#91

RE: Tidal & Co.

in Technik - Streaming 20.12.2019 20:19
von Klipschfan • 836 Beiträge

Zitat von CD-Sammler im Beitrag #90
Hallo zusammen,

habe derzeit Probleme mit TIDAL. Die Musik wird ab und zu unterbrochen und erst nach mehreren Sekunden fortgesetzt. Habt Ihr in den letzten Tagen ähnliches erlebt?

Musikalische Grüße
Alex

Ich habe gerade mehr als zwei Stunden mit Tidal gehört.
Ohne Probleme


nach oben springen

#92

RE: Tidal & Co.

in Technik - Streaming 20.12.2019 21:08
von Gibbuts • 486 Beiträge

Bei mir läuft‘s auch wie immer.


Gibbuts
nach oben springen

#93

RE: Tidal & Co.

in Technik - Streaming 20.12.2019 21:33
von GHP • 5.107 Beiträge

Und bei mir läuft es gar nicht mehr !


Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen

#94

RE: Tidal & Co.

in Technik - Streaming 20.12.2019 23:05
von Gibbuts • 486 Beiträge

Zitat von GHP im Beitrag #93
Und bei mir läuft es gar nicht mehr !


Rechnung nicht bezahlt....?😂


Gibbuts
nach oben springen

#95

RE: Tidal & Co.

in Technik - Streaming 20.12.2019 23:46
von GHP • 5.107 Beiträge

Hehehe

Nee, leider nicht.
Browser nicht (mehr) unterstützt.


Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen

#96

RE: Tidal & Co.

in Technik - Streaming 21.12.2019 12:43
von CD-Sammler • 2.057 Beiträge

Zitat von CD-Sammler im Beitrag #90
habe derzeit Probleme mit TIDAL. Die Musik wird ab und zu unterbrochen und erst nach mehreren Sekunden fortgesetzt. Habt Ihr in den letzten Tagen ähnliches erlebt?


Hallo zusammen,

vermute mittlerweile als Übeltäter die aktuelle Firmware meines Pioneers. Die scheint nicht wirklich fehlerfrei zu sein. Bleibt also nur auf ein baldiges Update zu hoffen. Aber das ist man als treuer Apple-Nutzer mittlerweile schon gewöhnt...

Schönes (musikalisches) Wochenende!
Alex


Everything sounds better with Linn. Fan of British hi-fi.
nach oben springen

#97

RE: Tidal & Co.

in Technik - Streaming 21.12.2019 15:48
von antwerp (gelöscht)
avatar

Zitat von GHP im Beitrag #95
Hehehe

Nee, leider nicht.
Browser nicht (mehr) unterstützt.


GHP, sei nicht so misstrauisch. Was können "die" schon rausfinden. Letztlich entscheidest du, was du kaufst, bestellst oder was dich interessiert.
Höre dir einmal "Epiloque - Nothing about me" (1994) von Sting an, der trifft es ungefähr.
Der ganze Käse, der über die E-Mail reinkommt, landet bei mir sofort im Papierkorb.
Durch Cookies geladene Werbung ignoriere ich.
Was du im Internet machst, wird sowieso beim Provider gespeichert, das ist schon seit langem Gesetz.
Entspanne dich.
Ich selbst bin vorsichtig mit WLAN, gebe empfindliche Daten dort nicht ein. Hatte einmal den Eindruck, dass irgendjemand in meinem Netz war. Nachts habe ich es so programmiert, dass es abgeschaltet wird und wenn ich in Urlaub fahre, schalte ich es auch ab.


zuletzt bearbeitet 21.12.2019 16:04 | nach oben springen

#98

RE: Tidal & Co.

in Technik - Streaming 22.12.2019 08:48
von Bernie • 3.311 Beiträge

gerade alte Browser sind viel unsicherer als ein aktueller...


Roon PC mit HQPlayer -> Optisches Ethernet -> Holo Red -> USB -> Audio GD DI20HE/Ref10 -> AES -> Devialet 1000Pro CI -> Vivid Audio Giya G2
Raumkorrektur: Convolution mit REW/Rephase
Strom: Audioquest Niagara 5000, Silver Cloud / Hurricane AC Kabel
nach oben springen

#99

RE: Tidal & Co.

in Technik - Streaming 22.12.2019 14:32
von typalder • 227 Beiträge

hey alex, habe genau das gleiche problem. streame tidal über meinen auralic altair mit der entsprechenden auralic app. der auralic support schrieb mir dazu folgendes:

Leider ist es oft so, dass es sich oft um Probleme handelt, die auf der Serverseite von TIDAL liegen. Um das überprüfen zu können, wäre es gut, wenn Sie probeweise lokale Dateien (bsw. von einem NAS oder Computer) abspielen könnten. Wenn die einwandfrei laufen kann man das Problem eingrenzen. Wir hatten in der Vergangenheit oft das Thema, dass TIDAL bei uns einwadfrei lief, in anderen Städten nur mit Problemen. Meist wurde das aber nach einem Router-Neustart behoben.


nach oben springen

#100

RE: Tidal & Co.

in Technik - Streaming 22.12.2019 16:22
von CD-Sammler • 2.057 Beiträge

Zitat von typalder im Beitrag #99
hey alex, habe genau das gleiche problem. streame tidal über meinen auralic altair mit der entsprechenden auralic app.


Hallo Oliver,

vielen Dank für Dein Feedback! Irgendwie ist die Sache wirklich merkwürdig, da nicht alle Alben/Interpreten gleichmäßig betroffen zu sein scheinen. Den aktuellen Longplayer von The Script konnte ich beispielsweise ohne Unterbrechung hören. Bei der aktuellen Scheibe von Dido scheiterten dagegen alle Versuche (normales, MQA-codiertes oder Deluxe Album). Irgendwie kann ich kein richtiges Muster erkennen. Aber aufgrund Deines Hinweises werde ich einmal versuchen den Service von TIDAL zu kontaktieren. Vielleicht machen die dann etwas.

Musikalische Grüße
Alex


Everything sounds better with Linn. Fan of British hi-fi.
nach oben springen


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Demnächst auch CD-Qualität bei Amazon Music Unlimited?
Erstellt im Forum Technik - Streaming von CD-Sammler
9 08.10.2020 22:47goto
von Audiophon • Zugriffe: 341
tidal streaming via airplay
Erstellt im Forum Technik - Streaming von typalder
4 11.05.2018 15:13goto
von CD-Sammler • Zugriffe: 1084
Besuch bei Gibbuts - oder im "House of T+A"
Erstellt im Forum Private Hörsessions von maldix
8 05.10.2017 17:25goto
von Gibbuts • Zugriffe: 884
Wozu Vinyl?
Erstellt im Forum Redbook oder Highres von Klipschfan
92 31.07.2017 14:38goto
von CD-Sammler • Zugriffe: 9413
Tidal "Masters" gelauncht!
Erstellt im Forum Neuigkeiten & Smalltalk von keepsake
0 06.01.2017 12:01goto
von keepsake • Zugriffe: 781
Apple ist an Tidal dran
Erstellt im Forum Neuigkeiten & Smalltalk von CD-Sammler
2 15.09.2016 08:40goto
von Sacul • Zugriffe: 680
Streaming Dienste im Vergleich
Erstellt im Forum Technik - Streaming von maldix
9 18.10.2015 15:07goto
von keepsake • Zugriffe: 828
Naim und Tidal
Erstellt im Forum Technik - Streaming von Zac
26 16.01.2020 21:57goto
von tom539 • Zugriffe: 1653

Besucher
1 Mitglied und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1118 Themen und 30723 Beiträge.

Heute waren 9 Mitglieder Online:


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz