#381

Good day...

in Musikjahr 2018 09.09.2018 10:27
von tom539 • 2.993 Beiträge

... von Jonathan Jeremiah:





Damit lässt es sich schon mal sehr entspannt in der Sonntag starten...


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen

#382

Was läuft gerde ...

in Musikjahr 2018 11.09.2018 19:36
von GHP • 5.080 Beiträge

Mal eine allgemeine Frage :
Warum findet sich bei euch allen offenbar jedes Cover bei jpc und bei mir nicht ?
Höre ich wirklich so ungewöhnliche Musik ?

anyway ..




Das aktuelle Werk (2018, aufgenommen 2017) des amerikanischen Pianisten, Composers & Arrangers, der trotz seiner numehr 40jährigen Tätigkeit als Album-Releaser, ebenso wie als Komponist für Film und TV, immernoch eher ein Geheimtip zu sein scheint, zumindest bei uns.
Siegel's Musik ist mal Jazz, mal Smooth Jazz und wird manchmal auch als "New Age" bezeichnet.

Tatkräftig unterstützt wird Dan Siegel auf diesem Album von Brian Bromberg (bass) und Lenny Castro (percussion).
Klanglich bestens, da von Grundman's Bernie persönlich gemastert !


Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen

#383

RE: Was läuft gerde ...

in Musikjahr 2018 11.09.2018 21:02
von tom539 • 2.993 Beiträge

Zitat von GHP im Beitrag #382
Mal eine allgemeine Frage :
Warum findet sich bei euch allen offenbar jedes Cover bei jpc und bei mir nicht ?
Höre ich wirklich so ungewöhnliche Musik ?

anyway ..


Nein, tust Du nicht...

Gerade lief bei mir ebenfalls ein Album, welches nicht bei JPC gelistet ist - dafür bei Qobuz (von dort ist auch der gehörte Download in 48/24):



https://www.qobuz.com/de-de/album/strictly-romancin-catherine-russell/0713746810122

Zu hören gibt es auf „Stricly Romancin“ sehr schöne Interpretation teils bekannter Jazz-Standards, die man teilweise vielleicht schon von Louis Armstrong kennt.
Die New Yorker Jazz-Sängerin Catherine Russell wechselt dabei souverän zwischen Jazz, Blues und Swing und ist stimmlich irgendwo zwischen Ella Fitzgerald, Aretha Franklin und Billie Holiday einzuordnen.
Die Songs haben einen unheimlichen Drive, so dass man fast aufspringt und mittanzen möchte. Jedenfalls fällt mir das Sitzenbleiben schon schwer.

Klanglich kann die Aufnahme aus 2012 ebenfalls voll überzeugen und ist auch bei Qobuz im Stream verfügbar (bei Tidal leider nicht).

In diesem Sinne - just swing...


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen

#384

Live-Konzerte

in Musikjahr 2018 14.09.2018 17:46
von tom539 • 2.993 Beiträge

Hallo zusammen,

heute Nachmittag gab/gibt es erstklassige „Live“-Musik (vom Audio-PC...) - den Anfang machte Fink mit „Wheels Turn Beneath My Feet“, gefolgt von „Live in Amsterdam“ von Candy Dulfer.

Aktuell in der Playlist - ein Jazz-Trio:





Ray Brown am Bass, Gene Harris am Piano und Jeff Hamilton am Schlagzeug spielen quasi nur für mich im heimischen Wohnzimmer - einfach traumhaft
Prominente Unterstützung bekommen die drei von Martin Drew, ebenfalls Schlagzeug und einem gewissen Monty Alexander am Piano.

Und obwohl die drei Alben musikalisch /stilistisch ziemlich weit auseinander liegen, gefallen mir alle gleich gut. Jedenfalls kann ich keinen wirklichen Favoriten ausmachen - wie gut, dass man die freie Wahl hat...


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen

#385

Was läuft gerade ...

in Musikjahr 2018 15.09.2018 17:21
von GHP • 5.080 Beiträge






Zwei ganz große Namen auf einem Album. Beide zelebrieren hier ihre - und die des Publikums - Liebe zur zeitlosen Musik von George & Ira Gershwin. Nicht umsonst sind die Werke letzterer eine wesentliche Grundlage des "American Songbook". Hier nun also die neueste Inkarnation unsterblicher Klassiker. Beide liefern begleitet von Piano, Bass und Schlagzeug, eine sehr solide Performance, was aber wohl auch nicht anders zu erwarten war. In Anbetracht des Zusammenspiels von Musik und Interpreten, sollte sich das Ganze sicherlich gut verkaufen. Klanglich in Ordnung, wenngleich auch mal wieder zu hoch ausgesteuert.
Gehört in 24bit, 96kHz.


Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen

#386

RE: Was läuft gerade ...

in Musikjahr 2018 17.09.2018 22:25
von Simplon • 1.817 Beiträge

Hi GHP,

Ich habe schon lange auf das Erscheinen des Albums gewartet und große Erwartungen in die Beiden gesetzt. Bei Dir klingt es aber so, als wäre es eher durchschnittlich.
Da hast Du mir womöglich eine Enttäuschung und 17€ gespart.

simplon


Gruß Simplon

It don´t mean a thing if it ain´t got that swing (Duke Ellington, lyrics: Erving Mills, 1931)


nach oben springen

#387

RE: Was läuft gerade ...

in Musikjahr 2018 17.09.2018 22:40
von GHP • 5.080 Beiträge

Hi Erich

Ehrlich gesagt hätte ich da etwas mehr erwartet. Ist aber wie immer, alles sehr subjektiv.
Vielleicht muß ich das Album erst 5 mal hören um damit "warm zu werden". Mal schauen.

Bekommst gleich PM !


Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen

#388

RE: Was läuft gerade ...

in Musikjahr 2018 18.09.2018 19:53
von antwerp (gelöscht)
avatar

Habe mir das Album "Love is here to stay" mit Toni Bennett, Diana Krall und dem Bill Charlap Trio auch genehmigt und es bei Qobuz, allerdings in 16/44 heruntergeladen.
Qobuz hatte mich vor ein paar Tagen per E-Mail über die Neuerscheinung dieses Albums informiert. Da ich Diana Krall sehr gerne höre, entsxhloss ich mich sofort zum Kauf.
Die Interpretation der Klassiker hat mich nicht vom Hocker gehauen, aber es ist nicht schlecht.
An der Klangqualität hätte ich jetzt nichts auszusetzen und eine Übersteuerung der Aufnahme in 16/44 höre ich auf meinem Equipment nicht. Es klingt etwas runder und wärmer als von Diana Krall gewohnt - dass ist das was ich höre, ansonsten nicht schlecht.

Nachtrag 21.09.2018:
Was die Interpretation der Beiden betrifft, muss ich mich gehörig korrigieren, nach nun mehrfachem Hören des Albums, vergebe ich nun ein "sehr gut".
Was vielfach vergessen wird, Bennett und Krall werden vom Bill Charlap Trio begleitet, das in New York einen sehr guten Ruf besitzt.


zuletzt bearbeitet 21.09.2018 10:13 | nach oben springen

#389

Endlich wieder Vinyl

in Musikjahr 2018 20.09.2018 17:32
von tom539 • 2.993 Beiträge

Hallo zusammen,

da der Gibs mittlerweile ab ist und auch die Ohren wieder fast in Ordnung sind, kann ich mal wieder eine Platte auflegen...

Den Anfang macht kein geringerer als Fink - mit dem Album „Perfekt darkness“ aus der letzten Bestellung:





Und heute Abend gibt es ein ganz besonderes Highlight - die 45er-Ausgabe von Meldody Gardot´s „My one and only thrill“, remasterd von Mr. Bernie Grundman himself:



https://www.hhv.de/shop/de/artikel/melody-gardot-my-one-and-only-thrill-401867?p=4nXeNX

Das wird ein Fest...


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen

#390

RE: Endlich wieder Vinyl

in Musikjahr 2018 20.09.2018 17:41
von GHP • 5.080 Beiträge

Zitat von tom539 im Beitrag #389
Hallo zusammen,

da der Gibs mittlerweile ab ist und auch die Ohren wieder fast in Ordnung sind, kann ich mal wieder eine Platte auflegen...







Bei mir läuft mein Lieblingspianist ...





Leider auch schon verstorben.


Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.

nunmehriges Goldohr ! ;-)
zuletzt bearbeitet 20.09.2018 17:44 | nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
AUDIO / VIDEO SHOW Warschau 16.11. bis 18.11.2018
Erstellt im Forum Öffentliche Hörsessions - Workshops von shakti
2 04.10.2018 13:45goto
von shakti • Zugriffe: 2211
Westdeutsche Hifi Tage 2018 - Bonn - Ende September
Erstellt im Forum Musikjahr 2018 von maldix
16 27.09.2018 16:23goto
von GHP • Zugriffe: 18348
Shakti's High End Workshop am 16.06.2018
Erstellt im Forum Private Hörsessions von tom539
13 21.06.2018 21:54goto
von antwerp • Zugriffe: 1452
AUDIO & MUSIK JOURNAL Heft 1/2018
Erstellt im Forum Neuigkeiten & Smalltalk von Simplon
15 17.12.2017 16:46goto
von GHP • Zugriffe: 4968
Leserwahl Audio und Stereoplay 2018
Erstellt im Forum Neuigkeiten & Smalltalk von CD-Sammler
6 08.11.2017 21:35goto
von Simplon • Zugriffe: 2418
Konzerte in 2018
Erstellt im Forum Konzerte von tom539
44 06.12.2018 06:31goto
von maldix • Zugriffe: 24419
Berliner Luft - Besuch bei Rasenfan
Erstellt im Forum Private Hörsessions von maldix
25 24.12.2015 21:33goto
von Rasenfan • Zugriffe: 2025
Berliner Luft - Besuch bei Jkron
Erstellt im Forum Private Hörsessions von maldix
4 04.01.2016 21:25goto
von jkorn • Zugriffe: 1344

Besucher
0 Mitglieder und 7 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1117 Themen und 30586 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz