#81

Fink - Live

in Neuigkeiten & Smalltalk 29.07.2015 21:15
von tom539 • 2.993 Beiträge

Moin,

heute über die Stax-Kombi am Naim das Live-Doppelalbum von Fink:





Ich freu mich wohl auf das Konzert Ende Oktober in HH...


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen

#82

Ich höre gerade ...

in Neuigkeiten & Smalltalk 29.07.2015 21:30
von GHP • 5.080 Beiträge

... und da ich keinerlei Berührungsängste Samplern gegenüber habe ...




Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.

nunmehriges Goldohr ! ;-)
zuletzt bearbeitet 29.07.2015 23:14 | nach oben springen

#83

Rob Thomas

in Neuigkeiten & Smalltalk 01.08.2015 15:13
von CD-Sammler • 2.055 Beiträge

Hallo zusammen,

heute höre ich wieder ein schönes Album aus dem Jahr 2005:





Das Album "...Something To Be" von Rob Thomas. Die Musik auf dem ersten Soloalbum des Leadsängers von Matchbox 20 geriet emotional kraftvoll und ist Pop-Rock und leichten R&B/Soul-Elementen. Mein absolutes Lieblingsstück ist die Ballade und Schlussnummer Now Comes The Night. So muss Musik sein - einfach traumhaft!

In der Erstausgabe gab es das Album auch mit zusätzlicher DVD-Audio, welche das Album sowohl in hochauflösenden Stereo als auch in Surround enthielt. Meine Ausgabe ist leider defekt.

Musikalische Grüße,
Alex


Everything sounds better with Linn. Fan of British hi-fi.
zuletzt bearbeitet 01.08.2015 15:14 | nach oben springen

#84

Cyndi Lauper

in Neuigkeiten & Smalltalk 02.08.2015 19:06
von CD-Sammler • 2.055 Beiträge

Hallo zusammen,

zum Ausklang des Wochenendes unternehme ich eine kleine Zeitreise in das Jahr 1989:





Das dritte Album der großen Cyndi Lauper war der Versuch Ende der 80er nochmals an die Erfolge von "Time After Time" und "True Colors" anzuknüpfen. Obwohl die Single "I Drove All Night" noch ein Achtungserfolg mit einigem Airplay war, konnte die Sängerin mit dem Album "A Night To Remember" keinen Hit mehr landen. Dabei enthielt das Album durchaus zeitgemäß produzierten Pop garniert mit der einzigartigen Stimme der Sängerin. Insbesondere Balladen wie "My First Night Without You", "Heading West" und das großartige "I Don't Want To Be Your Friend" kann man auch heute noch gut hören.

Musikalische Grüße,
Alex


Everything sounds better with Linn. Fan of British hi-fi.
zuletzt bearbeitet 02.08.2015 19:08 | nach oben springen

#85

...The Bangles

in Neuigkeiten & Smalltalk 02.08.2015 21:34
von CD-Sammler • 2.055 Beiträge

Hallo zusammen,

bevor morgen der Alltag nur allzu früh wieder beginnt habe ich mir noch ein weiteres Album aus den 80er Jahren des letzten Jahrhunderts gegönnt:





Die Bangles mit ihrem dritten Longplayer "Everything" von 1988. Wunderbarer Gitarrenpop mit den Stimmen der vier Mädels Susana Hoffs, Debbi und Vicki Petersons und Michael Steele. Durch die abwechselnde Übernahme des Leadgesangs kommt keine Langeweile auf. Auch sind einige richtige Rock-Kracher auf dem Album. Unsterblich gemacht hat die Bangles aber letztlich die Ballade "Eternal Flame", welche auf diesem Album ebenfalls enthalten ist.

Musikalische Grüße und eine gute Nacht!
Alex


Everything sounds better with Linn. Fan of British hi-fi.
nach oben springen

#86

Joss Stone

in Neuigkeiten & Smalltalk 02.08.2015 22:12
von tom539 • 2.993 Beiträge

Moin,

nach dem Radwochenende in Trier und knappen 400 km in den Beinen sitze ich nun wieder vor der Anlage und lege nun das neue Album "Water for your Soul" von Joss Stone auf:





Gekauft bereits Ende Juni in 96/24 bei Qobuz und seit Freitag verfügbar.

Vermutlich bin ich nach dem heißen Ritt heute nach den ersten zwei Songs eingeschlafen...


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen

#87

RE: Joss Stone

in Neuigkeiten & Smalltalk 04.08.2015 17:25
von DeltaMachine (gelöscht)
avatar

Ich habe gestern seit langem mal wieder das Album 'Reminder', von 'Feist' aus 2007 gehört und war begeistert was darauf alles zu entdecken ist. Von unterschiedlichsten Aufnahmetechniken, bis Nebengeräuschen und das ganze mit, für meinen Geschmack, erstklassigem Klang. Wem das Album nichts sagt, der wird zumindest seinerzeit nur schwer an dem Stück '1-2-3-4' vorbei gekommen sein, dass von Apple (?) zu Werbezwecken verwendet wurde. Ich kann das Album nur empfehlen. Für heute Abend steht es bei mir auf jeden Fall wieder auf dem Programm. Vielleicht gefolgt von dem, von mir nicht ganz so lange gehörten Folge-Album 'Metals' aus 2011, welches ich ein wenig düsterer in Erinnerung habe.. na, ich werds in ein paar Stunden hören.. ;o)


nach oben springen

#88

RE: Ich höre gerade ...

in Neuigkeiten & Smalltalk 08.08.2015 20:01
von GHP • 5.080 Beiträge





Als Qbuz 24/96 !

Hatte da eigentlich schon ein ordentliches Remastering erwartet.
Klingt aber eher nach reinem Upsampling.

Zumindest hat man einen Headroom gelassen und nicht bis 0.0dBfs ausgesteuert.


Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen

#89

Swing...

in Neuigkeiten & Smalltalk 08.08.2015 23:11
von tom539 • 2.993 Beiträge

Moin,

heute Nachmittag beim Blättern in einer älteren Fidelity als Test-Cd wiederentdeckt und nun als Stream auf der Anlage - Robbie Williams Ausflug in den Swing und als Homage an das grandiose Rat Pack:







Let´s swing


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen

#90

RE: Swing...

in Neuigkeiten & Smalltalk 09.08.2015 14:25
von Simplon • 1.817 Beiträge



Lieben Sie Brahms? (Originaltitel: Goodbye Again) ist ein französisch/US-amerikanischer Film von Regisseur Anatole Litvak aus dem Jahr 1961 basierend auf dem Roman Lieben Sie Brahms? (Originaltitel: Aimez-vous Brahms?) von Françoise Sagan.

Das musikalische Hauptmotiv des Filmes ist der Symphonie Nr. 3 von Johannes Brahms, dem dritten Satz Poco allegretto entlehnt. Auch die Melodie des Filmliedes „Good bye again“ rührt daher. Die Musik, die erklingt, als Paula im Konzertsaal der ersten Begegnung mit Roger nachsinnt, stammt aus der Symphonie Nr. 1, dem Allegro non troppo des Finalsatzes.
Seit ich diesem Film zum erstenmal gesehen habe, beschäftige ich mich mit der Musik von Brahms. Anfangen tut jeder mit dem berühmten Violinkonzert in F-Dur, aber der Mann hat noch vielmehr großartige Musik geschrieben.
Daniel Barenboim ist auch ein Künstler, vor dessen Können, aber auch vor dessen politischem Engagement ich großen Respekt habe.
Simplon


Gruß Simplon

It don´t mean a thing if it ain´t got that swing (Duke Ellington, lyrics: Erving Mills, 1931)


nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Was läuft gerade in 2024...
Erstellt im Forum Musikjahr 2024 von tom539
59 17.04.2024 20:44goto
von tom539 • Zugriffe: 1469
Was läuft gerade in 2022...
Erstellt im Forum Musikjahr 2022 von tom539
426 25.12.2022 17:14goto
von GHP • Zugriffe: 10931
Was läuft gerade in 2021...
Erstellt im Forum Musikjahr 2021 von tom539
591 31.12.2021 15:05goto
von tom539 • Zugriffe: 15220
Ergebnis Stereo Umfrage : Auf welchem Weg kaufen Sie bevorzugt HiFi-Produkte?
Erstellt im Forum Neuigkeiten & Smalltalk von maldix
3 20.03.2020 10:51goto
von Pale Blue Eyes • Zugriffe: 604
Was läuft gerade in 2020...
Erstellt im Forum Musikjahr 2020 von tom539
644 31.12.2020 20:20goto
von maldix • Zugriffe: 20734
Was läuft gerade in 2019...
Erstellt im Forum Musikjahr 2019 von tom539
406 31.12.2019 17:53goto
von tom539 • Zugriffe: 21420
Was läuft gerade in 2018...
Erstellt im Forum Musikjahr 2018 von tom539
514 24.01.2019 21:49goto
von tom539 • Zugriffe: 319457
Was läuft gerade
Erstellt im Forum Musikjahr 2017 von tom539
570 31.12.2017 19:58goto
von maldix • Zugriffe: 47069

Besucher
1 Mitglied und 10 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1117 Themen und 30586 Beiträge.

Heute waren 11 Mitglieder Online:


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz