#411

RE: ...Kate Bush

in Neuigkeiten & Smalltalk 12.11.2016 14:21
von maldix • 2.715 Beiträge

hi Zusammen,

nun spielt hier das gestern live gehörte

Henrik Freischlander Trio

mit dem neuen Album OPENNESS das am 01. April 2016 erscheinen ist.






Openness (180g) 2 LPs
Label: Cable Car, 2016
Bestellnummer: 8610094
Erscheinungstermin: 8.4.2016

Vor ca zwei Jahren hatte Henrik Freischlander seine damalige Band aufgelöst um selbst zur Ruhe zu kommen und sich künstlerisch neu zu orientieren. Dies ging dann schneller als erwartet.

Bereits im letzten Jahr ging er mit der legendären Tedeschi Trucks Band auf Tour und spielte zusammen mit den neuen Mitgliedern im Trio Carl Michael Grabinger (Drums) und Alex Grube (Bass) als Vorgruppe auf. ( So hatte ich schon mal JJ Grey kennen gelernt ;-) )

Zsammen haben die Drei dann das Album »Openness« als Trio eingespielt und im April 2016 veröffentlicht.

Die Kompositionen und Produktion stammt alle aus Hendriks Hand und wurde in Hamburg in den Clouds Hill Studios aufgenommen.

Die Platte bietet einfach schönen Gitarren Blues, der anfangs im Titel "Openness", auch Titel des Debut Albums, etwas rockiger und mit druckvollen Riffs rüberkommt, variiert dann über zwölf musikalisch perfekt arrangierte Aufnahmen um zum Ende mit der schönen Ballade "His Love" sehr harmonisch zu enden. Allen Aufnahmen gemein ist die saubere Abbildung der Akkusik und E-Gitarrenpassagen und die sehr gute gesanglichen Leistung mit der Hendrik seine Lieder präsentiert.

Für Freunde des Blues - Blues Rock lohnt es sich mal reinzuhören.


auditorus te salutant
nach oben springen

#412

Ich höre gerade ...

in Neuigkeiten & Smalltalk 15.11.2016 22:59
von GHP • 2.570 Beiträge

Ja, ich weiß, "jetzt kommt der schon wieder mit seinem Herbie daher !"



Hier gibt es die absoluten "Über-Klassiker" Watermelon Man, Maiden Voyage & Cantaloupe Island. Wäre Herbie 1970 tot umgefallen, wäre er dennoch in der Jazz-Hall of Fame, allein wegen dieser Tracks.


Hybride Grüsse - GHP

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen

#413

Ennio Morricone

in Neuigkeiten & Smalltalk 16.11.2016 20:48
von tom539 • 1.691 Beiträge

Der Meister der Filmmusik mit einem Best Of:





Melde mich dann mal ab...


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen

#414

RE: Ennio Morricone

in Neuigkeiten & Smalltalk 16.11.2016 20:55
von GHP • 2.570 Beiträge

... zum Genuß caledonischen Wassers des Lebens ?


Hybride Grüsse - GHP

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen

#415

RE: Ennio Morricone

in Neuigkeiten & Smalltalk 17.11.2016 13:59
von tom539 • 1.691 Beiträge

Zitat von GHP im Beitrag #414
... zum Genuß caledonischen Wassers des Lebens ?

Ich habe in der Tat Wasser getrunken - Dauner Medium...


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen

#416

RE: Ennio Morricone

in Neuigkeiten & Smalltalk 17.11.2016 20:29
von Simplon • 1.132 Beiträge

Zitat von tom539 im Beitrag #415
Zitat von GHP im Beitrag #414
... zum Genuß caledonischen Wassers des Lebens ?

Ich habe in der Tat Wasser getrunken - Dauner Medium...


Tom, dann hast Du jetzt Vulkanpower? Ich trinke of aus Solidarität mit der Eifel hier in München Gerolsteiner.
simplon


It don´t mean a thing if it ain´t got that swing (Duke Ellington, lyrics: Erving Mills, 1931)
nach oben springen

#417

Ich höre gerade ...

in Neuigkeiten & Smalltalk 22.11.2016 19:12
von GHP • 2.570 Beiträge



Der "Isaac Hayes aus bella Italia" hier mit einer 100 minütigen Compilation seiner Songs.

Für mich ist er mit das Beste, was seit einiger Zeit an Soul aus Europa kommt.
Wobei man seine Musik eigentlich als Soul-Jazz Melange beschreiben müsste.
Fusion, da anders belegt, passt hier nicht.


Hybride Grüsse - GHP

nunmehriges Goldohr ! ;-)
zuletzt bearbeitet 22.11.2016 19:14 | nach oben springen

#418

RE: Ich höre gerade ...

in Neuigkeiten & Smalltalk 25.11.2016 00:09
von maldix • 2.715 Beiträge

Marialy Pacheco mit Inroducing CD





Label: Neuklang, 2014

Bestellnummer: 4180501


und

Studio Konzert - Album - Live direct - to 2 Track AAA
LP Limitiert und Nummeriert Bauer Studios, Neuklang,






Label: Neuklang, 2015
Bestellnummer: 8424547
Erscheinungstermin: 16.1.2016

Die Künstlerin stammt aus Kuba, hat eine klassische Piano Ausbildung und spielt voller Lebensfreude.
Die Kompsistionen und Arrangements stammen von Ihr, wo bei sich sich bei den Themen von traditionellen Themen beeinflussen läst.

Ich hatte Sie erstmalig die letzten Tage in einer Sendung beim WDR gehört und war begeistert, und das nicht nur von ihrer Erscheinung.

Musikalisch richtig gut. Ihre Musik spicht mich an, lebensfrohes und frisches Piano.


auditorus te salutant
nach oben springen

#419

Jamie Cullum

in Neuigkeiten & Smalltalk 27.11.2016 21:00
von tom539 • 1.691 Beiträge

Hab ich mit dem 400er noch gar nicht gehört:





Nur welche Version nehme ich jetzt?
Die US-Version von HDtracks in 96/24 oder die Special-Edition wie auf dem Bild als CD-Rip in 44,1/16 mit drei zusätzlichen Tracks?

Ich starte mal mit der CD...

Wünsch Euch noch einen schönen 1. Advent


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen

#420

RE: Jamie Cullum

in Neuigkeiten & Smalltalk 27.11.2016 21:07
von GHP • 2.570 Beiträge

Bei mir läuft nunmehr zum 3. mal ...





in 24/96.

Herrn Brönner's bis dato imho bestes Album überhaupt.


Hybride Grüsse - GHP

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Was läuft gerade in 2018...
Erstellt im Forum Musikjahr 2018 von tom539
387 Gestern 19:53goto
von antwerp • Zugriffe: 209671
Echo Jazz - Der Preis der Anna-Lena Schnabel - Eine Zensur des öffentlich-rechtlichen Senders NDR?
Erstellt im Forum Neuigkeiten & Smalltalk von maldix
1 28.10.2017 20:07goto
von tom539 • Zugriffe: 185
Was läuft gerade
Erstellt im Forum Musikjahr 2017 von tom539
570 31.12.2017 19:58goto
von maldix • Zugriffe: 24984

Besucher
3 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: axelcs
Forum Statistiken
Das Forum hat 722 Themen und 17444 Beiträge.

Heute waren 18 Mitglieder Online:


Xobor Ein eigenes Forum erstellen