#341

RE: Ben Webster und Tete Montoliu Trio

in Musikjahr 2017 03.07.2017 19:45
von GHP • 5.080 Beiträge

Ich dachte es mir doch.

Bei meinem nächsten Besuch werde ich dich mit Herbie so richtig schocken !


Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#342

Was läuft gerade ...

in Musikjahr 2017 03.07.2017 19:54
von GHP • 5.080 Beiträge



Der Liebesgott ist vom Soul-Olymp gestiegen ...

Auf diesem Album von 1978 findet sich auch Barry's Version des ein Jahr zuvor veröffentlichten Billy Joel Superklassikers Just The Way You Are.


Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#343

RE: Audio

in Musikjahr 2017 06.07.2017 08:17
von tom539 • 2.993 Beiträge

Zitat von maldix im Beitrag #316


Oh mein Gott und ich muss noch mit dem vinylen Original leben

Wir können dann demnächst mit der aktuellen Ausgabe vergleichen - ist unterwegs...




Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#344

RE: Audio

in Musikjahr 2017 06.07.2017 13:07
von Klipschfan • 836 Beiträge

Zitat von GHP im Beitrag #324
Zitat von Klipschfan im Beitrag #318

@ GHP
das enttäuscht mich aber jetzt. Zwischen zwei Herbieplatten sollten doch mal ein paar
Minuten Zeit sein. Auch wenn man über den künstlerischen Wert geteilter Meinung sein kann ist es doch ein musikalisches Zeitdokument das man kennen sollte.




Ich konnte mit den Beatles nie wirklich was anfangen ...

Aber du hast recht, daß ich dieses Album in Anbetracht seiner musikhistorischen Bedeutung bis dato nicht im Archiv hatte ist wahrlich enttäuschend. Mea culpa !

Darum habe ich heute diesem kulturhistorischen Mangel exorbitanten Ausmaßes abgeholfen und werde es am Wochenende goutieren.

... so zwischen zwei Scheiben vom Herbie !


Und....... wo bleibt der Bericht


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#345

RE: Audio

in Musikjahr 2017 07.07.2017 19:54
von GHP • 5.080 Beiträge

Au Backe, ganz vergessen, mir das Werk mal anzuhören.
... vor lauter Herbie.


Aber es gibt - man möchte es kaum glauben - außer dem Herbie nach Anderes. Dies hier z.B.



Das imho beste Album, das Brönner's Till bis dato vorgelegt hat.
Wunderbare Fusion - nicht smooth Jazz ! - aus deutschen Landen mit starkem Anklang an die 70er. Mit dabei Wolfgang Haffner und Roberto di Gioia.
Recorded, mixed & mastered in Berlin.

Musikalisch einfach klasse.

Habe die HiRes.Version und diese DeLuxe Doppel-CD.


Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#346

Jazzopen Stuttgart

in Musikjahr 2017 12.07.2017 18:15
von tom539 • 2.993 Beiträge

Bin jetzt vor Ort und freue mich auf Jamie Cullum und Norah Jones...


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#347

RE: Jazzopen Stuttgart

in Musikjahr 2017 12.07.2017 20:45
von tom539 • 2.993 Beiträge

Norah machte den Anfang:




Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#348

Supertramp live

in Musikjahr 2017 16.07.2017 20:03
von tom539 • 2.993 Beiträge

Heute Abend gibt es Live-Musik aus der Konserve - und zwar von Supertramp:



https://www.discogs.com/Supertramp-It-Was-The-Best-Of-Times/release/935156

Die klanglich hervorragende Doppel-CD, welche sehr transparent und extrem "hell" klingt, passt übrigens perfekt zum Stax 007 von Maldix, den ich freundlicherweis noch als Leihgabe hier habe und mit dem ich jetzt das Album genießen werde...

Euch einen schönen Musikabend


Gruß, Tom
... just listen
zuletzt bearbeitet 16.07.2017 20:04 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#349

Warum wurde HighEnd erfunden? Hier die Antwort

in Musikjahr 2017 20.07.2017 16:43
von Simplon • 1.817 Beiträge





Was war Gustav Mahler´s Musik ohne High End. Diese Dynamik, gewaltige Blechbläser im Tonkeller sofort von zarten Geigenklängen gefolgt. Ohne High End macht das keinen Sinn, sowas von der Konserve zu hören.

Fazit: High End wurde erfunden, damit die Fan´s endlich Mahler´s Musik zu Hause hören können. So einfach können die Dinge sein.

P.S. Ich höre den 192/24 Download mit der neuen Amarra 4 Abspielsoftware der Sonic Studios aus Californien. Diese neue Version klingt nochmal ein ganzes Stück besser als die Vorgänger- Version 3.0, auch wenn die SW auch noch voller Bugs ist. Aber als Amarra-Anwender seit 2010 (Version 1.0) und gleichzeitiger Vinylhörer bin ich ja leidensfähig.

Nix für ungut
simplon


Gruß Simplon

It don´t mean a thing if it ain´t got that swing (Duke Ellington, lyrics: Erving Mills, 1931)


zuletzt bearbeitet 20.07.2017 16:48 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#350

Sarah Vaughan

in Musikjahr 2017 25.07.2017 17:40
von tom539 • 2.993 Beiträge

Heute mal früh Feierabend gemacht, daher ein wenig Zeit für die letzten Vinyl-Einkäufe:






Und im Anschluss noch ein "Live"-Konzert, gekauft beim Auftritt zuletzt hier in Düren:





Regenwetter hat auch manchmal Vorteile...


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Was läuft gerade in 2024...
Erstellt im Forum Musikjahr 2024 von tom539
59 17.04.2024 20:44goto
von tom539 • Zugriffe: 1464
Was läuft gerade in 2020...
Erstellt im Forum Musikjahr 2020 von tom539
644 31.12.2020 20:20goto
von maldix • Zugriffe: 20734
Was läuft gerade in 2019...
Erstellt im Forum Musikjahr 2019 von tom539
406 31.12.2019 17:53goto
von tom539 • Zugriffe: 21415
Was läuft gerade in 2018...
Erstellt im Forum Musikjahr 2018 von tom539
514 24.01.2019 21:49goto
von tom539 • Zugriffe: 319442
Berliner Luft - Besuch bei Rasenfan
Erstellt im Forum Private Hörsessions von maldix
25 24.12.2015 21:33goto
von Rasenfan • Zugriffe: 2025
Berliner Luft - Besuch bei Jkron
Erstellt im Forum Private Hörsessions von maldix
4 04.01.2016 21:25goto
von jkorn • Zugriffe: 1344
Ich höre gerade...
Erstellt im Forum Neuigkeiten & Smalltalk von starwatcher
502 31.12.2016 17:01goto
von GHP • Zugriffe: 39046

Besucher
2 Mitglieder und 6 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1117 Themen und 30584 Beiträge.

Heute waren 10 Mitglieder Online:


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz