#301

RE: Was läuft gerade ...

in Musikjahr 2017 25.06.2017 18:23
von maldix • 3.616 Beiträge

Die Platte ist komplett super👍


auditorus te salutant
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#302

RE: Was läuft gerade ...

in Musikjahr 2017 25.06.2017 19:03
von maldix • 3.616 Beiträge

Heute gibts bei mir erstmal was von meinen alten Schätzen:

Ein live Konzert, dass ich mir als Fan dieser Formation leider nicht in Berlin, sondern erst ein Jahr später in der Saarlandhalle in Saarbrücken anhören konnte.

Barclay James Harvest - Berlin Konzert - Vinyl Polydor 1982


Dann gibt es ebenfalls auf Vinyl aus 1980 japanischen Elekro-Pop vom Yellow Magic Orchestra das Album Xoo Multiplies, Spielereien mit kommerziellen Computer-Sonds dieser Zeit, Klingeltöne, verzerrte Vocals, witzig gemacht, haben wahrscheinlich nicht mehr soviele im Schrank stehen.



Mike Batt - Waves - Vinyl 1980



Auch von diesem grandiosen Komponisten, der damals selbst sehr viele unterschiedliche Musikrichtungen in seine Werke integrierte, aber auch für viele andere große Künstler komponierte, bin ich ein Fan.


auditorus te salutant
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#303

Klassiker

in Musikjahr 2017 25.06.2017 20:07
von tom539 • 3.005 Beiträge

Heute Abend gönne ich mir mal wieder zwei Klassiker, welche ich (komplett) schon länger nicht mehr gehört habe und zu dessen musikalischen Qualitäten man auch keine großen Worte mehr verlieren muss (obwohl sie es natürlich verdient haben):










Das ganze übrigens mit neuen Polstern sowie Kopfband auf dem Stax - Euch einen schönen Musikabend


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#304

RE: Klassiker

in Musikjahr 2017 25.06.2017 20:29
von Bernie • 3.312 Beiträge

was war denn mit den Polstern ? Mir war da gar nichts aufgefallen. Nur das Kopfband war etwas labberig...


Roon PC mit HQPlayer -> Optisches Ethernet -> Holo Red -> USB -> Audio GD DI20HE/Ref10 -> AES -> Devialet 1000Pro CI -> Vivid Audio Giya G2
Raumkorrektur: Convolution mit REW/Rephase
Strom: Audioquest Niagara 5000, Silver Cloud / Hurricane AC Kabel
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#305

RE: Klassiker

in Musikjahr 2017 25.06.2017 20:55
von Simplon • 1.827 Beiträge

Zitat von tom539 im Beitrag #303
Heute Abend gönne ich mir mal wieder zwei Klassiker, welche ich (komplett) schon länger nicht mehr gehört habe und zu dessen musikalischen Qualitäten man auch keine großen Worte mehr verlieren muss (obwohl sie es natürlich verdient haben):










Das ganze übrigens mit neuen Polstern sowie Kopfband auf dem Stax - Euch einen schönen Musikabend


Tom,

Du mutierst immer mehr zum Jazzer. Glückwunsch.

simplon


Gruß Simplon

It don´t mean a thing if it ain´t got that swing (Duke Ellington, lyrics: Erving Mills, 1931)


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#306

RE: Klassiker

in Musikjahr 2017 25.06.2017 21:25
von CD-Sammler • 2.058 Beiträge

Hallo zusammen,

ich beschließe diesen Abend mit dieser Werkschau:





Auf diesem Album sind 18 der bekanntesten Titel der Rockröhre aus New York versammelt. Von "Heartbreaker", "Hit Me With Your Best Shot", "Love Is A Battlefield" über "We Belong" und "Invincible" sind wirklich alle großen Songs enthalten. Macht sowohl meiner Frau als auch mir viel Spaß. Was waren wir damals noch jung!

Musikalische Grüße und eine gute Nacht,
Alex


Everything sounds better with Linn. Fan of British hi-fi.
zuletzt bearbeitet 25.06.2017 21:26 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#307

RE: Klassiker

in Musikjahr 2017 25.06.2017 21:54
von GHP • 5.109 Beiträge





Gepflegtes Soul-Jazz-Album mit Betonung auf Soul.
Gerald Albright findet sich schon seit Jahrzehnten auch als Sessionmusiker auf vielen Alben
in Soul, Jazz & R'nB.
Als Gäste finden sich hier Fred Wesley, Earl Klugh und George Duke.


Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#308

RE: Klassiker

in Musikjahr 2017 26.06.2017 13:17
von tom539 • 3.005 Beiträge

Zitat von Bernie im Beitrag #304
was war denn mit den Polstern ? Mir war da gar nichts aufgefallen. Nur das Kopfband war etwas labberig...

Hy Bernie,

die Polster waren ebenfalls etwas "labberig" - was zur Folge hatte, dass auf der rechten Seite bei leichter Kopfbewegung während der Wiedergabe ein "krachen" der Folie zu hören war.
Da der Abstand der Ohren mit dem neuen Polster etwas weiter ist, hat nicht nur der Bassbereich und die Rauminformation leicht zugenommen, sondern ist auch das Manko des "krachens" verschwunden.


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#309

RE: Klassiker

in Musikjahr 2017 26.06.2017 13:21
von tom539 • 3.005 Beiträge

Zitat von Simplon im Beitrag #305

Tom,

Du mutierst immer mehr zum Jazzer. Glückwunsch.

simplon


Ich gebe mir Mühe...

Meine Favoriten aus den o.g. Alben sind übrigens Three To Get Ready und D & E - welches sind Eure?


Gruß, Tom
... just listen
zuletzt bearbeitet 26.06.2017 14:58 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#310

RE: Klassiker

in Musikjahr 2017 26.06.2017 13:55
von GHP • 5.109 Beiträge

Herbie, Herbie, Herbie ...


Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Was läuft gerade in 2024...
Erstellt im Forum Musikjahr 2024 von tom539
80 Gestern 10:09goto
von Audiophon • Zugriffe: 2071
Was läuft gerade in 2020...
Erstellt im Forum Musikjahr 2020 von tom539
644 31.12.2020 20:20goto
von maldix • Zugriffe: 21029
Was läuft gerade in 2019...
Erstellt im Forum Musikjahr 2019 von tom539
406 31.12.2019 17:53goto
von tom539 • Zugriffe: 21645
Was läuft gerade in 2018...
Erstellt im Forum Musikjahr 2018 von tom539
514 24.01.2019 21:49goto
von tom539 • Zugriffe: 319772
Berliner Luft - Besuch bei Rasenfan
Erstellt im Forum Private Hörsessions von maldix
25 24.12.2015 21:33goto
von Rasenfan • Zugriffe: 2060
Berliner Luft - Besuch bei Jkron
Erstellt im Forum Private Hörsessions von maldix
4 04.01.2016 21:25goto
von jkorn • Zugriffe: 1359
Ich höre gerade...
Erstellt im Forum Neuigkeiten & Smalltalk von starwatcher
502 31.12.2016 17:01goto
von GHP • Zugriffe: 39271

Besucher
3 Mitglieder und 8 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1118 Themen und 30733 Beiträge.

Heute waren 10 Mitglieder Online:


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 3
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz