#321

RE: Was läuft gerade in 2022 ...

in Musikjahr 2022 10.09.2022 06:18
von maldix • 3.596 Beiträge

Marialy ist ein Träumchen, auch schon live gehört letztes Mal vor Corona, bei den St. Wendeler Jazz Tagen

Angefügte Bilder:
auditorus te salutant
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#322

RE: Was läuft gerade in 2022 ...

in Musikjahr 2022 10.09.2022 08:31
von Bernie • 3.191 Beiträge

Trug sie da das selbe Abendkleid ?


Roon PC mit HQPlayer -> Optisches Ethernet -> Holo Red -> AES -> Devialet 1000Pro CI -> Vivid Audio Giya G2
Raumkorrektur: Convolution mit REW/Rephase
Strom: Audioquest Niagara 5000, Silver Cloud / Hurricane AC Kabel
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#323

RE: Was läuft gerade in 2022...

in Musikjahr 2022 10.09.2022 08:38
von antwerp • 673 Beiträge

Die Dame muss ich mir auch einmal anhören. “Studio Konzert” gibt es nur auf Vinyl, oder?


Linn is pure and real.
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#324

RE: Was läuft gerade in 2022...

in Musikjahr 2022 10.09.2022 10:07
von maldix • 3.596 Beiträge

War etwas mehr

Angefügte Bilder:
auditorus te salutant
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#325

RE: Was läuft gerade in 2022...

in Musikjahr 2022 11.09.2022 10:21
von antwerp • 673 Beiträge



Habe gestern den James Bond Film “Moonraker” gesehen.


Linn is pure and real.
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#326

Long gone is out now

in Musikjahr 2022 11.09.2022 14:38
von Simplon • 1.796 Beiträge

Der dritte Streich der Jazz-Supergroup
Zwischen ihren letzten beiden gemeinsamen Alben lagen 26 Jahre, dieses Mal sind es nur zwei. Nach ihrer viel umjubelten Rückkehr mit »RoundAgain« legen Joshua Redman, Brad Mehldau, Christian McBride und Brian Blade nun mit »LongGone« direkt nach.

Die Ausnahme-Musiker haben fünf neue Stücke, sowie eine Live-Version von »Rejoice« vom 1994er Album »MoodSwing« im Gepäck. Macht sechs Mal Jazz der Spitzenklasse.

Gestern Abend zum ersten mal ganz angehört. Und ich bin begeistert, dass es noch guten Jazz gibt.


Gruß Simplon

It don´t mean a thing if it ain´t got that swing (Duke Ellington, lyrics: Erving Mills, 1931)


1 Mitglied hat sich bedankt!
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#327

RE: Long gone is out now

in Musikjahr 2022 11.09.2022 17:00
von GHP • 4.984 Beiträge




Wenn Erich sich dergestalt über ein Album äußert, ist dies schon fast Verpflichtung für mich, es höchstselbst "in Ohrenschein" zu nehmen.

Danke für den Tip, Erich.

Eleganter Straight Jazz ohne Sperenzchen jeglicher Art und bei den Herren wie zu erwarten war, auf hohem Niveau.
Das Werk erinnert mich an verschiedene Alben des "New York Trios" oder die ganz hervorragenden Sampler von Venus Jazz Records aus Tokyo ! Also genau mein Ding.

Klanglich sehr gut. Liegt mir hier in 24bit, 96kHz vor. Wenn auch mal wieder "bis Oberkante" ausgesteuert.

Eleganz im Jazz, die dank "Kantenlosigkeit" auch auf Parties der "Upper Class" eine gute Figur machen würde, scheint speziell beim deutschen Kritiker oftmals nicht gut anzukommen, sucht dieser doch offenbar steht "etwas Noch Nie Dagewesenes", ähnlich wie manch ein Kritiker in der Literatur - oder aber musikalische Kanten, die für ihn zu Topniveau in der Musik offenbar dazuzugehören scheinen.
Nur gut, daß ich gänzlich frei von solch scheinbar spezifisch teutonischer Snobbismus-Attitüde bin, wie ich mir in aller Bescheidenheit anzumerken erlaube.

Beispiel für obige Behauptung gefällig ?

http://www.musikreviews.de/reviews/2022/...Blade/LongGone/

Der "Lehrbeauftragte Jazzklavier" hat dann ja auch sogleich konsekutiv erwidert.


Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#328

RE: Long gone is out now

in Musikjahr 2022 11.09.2022 19:57
von tom539 • 2.958 Beiträge

N‘Abend,

„Long Gone“ lief auch bei mir am Freitagabend im Qobuz-Stream - wusste durchaus zu gefallen.

Gestern Nachmittag dann noch mal „Round Again“ mit dem SPU - wie schön…



Werde mir dann den neuen Longplayer noch als Vinyl zulegen


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#329

Was läuft gerade in 2022 ...

in Musikjahr 2022 11.09.2022 20:55
von GHP • 4.984 Beiträge



Als Level 42 - Freund seit nunmehr 40 Jahren, freut mich eine derartige Compilation sehr, finden sich hier doch die imho essentiellen Alben der Band aus der ersten Hälfte der 80er wieder.

Damals, als Level 42 noch Jazz-Funk machten ohne konkret auf die Charts zu schielen. Auch galt Mark King mal als einer der besten Bassister Englands. Sein Gesang war nie jedermanns Sache, aber was soll's. Ich fand's klasse !
Insbesondere "The Pursuit of Accidents (1982)" hat mich vor 40 Jahren zum Fan werden lassen und ich verbinde mit diesem Album so Einiges. Leider wurde man dann in der zweiten Hälfte der 80er zunehmend kommerzieller, kaum daß man in den Charts vertreten war. So wurde Level 42 dann zur Pop-Band.

215 Minuten bester Level 42 Sound aus der guten alten Zeit, retten auf jeden Fall den Abend.


Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#330

RE: Long gone is out now

in Musikjahr 2022 11.09.2022 21:11
von Simplon • 1.796 Beiträge

Zitat von GHP im Beitrag #327


Eleganter Straight Jazz ohne Sperenzchen jeglicher Art und bei den Herren wie zu erwarten war, auf hohem Niveau.


Hallo Oliver,

Ich finde, Du hast es sehr gut auf den Punkt gebracht. Gerade läuft im club.radio eine 2 Stunden-Sendung mit Musik von und mit Herbie. Ganz gerade Mayden Voyage vom VSOP Live Album. Auch das hervorragender Jazz, 40 Jahre alt.

Es wird nichts Neues im Jazz mehr geben. Der Jazz ist ZU ENDE, d.h. seine Entwicklung abgeschlossen. Und Long Gone ist super, hätte aber auch schon vor 40 Jahren erscheinen können.


Gruß Simplon

It don´t mean a thing if it ain´t got that swing (Duke Ellington, lyrics: Erving Mills, 1931)


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Was läuft gerade in 2024...
Erstellt im Forum Musikjahr 2024 von tom539
37 16.02.2024 20:51goto
von tom539 • Zugriffe: 789
Open Linn Day am 07.07.2022
Erstellt im Forum Öffentliche Hörsessions - Workshops von CD-Sammler
2 26.06.2022 23:27goto
von GHP • Zugriffe: 221
Axpona 2022 - Einstimmung auf die High End ;)
Erstellt im Forum Öffentliche Hörsessions - Workshops von Audiophon
1 25.04.2022 11:59goto
von Bernie • Zugriffe: 211
High-End 2022
Erstellt im Forum Öffentliche Hörsessions - Workshops von Audiophon
70 17.06.2022 11:52goto
von tom539 • Zugriffe: 3118
Westdrift Audio Community - first 2022 headphone session - part 1
Erstellt im Forum Private Hörsessions von maldix
2 06.02.2022 21:56goto
von maldix • Zugriffe: 372
Berliner Luft - Besuch bei Rasenfan
Erstellt im Forum Private Hörsessions von maldix
25 24.12.2015 21:33goto
von Rasenfan • Zugriffe: 1965
Berliner Luft - Besuch bei Jkron
Erstellt im Forum Private Hörsessions von maldix
4 04.01.2016 21:25goto
von jkorn • Zugriffe: 1324

Besucher
0 Mitglieder und 4 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1107 Themen und 30144 Beiträge.

Heute waren 13 Mitglieder Online:


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz