#281

RE: Was läuft gerade ...

in Musikjahr 2017 20.06.2017 19:49
von CD-Sammler • 2.026 Beiträge

Hallo zusammen,

bei mir läuft gerade wieder dieses Album aus 2015:





Ausnahmsweise von CD und natürlich im The Artist's Cut. Natürlich gibt es audiophilere Alben von Frau Gardot, dafür tönt die Musik hier sehr kraftvoll und emotional aus dem Boxen. Auf CD übrigens derzeit für übersichtliche 5,- EUR als CD bei amazon zu haben.

Musikalische Grüße,
Alex


Everything sounds better with Linn. Fan of British hi-fi.
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#282

RE: Was läuft gerade ...

in Musikjahr 2017 20.06.2017 20:16
von Bernie • 3.251 Beiträge

ich finde das Album klangtechnisch klasse. Musikalisch sowieso. Könnte ich auch gleich mal wieder hören...nachdem mich gerade Roger Waters beinahe zu Tode gelangweilt hätte...


Roon PC mit HQPlayer -> Optisches Ethernet -> Holo Red -> AES -> Devialet 1000Pro CI -> Vivid Audio Giya G2
Raumkorrektur: Convolution mit REW/Rephase
Strom: Audioquest Niagara 5000, Silver Cloud / Hurricane AC Kabel
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#283

RE: Was läuft gerade ...

in Musikjahr 2017 20.06.2017 20:52
von CD-Sammler • 2.026 Beiträge

Hallo zusammen,

ebenfalls von CD und für 5,- EUR von amazon ist dieses Album:





Klassiker des Chicago Blues gecovert von den Rolling Stones. Das ist dreckig, macht Druck und ist für Blues Freunde unbedingt empfehlenswert. Zwei der Tracks werden zusätzlich noch von Eric Clapton veredelt. Die Herren dürften mittlerweile allesamt in ihren 70ern sein, von nachlassender Energie ist aber nichts zu spüren. Chapeau!

Musikalische Grüße,
Alex


Everything sounds better with Linn. Fan of British hi-fi.
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#284

RE: Was läuft gerade ...

in Musikjahr 2017 20.06.2017 21:10
von antwerp (gelöscht)
avatar

Hallo CD-Sammler, wieder aktiv dabei? Gut so!


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#285

Was läuft demnächst?

in Musikjahr 2017 20.06.2017 21:26
von Simplon • 1.810 Beiträge

















Die nächste hatte ich schon etwas länger:





Tom, im blinden Vertrauen auf Deinen und Maldix Geschmack und angeregt durch Deine posts hier habe ich heute im Saturn zugeschlagen, weil ich eh in der Nähe war. 1 Euro pro Platte teurer als wie bei jpc plus Parkgebühren - na ja, das Internet ist hier wirlich kompfortabler.

simplon (im Vinylrausch)


Gruß Simplon

It don´t mean a thing if it ain´t got that swing (Duke Ellington, lyrics: Erving Mills, 1931)


zuletzt bearbeitet 20.06.2017 21:27 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#286

RE: Was läuft demnächst?

in Musikjahr 2017 20.06.2017 21:32
von Simplon • 1.810 Beiträge





Nachdem die Jungs im März in München das wohl beste Jazz- Konzert des Jahres gegeben hatten, konnte ich dieses Doppelalbum auch nicht stehen lassen. Ein sehr sanfter Jazz, Marsalis hat ja bei Sting und anderen Popgrößen ausgeholfen und umspielt den Gesang von Kurt Elling ein wenig im Sting Stil. Songs u.a. von Gerschwin, Sting, Frank Sinatra, Antonio Jobim zeigen die musikalische Richtung. Wer sich mal sanft entführen oder einschläfern will, sollte die CD probehören, bei Vinyl ist das mit dem Einschlafen kritisch. Man kann sie natürlich auch hellwach durchhören, so wie ich gerade.

simplon


Gruß Simplon

It don´t mean a thing if it ain´t got that swing (Duke Ellington, lyrics: Erving Mills, 1931)


zuletzt bearbeitet 20.06.2017 22:13 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#287

RE: Was läuft gerade ...

in Musikjahr 2017 20.06.2017 21:36
von Simplon • 1.810 Beiträge

Zitat von CD-Sammler im Beitrag #283
Hallo zusammen,

ebenfalls von CD und für 5,- EUR von amazon ist dieses Album:





Klassiker des Chicago Blues gecovert von den Rolling Stones. Das ist dreckig, macht Druck und ist für Blues Freunde unbedingt empfehlenswert. Zwei der Tracks werden zusätzlich noch von Eric Clapton veredelt. Die Herren dürften mittlerweile allesamt in ihren 70ern sein, von nachlassender Energie ist aber nichts zu spüren. Chapeau!

Musikalische Grüße,
Alex


Hi Alex,

Blues kann man spielen, wenn es einem dreckig geht, wenn die Frau einen betrogen, verlassen und mit dem Geld durchgebrannt ist, wenn man seinen Job verloren hat etc. Bei den Stones kann ich mir kein echtes Blues Feeling vorstellen. Technisch mögen die jUngs das draufhaben, aber emotional?? Was denkst Du hierzu?

simplon


Gruß Simplon

It don´t mean a thing if it ain´t got that swing (Duke Ellington, lyrics: Erving Mills, 1931)


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#288

RE: Was läuft gerade ...

in Musikjahr 2017 20.06.2017 21:53
von CD-Sammler • 2.026 Beiträge

Hallo Simplon,

die Stones haben ihre Karriere ursprünglich mit dieser Art von Musik gestartet und kehren jetzt im Alter wieder dazu zurück. Der Kreis hat sich sozusagen geschlossen. Ob die Jungs emotional an die Originale herankommen ist natürlich eine andere Frage. Ich persönlich mag die Stimme von Mick Jagger sehr und die Musiker auf diesem Album sind natürlich alle erste Sahne. Das macht die Aufnahme für mich reizvoll. Aber die emotionale Tiefe der Originale erreicht ein "Sir Mick Jagger" und Konsorten natürlich nicht. Macht trotzdem Spaß!

Musikalische Grüße,
Alex


Everything sounds better with Linn. Fan of British hi-fi.
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#289

RE: Was läuft demnächst?

in Musikjahr 2017 20.06.2017 22:10
von tom539 • 2.983 Beiträge

Zitat von Simplon im Beitrag #285





Tom, im blinden Vertrauen auf Deinen und Maldix Geschmack und angeregt durch Deine posts hier habe ich heute im Saturn zugeschlagen, weil ich eh in der Nähe war. 1 Euro pro Platte teurer als wie bei jpc plus Parkgebühren - na ja, das Internet ist hier wirlich kompfortabler.

simplon (im Vinylrausch)

Hy Simplon,

ich bin mal sehr gespannt, wie Dir Frau Dennerlein als Lokalmatadorin gefällt (sie kommt ja aus München).
Maldix und ich (und ich glaube shakti auch) sind jedenfalls extrem begeistert von dieser Einspielung - dafür würde ich glatt noch mal den Aufwand der Digitalisierung von Vinyl auf mich nehmen.

Bitte berichten, wenn Du das Album gehört hast - interessiert mich wirklich!

Die restlichen Konzerte kenne ich nicht, vielleicht hat Maldix davon noch welche. Sehr gut ist auch die Organ Explosion sowie Chris Gall.


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#290

RE: Was läuft demnächst?

in Musikjahr 2017 20.06.2017 22:18
von Simplon • 1.810 Beiträge

Chris Gall kommt aus Vaterstetten, einem Nachbarort von mir östlich von München und hat am Pfingstsonntag ein sensationell umjubeltes Solokonzert im dortigen Pfarrsaal gespielt. Eintritt frei, um Sprenden wurde gebeten. Er ist auch viel als 5. Mitspieler mit Quadro Nuevo unterwegs.

Ich hatte in Erinnerung, dass Du hier mehrere Alben der Serie besprochen hattest und bitte um Nachsicht, dass ich mich geirrt habe.


Gruß Simplon

It don´t mean a thing if it ain´t got that swing (Duke Ellington, lyrics: Erving Mills, 1931)


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Was läuft gerade in 2024...
Erstellt im Forum Musikjahr 2024 von tom539
50 21.03.2024 23:19goto
von Bernie • Zugriffe: 1164
Was läuft gerade in 2020...
Erstellt im Forum Musikjahr 2020 von tom539
644 31.12.2020 20:20goto
von maldix • Zugriffe: 20459
Was läuft gerade in 2019...
Erstellt im Forum Musikjahr 2019 von tom539
406 31.12.2019 17:53goto
von tom539 • Zugriffe: 21175
Was läuft gerade in 2018...
Erstellt im Forum Musikjahr 2018 von tom539
514 24.01.2019 21:49goto
von tom539 • Zugriffe: 319117
Berliner Luft - Besuch bei Rasenfan
Erstellt im Forum Private Hörsessions von maldix
25 24.12.2015 21:33goto
von Rasenfan • Zugriffe: 2010
Berliner Luft - Besuch bei Jkron
Erstellt im Forum Private Hörsessions von maldix
4 04.01.2016 21:25goto
von jkorn • Zugriffe: 1339
Ich höre gerade...
Erstellt im Forum Neuigkeiten & Smalltalk von starwatcher
502 31.12.2016 17:01goto
von GHP • Zugriffe: 38891

Besucher
3 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1112 Themen und 30389 Beiträge.

Heute waren 12 Mitglieder Online:


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz