#241

RE: E.S.T Hamburg mit Colibri

in Musikjahr 2017 03.06.2017 11:54
von Simplon • 1.132 Beiträge

David Gilmore hat ihn nach der Trennung und dem Album The Wall als faschistisch bezeichnet. IM SZ- Interview hatte ich jedenfalls genau den gegenteiligen Eindruck. Und er macht klar, dass seine Möglichkeit die Musik ist.
Trotzdem, da ich nur vier Pink Floyd Alben kenne, werde ich dieses auch nict kaufen.

Gruß
simplon


It don´t mean a thing if it ain´t got that swing (Duke Ellington, lyrics: Erving Mills, 1931)
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#242

Was läuft gerade

in Musikjahr 2017 03.06.2017 21:17
von GHP • 2.570 Beiträge






Das Cover dürfte wohl selbsterklärend sein.

Etwas weniger Kompression hätte es aber auch getan.


Hybride Grüsse - GHP

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#243

RE: Was läuft gerade

in Musikjahr 2017 03.06.2017 22:16
von Simplon • 1.132 Beiträge




Allan Holdsworth

Believe It war das erste Album der zweiten Tony Williams Lifetime, released in 1975 on Columbia Records. The New Lifetime war eine jazz fusion band formed by the drummer Tony Williams with Allan Holdsworth on guitar, Alan Pasqua on keyboards and Tony Newton on bass.

Als ich dieses Album zu ersten mal hörte (ich habe es hier vor einiger Zeit vorgestellt, weil es auch heute noch eines der besten Fussison Alben ist), war ich elektrisiert von dem mir unbekannten Gitarristen Allan Holdsworth. Das Album hat für mich alles bis dahin gehörte im Bereich Fussion in den Schatten gestellt, insbesondere Miles mit Bitches Brew und John McLaughlin mit seinem Mahavishnu Orchestra: The Inner Mounting Flame. Toni Williams war ein begnadeter Drummer, aber das Feuer ging von Allan Holdsworth aus.

Dann ist er mir wieder bei der Jazz-Rock- Formation Soft Machine auf deren 1975er Abum Bundles begegnet. Er hat den Sound von Soft Machine mit diesem Album signifikant verändert. Eine E-Gitarre, gespielt in dieser Klasse, war neu. Er blieb aber nur für dieses Album.

Am 16. April ist Allan Holdsworth gestorben. BR 2 hat in der Radio-Jazznacht, die immer Sonntags von 00:00 Uhr bis 02.00 läuft, den Künstler gewürdigt und Musik aus dem Sampler "The Man Who Changed The Guitar Forever" gespielt.

Diese 12 CD Box enthält alle Solo-Alben von Allan Holdsworth zwischen 1982 und 2003. Bis heute ist der Gitarrist sträflich unterbewertet und während viele Hörer seine bekannteren Stücke bewundern, bleiben viele faszinierende Schätze aus seiner jahrzehntelangen Aufnahme-Karriere echte Geheimtipps. (Zitat jpc)

simplon


It don´t mean a thing if it ain´t got that swing (Duke Ellington, lyrics: Erving Mills, 1931)
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#244

RE: Was läuft gerade

in Musikjahr 2017 04.06.2017 00:17
von Stoker • 44 Beiträge

Zitat von Simplon im Beitrag #233
Kennst Du auch die Band Porcupine Tree, wo er Gesang und Gitarre abdeckt. Da habe ich auch zwei Alben (Atlanta, The Incident) in digital.

Porcupine Tree kenne ich. Da hab' ich aber nur das Album Deadwing. Ich werde mich beizeiten auch mal durch die anderen durchhören


Bei mir ist etwas merkwürdiges passiert. Es läuft Jazz (auch wenn hier Hip Hop Elemente mit einfließen). Eigentlich ein Genre, das mich bisher noch nicht wirklich packen konnte. Da das bei einigen von Euch aber anders aussieht, ist der Name Nils Wülker vielleicht ein Begriff. Beim Stöbern durch Qobuz bin ich vorhin darauf gestoßen.
Ähnlich wie "is this the life we really want?" ganz frisch erschienen.
Großartig auseinandergesetzt habe ich mich mit dem Album noch nicht und das Jazz Fieber hat mich weiterhin noch nicht gepackt. Trotzdem haben es mir hier insbesondere die beiden Titel "Never Let At All" und "Grow" angetan, zu denen Rob Summerfield die vocals beisteuert. Ein ruhiger Ausklang des Tages.

Gute Nacht

nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#245

RE: Was läuft gerade

in Musikjahr 2017 04.06.2017 00:24
von GHP • 2.570 Beiträge

Du bist auf dem richtigen Weg ...


Hybride Grüsse - GHP

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#246

RE: Was läuft gerade

in Musikjahr 2017 04.06.2017 08:38
von tom539 • 1.691 Beiträge

Zitat von Stoker im Beitrag #244

Bei mir ist etwas merkwürdiges passiert. Es läuft Jazz (auch wenn hier Hip Hop Elemente mit einfließen). Eigentlich ein Genre, das mich bisher noch nicht wirklich packen konnte. Da das bei einigen von Euch aber anders aussieht, ist der Name Nils Wülker vielleicht ein Begriff. Beim Stöbern durch Qobuz bin ich vorhin darauf gestoßen.
Ähnlich wie "is this the life we really want?" ganz frisch erschienen.
Großartig auseinandergesetzt habe ich mich mit dem Album noch nicht und das Jazz Fieber hat mich weiterhin noch nicht gepackt. Trotzdem haben es mir hier insbesondere die beiden Titel "Never Let At All" und "Grow" angetan, zu denen Rob Summerfield die vocals beisteuert. Ein ruhiger Ausklang des Tages.

Hallo Philipp,

habe Nils Wülker letztes Jahr live bei den Jazztagen in Leverkusen gesehen - ein tolles Konzert und ein sympathischer Typ.

Am Freitag ist, wie bereits von Dir geschrieben, sein neues Studio-Album erschienen. Hatte schon mal kurz reingehört, werde es aber heute im Laufe des Tages ausführlich spielen.

In die weiteren Alben von Nils können wir ja am Donnerstag mal reinhören...

Schönen Sonntag


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#247

RE: E.S.T Hamburg mit Colibri

in Musikjahr 2017 04.06.2017 09:44
von Simplon • 1.132 Beiträge

Zitat von maldix im Beitrag #239
Hi Simplon,

Auf dem Connaisseur Gold ist ein SME3009 Series II improved verbaut. Laut Jürgen passt er sehr gut zum Colibri. Wahrscheinlich gibt es auch viele bessere, aber zudiesem Transrotor Plattenspieler passt er auch m.M. gut. Mir gefällt er. Über die Preisliche Relation habe ich mir noch nie Gedanken gemacht und. Mich auf den Rat von Jürgen, ihn zu verwenden verlassen. Er hatte mir den Vogel auch auf gebaute und war nach einer Testphase bei ihm, der Meinung ok. 👌


Hi Maldix,

der 3009 ist der Vorgänger meines M2-9. und der passt sehr gut, das Gewicht des Colibri liegt genau in der Mitte der SME-Bandbreite, ebenso die von v.d.Hul empfohlene Effektive Masse des Tonarms. Transrotor ist schon lange der SME Vertrieb in Deutschland und man kann jeden Player werksseitig mit SME ordern. Player und Arm harmonieren auch.

Ich habe die erste Einspielphase hinter mir und jede Platte, die ich tw. schon jahrelang gehört habe, überrascht mich sehr positiv. Tom hatte geschrieben, ich würde mit dem Colibri die erste Zeit viel Vinyl hören, und so ist es. Es macht unglaublich viel Spaß.

Schöne Feiertage
Simplon


It don´t mean a thing if it ain´t got that swing (Duke Ellington, lyrics: Erving Mills, 1931)
zuletzt bearbeitet 04.06.2017 09:46 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#248

RE: E.S.T Hamburg mit Colibri

in Musikjahr 2017 04.06.2017 17:45
von GHP • 2.570 Beiträge

Wie klingt I Can See Clearly Now jetzt ?


Hybride Grüsse - GHP

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#249

RE: E.S.T Hamburg mit Colibri

in Musikjahr 2017 04.06.2017 18:26
von Klipschfan • 564 Beiträge

Zitat von maldix im Beitrag #239
Hi Simplon,

Auf dem Connaisseur Gold ist ein SME3009 Series II improved verbaut. Laut Jürgen passt er sehr gut zum Colibri. Wahrscheinlich gibt es auch viele bessere, aber zudiesem Transrotor Plattenspieler passt er auch m.M. gut. Mir gefällt er. Über die Preisliche Relation habe ich mir noch nie Gedanken gemacht und. Mich auf den Rat von Jürgen, ihn zu verwenden verlassen. Er hatte mir den Vogel auch auf gebaute und war nach einer Testphase bei ihm, der Meinung ok. 👌


Einen SME 3009 Series II improved habe ich hier seit vielen Jahren nutzlos "rumliegen"
Falls jemand Interesse hat, kurze PN und wir werden uns schnell einig


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#250

RE: E.S.T Hamburg mit Colibri

in Musikjahr 2017 04.06.2017 18:30
von GHP • 2.570 Beiträge

Biete 10 Taler !


Hybride Grüsse - GHP

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Was läuft gerade in 2018...
Erstellt im Forum Musikjahr 2018 von tom539
387 Gestern 19:53goto
von antwerp • Zugriffe: 209671
Ich höre gerade...
Erstellt im Forum Neuigkeiten & Smalltalk von starwatcher
502 31.12.2016 17:01goto
von GHP • Zugriffe: 20429

Besucher
3 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: axelcs
Forum Statistiken
Das Forum hat 722 Themen und 17444 Beiträge.

Heute waren 18 Mitglieder Online:


Xobor Ein eigenes Forum erstellen