#211

Was läuft gerade

in Musikjahr 2017 14.05.2017 18:24
von GHP • 2.646 Beiträge

Nach dem gestrigen Abstieg in den Hades (ESC !), nunmehr wieder massiv im Aufstieg zum Olymp begriffen ...





Diese Aufnahme entstand mit der Grande Dame des Jazz, Shirley Horn (piano & vocals) und ihren Begleitern Charles Ables (bass) und Steve Williams (drums) als Trio, 1988 im 4 Queens Hotel in Las Vegas.
Dank herausragender Technik (NAGRA, Merging AD-Converter, DSD256 - Originaltransfer !) und gutem Remastering, ebenso natürlich wie guter Originalaufnahme, entfaltet sich hier das hervorragendes Live-Feeling eines Jazz Clubs.

Wie bereits bei den von mir bis dato vorgestellten 2xHD-Recordings wurde auch hier absolute Spitzenarbeit geleistet.
Wer die "intime" Performance eines Trios in einem Jazz Clubs zu schätzen weiß und die DSD-Technik nutzen möchte, ist hier definitiv richtig.

Die Aufnahme gibt es in verschiedene Formaten.
Mir liegt hier die Version in DSD128 vor.


Hybride Grüsse - GHP

nunmehriges Goldohr ! ;-)
zuletzt bearbeitet 14.05.2017 18:26 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#212

Amy

in Musikjahr 2017 14.05.2017 21:53
von tom539 • 1.759 Beiträge

Zum Ausklang des WE läuft bei uns gerade der DVD-Rip von Amy´s Auftritt in London von 2007:





Hatte ich schon lange nicht mehr gehört, bin aber durch den Besuch bei Juergen am Freitag mal wieder dran "erinnert" worden...

Leider gibt es das Vinyl des Albums nur in der "Collection"-Box mit insg. 8 LPs. Habe aber bereits die ersten beiden im Regal stehen - bin daher noch unschlüssig, ob ich mir die Box für ca. 120€ kaufe. Für dieses Live-Konzert und den BBC-Mitschnitt, den ich aber ebenfalls schon als CD/DVD-Version habe, würde es sich ja schon lohnen...


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#213

Signing Off

in Musikjahr 2017 21.05.2017 11:28
von tom539 • 1.759 Beiträge

Nach dem tollen Konzert Ende Januar in Köln konnte ich auf dem letzten Plattenflohmarkt das Original-Vinyl ergattern - das läuft nun nach der sonntäglichen Laufrunde beim Frühstück:





Entspannter kann man den Sonntag wohl kaum beginnen...


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#214

RE: Signing Off

in Musikjahr 2017 21.05.2017 11:53
von maldix • 2.781 Beiträge

Hi Zusammen,

Und für die, die wie ich den Berlioz live verpasst haben, hier gibt es die nächsten Tage noch die Möglichkeit den Stream zu sehen und hören.

http://www1.wdr.de/radio/wdr3/programm/sendungen/wdr3-konzert/wso-konzert-148.html

Was man sehr schön hören kann, ist der geschickte Umgang mit der recht langen Nachhallzeiten dieser doch recht großen Lokation und man sieht auch das dieses Werk für alle Beteiligte, Musiker, Sänger, Dirigent und auch Technik anspruchsvoll ist.


Für alle, die sich vielleicht auch mal zum besseren Verständnis, etwas mehr über ein solches Werk informieren möchte findet hier einen Beitrag des WDR.

http://www1.wdr.de/mediathek/audio/wdr3/wdr3-tonart/audio-wdr--werkbetrachtung-hector-berlioz-requiem-100.html


Solche Betrachtungen können auch helfen sich dann auch mehr über Musik dieser Art, z.B. In der Art wie Simplon dies schonmal angefangen hat, sich auszutauschen.

Man kann sich mit Musik, besonders im Klassik- oder Jazz-Genre, deutlich mehr , als mit bloßem zuhören auseinander setzen. Wenn man mehr Infos zu Werken hat fällt der Zugang einfacher. Vielleicht interessiert euch sowas ja auch mal. Der Link ist jedenfalls hier mal hinterlegt.


auditorus te salutant
zuletzt bearbeitet 21.05.2017 12:25 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#215

Was läuft gerade

in Musikjahr 2017 25.05.2017 19:46
von GHP • 2.646 Beiträge





George Duke's Liebeserklärung an Brasilien aus dem Jahre 1980.


Hybride Grüsse - GHP

nunmehriges Goldohr ! ;-)
zuletzt bearbeitet 25.05.2017 19:47 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#216

RE: Was läuft gerade

in Musikjahr 2017 25.05.2017 21:57
von GHP • 2.646 Beiträge

Das Sommernachtskonzert Schönbrunn 2017 auf 3SAT !

Heute viele Russen (Komponisten) dabei.

Imperiales kuk-Ambiente und russische Klassik !
Dazu gibt's original Wiener Himbeeraugen, eine Zarenmischung (Tee) und einen Spitzenwhisky.
Wäre ich Raucher, so würde ich mir jetzt eine dicke Havanna anstecken.


Hybride Grüsse - GHP

nunmehriges Goldohr ! ;-)
zuletzt bearbeitet 25.05.2017 23:09 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#217

Damenabend

in Musikjahr 2017 28.05.2017 20:28
von tom539 • 1.759 Beiträge

Mein Vinyl-Programm für diesen "lauen" Sommerabend:
















Dazu einen "Classic Laddie" mit angenehmen 50% - los geht´s...


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#218

RE: Damenabend

in Musikjahr 2017 28.05.2017 21:12
von maldix • 2.781 Beiträge

China und Youn hatten heute auch schon bei mir erfolgreich aufgespielt


auditorus te salutant
zuletzt bearbeitet 28.05.2017 21:12 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#219

RE: Damenabend

in Musikjahr 2017 28.05.2017 23:27
von tom539 • 1.759 Beiträge

Allerdings fragt man sich als Vinyl-Liebhaber, warum so hochwertige Platten nicht mit den einfachen weißen, antistatischen Inlays verkauft werden.

So schön diese bedruckten Papierhüllen auch sind - etwas unpraktischeres für die Entnahme der Schallplatten gibt es wohl kaum. Die Scheiben laden sich dermaßen statisch auf, dass dieses sch..ß Papier unweigerlich an Vinyl festklebt und feinste Kratzer hinterlassen.

Dabei kosten die antistatischen Inlays gerade mal 10 Cent (als Endkunde). Die farbigen Papierversionen sind sicher um einiges teurer.

Und das bei so renommierten Labels wie MPS (China Moses) und Decca (Melody Gardot). Da lobe ich mir doch ACT (Youn Sun Nah), die mit eben genau diesem praktischen antistatisch Inlay geliefert wird.


Ja, ich weiß - bei der digitalen Wiedergabe habe ich diese ganzen Probleme nicht...


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#220

RE: Damenabend

in Musikjahr 2017 28.05.2017 23:43
von Bernie • 1.388 Beiträge

es gibt doch von Furutech den Destat II...sowas braucht man wenn man LP's hört


PC mit Audiophile Optimizer, Fidelizer Pro, Roon -> AIR -> Devialet 1000Pro CI -> Inakustik 4004 AIR LS Kabel -> Vivid Audio Giya G2 + B&W DB1
zuletzt bearbeitet 28.05.2017 23:44 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Was läuft gerade in 2018...
Erstellt im Forum Musikjahr 2018 von tom539
465 12.11.2018 20:01goto
von maldix • Zugriffe: 273982
Ich höre gerade...
Erstellt im Forum Neuigkeiten & Smalltalk von starwatcher
502 31.12.2016 17:01goto
von GHP • Zugriffe: 20665

Besucher
1 Mitglied und 4 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Hörfreund
Forum Statistiken
Das Forum hat 737 Themen und 17883 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online:


Xobor Ein eigenes Forum erstellen