jahre später noch immer an einem neuen Album vom Sting erfreuen zu können.

Verrückt, wie schnell die Zeit vergeht. Sting ist jetzt auch schon 70 Jahre alt und ich auch kein junger Hüpfer mehr.

Nachdenkliche Grüße
Alex


Everything sounds better with Linn. Fan of British hi-fi.
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#532

RE: Impulse!

in Musikjahr 2021 04.12.2021 11:37
von tom539 • 2.991 Beiträge

Zitat von antwerp im Beitrag #530
Tom, woher nimmst du die Ideen deiner Schallplattenkäufe. Die drei scheinen ganz neu zu sein, also wie bist du auf die drei gekommen?

Hy Norbert,

die Duke Ellington habe ich schon seit drei Jahren im Bestand - die beiden anderen sind in der Tat ganz aktuell.
Es gibt ja schon seit einiger Zeit von Blue Note ganz viele und tolle Neuauflagen alter Jazz-Klassiker. Diese sind in verschiedene Serien aufgeteilt: Tone Poet, 80er (mittlerweile ausgelaufen) und als Nachfolger der 80er die „Classic“-Serie.
Davon habe ich auch so einiges im Regal stehen…

Da will Verve nicht nachstehen und hat nun die „Acoustic Serie“ ins Leben gerufen. Auch hier werden viele tolle Jazz-Alben (aber auch andere Genres) neu aufgelegt.
Die Oliver Nelson sowie Sonny Rollins sind aus dieser Acoustic Serie, weitere sind bestellt…

Schau mal bei JPC - die beiden o.g. sind aktuell reduziert:
https://www.jpc.de/s/Acoustic+Sounds+Series?searchtype=serie

Die Pressungen von Verve und Blue Note sind alle einwandfrei und klanglich hervorragend. Auch wenn diese Alben alles andere als „günstig“ sind, lohnt sich jede einzelne - definitiv!

Inspiriert werde ich aus der aktuellen Presse und von den regelmäßigen Vinyl-Session mit/bei Stephan (@nemu) und Juergen (@shakti)


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#533

Nils Landgren

in Musikjahr 2021 04.12.2021 15:28
von tom539 • 2.991 Beiträge

Also der November macht heute wettertechnisch seinem Namen alle Ehre - hier schüttet es aus einem trüben und grauen Himmel wie aus Kübeln…

Daher nun ein bisschen Funk - das hebt die Laune…


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#534

RE: Nils Landgren

in Musikjahr 2021 04.12.2021 15:43
von keepsake • 866 Beiträge

Du meinst Dezember😉 Funk kann dennoch helfen👌


Viele Grüße
Josip

Lautsprecher: TAD Evolution One E1TX, schwarz
Vollverstärker: Soulnote A2 schwarz
DAC: Chord Qutest schwarz
PSU für Chord Qutest: JCAT Optimo 3 Duo, schwarz
Musikserver: Aurender N200 schwarz
USB-Kabel: JCAT Signature USB
Lautsprecherkabel: TAD SC-025m, 2 x 2,5 m
Cinch: Chord Sarum T, 1m
Stromversorgung:
Shunyata Denali 6000/S V2 Netzleiste mit Shunyata Alpha V2 XC als Zuleitung
Chord Sarum-T Netzkabel (für Soulnote A2) Shunyata Alpha V2 NR für Jcat Netzteil (und Chord Qutest)
Shunyata Delta V2 NR für Aurender N200
Netzwerk: JCAT NET Isolator + JCAT Reference LAN Cable Gold
Basen: 2x HMS Silenzio Base Mk2
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#535

RE: Nils Landgren

in Musikjahr 2021 04.12.2021 16:00
von tom539 • 2.991 Beiträge

Zitat von keepsake im Beitrag #534
Du meinst Dezember😉 Funk kann dennoch helfen👌

Stimmt auffallend - war eine „harte“ Woche.
Funk hilft, immer…


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#536

RE: Nils Landgren

in Musikjahr 2021 04.12.2021 16:35
von GHP • 5.080 Beiträge

Das stimmt !


Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#537

RE: Nils Landgren

in Musikjahr 2021 04.12.2021 16:43
von GHP • 5.080 Beiträge

Ich nehme mir jetzt die nächste Box vor ...



Damit ist das Wochenende "gerettet".


Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#538

Musik für Menschen, die keine Musik mögen

in Musikjahr 2021 06.12.2021 10:34
von Pale Blue Eyes • 801 Beiträge

Hallo,

ich habe am Wochenende mit meiner früheren Arbeitskollegin und ihrem Ehegatten geskypt und wir sind dann auch auf das Thema Musik gekommen. Ich habe beiläufig erwähnt, dass ich das Thema „Musik für Menschen, die keine Musik mögen“ (ABBA) in einem Forum angeschnitten habe. Sie haben dann unter Folter gestanden, dass sie drei CD’s erworben haben: ABBA, Coldplay und Ed Sheeran (wohl die aktuellen Alben). Zumindest haben sie bei allen drei Alben den Daumen gesenkt, was eindeutig für sie spricht.

Gut, Ed Sheeran habe ich überhaupt nicht reingehört, interessiert mich musikalisch auch überhaupt nicht, aber Coldplay. Was ich bisher bei Qobuz und YouTube gehört habe, könnte auch von den Backstreet Boys („Higher Power“, „My Universe“) stammen. Klang: Brei ! Das tut schon etwas weh, wenn man die ersten Alben von Coldplay kennt, aber offensichtlich hat man keine Ideen mehr und produziert nur noch Mainstream-Schrott. Dafür wird die nächste Tournee möglichst klimafreundlich geplant. Hüpfende Fans erzeugen Energie , wenn sie nicht schon vorher eingeschlafen sind. Mein Tipp: Einfach mal zu Hause bleiben, das ist sehr ressourcenschonend und auch die Nerven der Fans werden geschont. Und vielleicht über einen Wechsel des Musikstils nachdenken oder aufhören.

MfG

PBE


zuletzt bearbeitet 06.12.2021 10:47 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#539

My song / Jerrett, Garbarek, Danielsson, Christensen

in Musikjahr 2021 07.12.2021 17:01
von antwerp • 742 Beiträge

#nowspinning#



Mein Neuerwerb. Heute angekommen. Kein Album, das man einfach im Hintergrund laufen lassen kann - aber ein kurzer Check verspricht Freude.


Linn is pure and real.
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#540

Jack Johnson

in Musikjahr 2021 07.12.2021 20:42
von tom539 • 2.991 Beiträge

Gleich um 21:00 gibt es im Quarantäne-Thread dieses Album:



Und da ich heute ein wenig Zeit zum Musik hören habe, spiele ich nach sehr langer Zeit nochmal mit


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Alben des Jahres 2021
Erstellt im Forum Musikjahr 2021 von CD-Sammler
4 01.01.2022 18:30goto
von Audiophon • Zugriffe: 956
HIGH END 2021
Erstellt im Forum Öffentliche Hörsessions - Workshops von GHP
42 08.09.2021 17:48goto
von GHP • Zugriffe: 2538
Was läuft gerade in 2018...
Erstellt im Forum Musikjahr 2018 von tom539
514 24.01.2019 21:49goto
von tom539 • Zugriffe: 319432
Was läuft gerade
Erstellt im Forum Musikjahr 2017 von tom539
570 31.12.2017 19:58goto
von maldix • Zugriffe: 47034
Berliner Luft - Besuch bei Rasenfan
Erstellt im Forum Private Hörsessions von maldix
25 24.12.2015 21:33goto
von Rasenfan • Zugriffe: 2025
Berliner Luft - Besuch bei Jkron
Erstellt im Forum Private Hörsessions von maldix
4 04.01.2016 21:25goto
von jkorn • Zugriffe: 1344
Ich höre gerade...
Erstellt im Forum Neuigkeiten & Smalltalk von starwatcher
502 31.12.2016 17:01goto
von GHP • Zugriffe: 39036

Besucher
0 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1117 Themen und 30578 Beiträge.

Heute waren 7 Mitglieder Online:


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz