#161

RE: Depeche Mode - Spirit

in Musikjahr 2017 06.04.2017 22:10
von typalder • 185 Beiträge

tom petty, wildflowers





sooooo toll produziert von rick rubin (was man ja nicht unbedingt von allen rubin produktionen behaupten kann). songs, produktion, dramaturgie, klang - auf wildflowers stimmt einfach alles :-)

zuletzt bearbeitet 06.04.2017 23:00 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#162

Stevie Wonder

in Musikjahr 2017 06.04.2017 23:07
von tom539 • 1.759 Beiträge

Zum Abschluss der kleinen Vinyl-Session nun noch eine der letzte Woche bei Discogs erstandenen 2nd-Hand:





Immer wieder schön - ebenso wie "Songs In The Key Of Life", die ich nun auch als Original habe...


Vor allem merkt man mal wieder beim Hören der Originale, wer sich alles bei Stevie "bedient" hat und/oder durch ihn beeinflusst wurde...


Gruß, Tom
... just listen
zuletzt bearbeitet 06.04.2017 23:12 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#163

Neuzugänge

in Musikjahr 2017 08.04.2017 17:36
von tom539 • 1.759 Beiträge

Eher zufällig heute im Saturn gewesen und "fette Beute" in Vinyl-Form zu je 15€ ! gemacht:

















Gerade läuft die Bo Diddley.
Dazu passend lese ich das neue MINT-Magazin mit einer Story über Daniela Manger...


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#164

Roosevelt

in Musikjahr 2017 08.04.2017 19:29
von tom539 • 1.759 Beiträge

Beim lokalen Vinyl-Dealer war ich vorher auch noch...

Zur perfekten Einstimmung auf den Samstagabend (ausgehen und Spaß haben) empfehle ich das Debüt von Roosevelt:





Tolle Symbiose zwischen 70er Disco-Beat und Elektro-Pop - macht einfach gute Laune und darf/soll/muss gerne etwas lauter gehört werden

Euch allen einen schönen Abend - was immer Ihr auch tut...


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#165

Yasmine Hamdan/Ya nass

in Musikjahr 2017 08.04.2017 20:11
von antwerp • 662 Beiträge

Bei läuft etwas ungewöhnliches:
Man könnte dieses Album fast audioplile nennen, wenn die Stimme der Frau Hamdan nicht mit einem falschen? Mikro eingefangen wäre. So klingt ihre Stimme manchmal etwas verfärbt, die begleitenden Instrumente sind sehr interessant und haben etwas arabisches.
Mir gefällt das Album sehr gut, weil es keinen schwachen Song enthält.
Anspieltipp: Aleb



Linnaner
Jeder hört mit seinen Ohren.
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#166

A Fine Frenzy

in Musikjahr 2017 14.04.2017 17:04
von tom539 • 1.759 Beiträge

Schon lange nicht mehr gehört - das Debüt von Alison Sudol aus Kalifornien:





Folk-Musik mit Pop-Einschlag zum Genießen - höre per AudioValve Luminare/Stax SR-009 den CD-Rip in 44,1/16


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#167

RE: A Fine Frenzy

in Musikjahr 2017 14.04.2017 17:49
von Simplon • 1.185 Beiträge

Hi Tom,

Bei Dir war wohl schon der Osterhase. Bitte bericht über die Stan Getz, ich bin ein großer Fan dieses Saxofonisten. Besonders nach der Bossa-Welle.

Simplon


It don´t mean a thing if it ain´t got that swing (Duke Ellington, lyrics: Erving Mills, 1931)
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#168

RE: A Fine Frenzy

in Musikjahr 2017 14.04.2017 17:55
von GHP • 2.646 Beiträge

Gut zu wissen !

Den Herren mag ich musikalisch auch. Insbesondere IN der Bossa Nova - Phase, aber auch später.


Bei mir derzeit :


Hybride Grüsse - GHP

nunmehriges Goldohr ! ;-)
zuletzt bearbeitet 14.04.2017 17:57 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#169

RE: A Fine Frenzy

in Musikjahr 2017 14.04.2017 18:17
von GHP • 2.646 Beiträge

... und nunmehr :



Hybride Grüsse - GHP

nunmehriges Goldohr ! ;-)
zuletzt bearbeitet 14.04.2017 18:17 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#170

RE: A Fine Frenzy

in Musikjahr 2017 14.04.2017 18:38
von Simplon • 1.185 Beiträge

Zitat von GHP im Beitrag #168
Gut zu wissen !

Den Herren mag ich musikalisch auch. Insbesondere IN der Bossa Nova - Phase, aber auch später.


Bei mir derzeit :




Die hast Du schon mal hier gepostet und seit dem gehört sie zu meinem aktuellen Repertoire.

Simplon


It don´t mean a thing if it ain´t got that swing (Duke Ellington, lyrics: Erving Mills, 1931)
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Was läuft gerade in 2018...
Erstellt im Forum Musikjahr 2018 von tom539
465 12.11.2018 20:01goto
von maldix • Zugriffe: 273994
Ich höre gerade...
Erstellt im Forum Neuigkeiten & Smalltalk von starwatcher
502 31.12.2016 17:01goto
von GHP • Zugriffe: 20669

Besucher
3 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: Hörfreund
Forum Statistiken
Das Forum hat 737 Themen und 17883 Beiträge.

Heute waren 7 Mitglieder Online:


Xobor Ein eigenes Forum erstellen