#441

RE: Was läuft gerade ...

in Musikjahr 2017 10.09.2017 20:34
von GHP • 2.446 Beiträge





Die Queen of Soul mit einem äußerst funky gestalteten Album aus 1983.
Da eine Produktion des leider schon verstorbenen Luther Vandross, stimmt es hier
für jeden echten Funk & Soul - Fan.
Insbesonder die ersten 4 Tracks gehören für mich zum Besten was Aretha je gemacht hat.
Kurioserweise kenn ich den Title Track schon seit über 30 Jahren, das Album dazu habe ich
aber erst kürzlich gehört.


Hybride Grüsse - GHP

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#442

Frankie Negron - Inesperon - 2003

in Musikjahr 2017 13.09.2017 06:26
von maldix • 2.613 Beiträge

Hi Zusammen,

Da ja einige derzeit in Urlaub sind und ich noch ein paar Tage warten muss bis zur nächsten Reise gibt es gerade zur Verlängerung der Sommerstimmung etwas gute Laune in musikalischer Form

Frankie Negron - Inesperon - 2003







Zu hören gibts die Musik u.a. bei den einschlägigen Streamingdiensten.

Latino Rhythmen mit schönen Bläsersätzen und einer guten Stimme lässt sofort auch bei schlechtem Wetter die südliche Sonne scheinen. Dem tanzafinen wird es sofort in den Beinen Jucken, die würden wahrscheinlich nur mit Wippen, zumindest fällt es mir schwer diese Musik einfach ruhig zu hören, auch wenn der Klang und die Interpretation dies in jedem Fall zulassen.
Musikalisch und klanglich aus meiner Sicht sehr empfehlenswert zum hören oder auch mal zum Tanzen, btw das kann man ja auch auf Musik, besonders wenn diese so gut gemacht ist.

escuchar o bailar, tu decisión


auditorus te salutant
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#443

Floes - Shade & Mirror - 2016

in Musikjahr 2017 13.09.2017 06:40
von maldix • 2.613 Beiträge

Hi Zusammen,

gefunden bei bandcamp dieses eher ruhige Album. Elektronische Musik, Vocal etwas Echo, guter Mix und schon kann man die müden Öhrchen etwas verwöhnen. Zurücklehnen etwas Seele baumeln lassen und chillen 😎

Bild entfernt (keine Rechte)


https://floesmusic.bandcamp.com/album/shade-mirror


auditorus te salutant
zuletzt bearbeitet 13.09.2017 06:47 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#444

Bill Charlap Trio

in Musikjahr 2017 13.09.2017 21:51
von tom539 • 1.604 Beiträge

Nachdem "Notes from New York" eines meiner Jazz-Highlights von 2016 war, lausche ich gerade dem Nachfolger - veröffentlicht am letzten Freitag (08.09.):





Let´s swing...


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#445

Was läuft gerade ...

in Musikjahr 2017 13.09.2017 23:16
von GHP • 2.446 Beiträge



Vibraphonist Bobby Hutcherson mit prominenten Sidemen mit einem Album aus dem Jahre 1967.
Das Vibraphone hat mich als Instrument im Jazz ob seines reinen Glockenklanges stets begeistert.
Freilich war es auch in gewissem Maße schwierig, hat es doch in der Analogära wegen seines oftmals negativen Korrelationswertes und seiner Rauschfahnen die mit NR-Systemen manchmal hörbar wurden, manches mal Schwierigkeiten bereitet. War daher aber prima zum Testen von Rauschunterdrückungssystemen und Einmessungen analoger Bandgeräte geeignet.

Dieses Album entstand mit DEM legendären Mastermind vieler Blue Note - Aufnahmen, Rudy van Gelder an den Reglern. Letzterer hat es auch persönlich im Jahre 2005 remastert. Guter Klang ist hier also garantiert.


Hybride Grüsse - GHP

nunmehriges Goldohr ! ;-)
zuletzt bearbeitet 13.09.2017 23:17 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#446

Sol Gabetta

in Musikjahr 2017 15.09.2017 21:51
von tom539 • 1.604 Beiträge

Nach einen Tag voll mit Musik beende ich diesen nun mit Klassik:





Auf der CD aus dem Jahre 2010, die es übrigens aktuell bei JPC für sehr schlanke 7,99€ gibt, spielt die Cellistin eines der wohl berühmtesten Werke für ihr Instrument: Edward Elgars legendäres romantisches Cellokonzert.

Ob das nun hohe Kunst ist oder nur eine x-te Auflage, wage ich mich nicht zu beurteilen - dazu kenne ich mich in der Klassik (noch) zu wenig aus. Vielleicht kann Simplon etwas zu diesem Werk sagen - jeder andere natürlich gerne auch...

Das erste Stück gefällt mir jedenfalls sehr gut. Hatte das Rondo for Cello & Orchestra in G minor, Op. 94 vor einiger Zeit mal im Radio auf WDR3 gehört und mir das Album als Favorit in Qobuz für ein späteres Anhören gespeichert...


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#447

Was läuft gerade ...

in Musikjahr 2017 16.09.2017 19:11
von GHP • 2.446 Beiträge





Hier hat das DJ-Kollektiv Jazzanova für Blue Note's Trip-Reihe eine Sammlung von Jazz- & Fusion-Tracks aus den 60ern und 70ern zusammengestellt.
Es finden sich u.a. ein : Freddie Hubbard, Bobby Hutcherson, Horace Silver, Bobbi Humphrey, Donald Byrd und - wie könnte es auch anders sein ! - Herbie Hancock.
Es handelt sich allerdings nicht, wie man vielleicht annehmen könnte, wenn man "mixin' " liest, um Remixes, sondern um einen "Zusammenschnitt" der Tracks.


Hybride Grüsse - GHP

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#448

Neue Silberlinge...

in Musikjahr 2017 23.09.2017 14:15
von CD-Sammler • 999 Beiträge

Hallo zusammen,

gerade rotiert diese Silberscheibe in meinem Player:





Das 6. Album der britischen Indie-Rockband aus Manchester aus dem Jahr 2014. Nach dem ich vom letzten Album der Band, "Little Fictions", extrem begeistert war, war es nur eine Frage der Zeit, bis ich mich dem Backkatalog von Elbow widmen würde. Beim 5 für 15 Angebot von amazon war es dann soweit und ich wurde nicht enttäuscht. Auch "The Take Off And Landing Of Everything" ist ein atmosphärisch dichtes Pop-Wunderwerk. Stereoplay schrieb seinerzeit dazu:

,,Elegisch, mit satt klingenden Streichern, sparsam platzierten Beats, mehrstimmigem Gesang, Gitarren, warmen Klangfarben und nur in homöopathischen Dosen eingestreuten Dissonanzen zeigen Elbow wieder, dass sie wahrscheinlich die besseren Coldplay sind."

Dieser Einschätzung schließe ich mich gerne an!

Musikalische Grüße,
Alex


MP3 sind Fastfood. Echte Genießer hören FLAC!
zuletzt bearbeitet 23.09.2017 14:15 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#449

RE: Zauberflöte - Paris - 2001

in Musikjahr 2017 24.09.2017 00:13
von maldix • 2.613 Beiträge

hi Zusammen,

Ich schaue mir heute eine meiner Lieblingsopern an.

Die Zauberflöte - Mozart -
In einer Aufführung von 2001 in Paris.





Weder zu Mozart noch zu Oper bracuchts viel zu schreiben, da dürfte es schon viel zu lesen geben.

Die Auführung auf der DVD ist jedenfalls sehr gut gelungen in der Oper de Paris.
Schönes Bühnenbild, sauberer Gesang und Musik. Ein schöner Abend bei einem guten Tropfen.
Zilliken- Butterfly - Riesling 2015


auditorus te salutant
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#450

Sol Gabetta

in Musikjahr 2017 24.09.2017 09:16
von CD-Sammler • 999 Beiträge

Hallo zusammen,

ich starte den Sonntag mit Klassik:





Sol Gabetta mit drei Cellokonzerten der Wiener Klassik von Hofmann, Haydn und Mozart. Leopold Hofman dürfte den meisten wie mir eher unbekannt sein. Er war ein Zeitgenosse von Haydn und Mozart und war von 1772 bis zu seinem Tod Domkapellmeister am Stephansdom. Sein Cellokonzert gefällt mir persönlich genauso gut wie die Werke von Haydn und von Mozart auf dieser CD, so dass diese Aufnahme für mich ein echtes Highlight darstellt.

Musikalische Grüße,
Alex


MP3 sind Fastfood. Echte Genießer hören FLAC!
zuletzt bearbeitet 24.09.2017 09:17 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Was läuft gerade in 2018...
Erstellt im Forum Musikjahr 2018 von tom539
234 vor 30 Minutengoto
von GHP • Zugriffe: 87501
Ich höre gerade...
Erstellt im Forum Neuigkeiten & Smalltalk von starwatcher
502 31.12.2016 17:01goto
von GHP • Zugriffe: 20133

Besucher
3 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: martin
Forum Statistiken
Das Forum hat 697 Themen und 16841 Beiträge.

Heute waren 22 Mitglieder Online:


Xobor Ein eigenes Forum erstellen