#371

RE: Was läuft gerade in 2022 ...

in Musikjahr 2022 31.10.2022 17:25
von GHP • 5.080 Beiträge



Das bekannte Album aus dem Jahre 1964.

Hier in der Version von Analogue Productions von 2011, bei Sterling Sound remastert.
Wie meistens, wenn es besonders "analog" klingen soll, etwas höhenarm.

Musikalisch top, wie Oscar's Trio hier aufspielt.


Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.

nunmehriges Goldohr ! ;-)
zuletzt bearbeitet 31.10.2022 17:28 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#372

RE: Was läuft gerade in 2022 ...

in Musikjahr 2022 31.10.2022 17:49
von Audiophon • 1.393 Beiträge

Zitat von GHP im Beitrag #370
Die Klangqualität ist in Ordnung, aber die Aufnahme ist natürlich von 1981 und daher mit dem was noch kommen sollte, schwerlich vergleichbar.

Die einzelnen Versionen unterscheiden sich primär im Loudnesswert.
Die hörbare Dynamik unterscheidet sich kaum.


Danke Dir Oli! Dann bin ich mal gespannt, hatte mir am Wochenende die 2016er SHM-CD bestellt (also nicht genau Deine). Mal sehen… zudem sind noch weitere 2 Japan CDs von Mr. QJ zu mir unterwegs….

Viele Grüße
Martin


Lautsprecher: Gauder Akustik Berlina RC7 Diamond Black Edition DV
Endstufen: Grandinote Demone
Vorstufe: Grandinote Domino
Quellen: TAD D1000 MkII; Auralic Aries G1 (Hör-Wege PSU) mit QNAP HS 251+ (über Wifi)
Kabel: Wireworld Gold Eclipse 7 LS-Kabel und Brücken; 2 x Wireworld Platinum Eclipse 7 XLR; Digital: Wireworld Platinum Starlight 7 XLR
Strom: AHP Klangmodul; eigene Zuleitung ab Verteilerkasten; Furutech Wandsteckdose; Furman IT Ref 16 IE; HMS Energia SL/OV (speziell konfektioniert fuer Furman)
Rack: Bassocontinuo Reference Line Accordeon
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#373

RE: Was läuft gerade in 2022 ...

in Musikjahr 2022 31.10.2022 18:17
von GHP • 5.080 Beiträge

Das hier ist meine Half Speed - Ausgabe ...



Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#374

RE: Was läuft gerade in 2022 ...

in Musikjahr 2022 31.10.2022 19:42
von Audiophon • 1.393 Beiträge

Zitat von GHP im Beitrag #373
Das hier ist meine Half Speed - Ausgabe ...





Und wie spielst du dienin deinem CD Player ab??

Oder hängt sie bei Dir an der Wand??

LG
Martin


Lautsprecher: Gauder Akustik Berlina RC7 Diamond Black Edition DV
Endstufen: Grandinote Demone
Vorstufe: Grandinote Domino
Quellen: TAD D1000 MkII; Auralic Aries G1 (Hör-Wege PSU) mit QNAP HS 251+ (über Wifi)
Kabel: Wireworld Gold Eclipse 7 LS-Kabel und Brücken; 2 x Wireworld Platinum Eclipse 7 XLR; Digital: Wireworld Platinum Starlight 7 XLR
Strom: AHP Klangmodul; eigene Zuleitung ab Verteilerkasten; Furutech Wandsteckdose; Furman IT Ref 16 IE; HMS Energia SL/OV (speziell konfektioniert fuer Furman)
Rack: Bassocontinuo Reference Line Accordeon
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#375

RE: Was läuft gerade in 2022 ...

in Musikjahr 2022 31.10.2022 23:12
von GHP • 5.080 Beiträge

Ich hab' schon x-fach versucht, das verdammte Ding in die DAW zu kriegen, hat aber irgendwie nie hingehauen.

Seltsam !


Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#376

RE: Was läuft gerade in 2022 ...

in Musikjahr 2022 01.11.2022 16:41
von GHP • 5.080 Beiträge

... mal wieder Club Radio.


Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#377

RE: Was läuft gerade in 2022 ...

in Musikjahr 2022 01.11.2022 20:22
von GHP • 5.080 Beiträge

Es gab ein Special mit Mucke aus der Hamburger Disco "After Shave".

Also genau das Richtige für mich.


Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#378

RE: Was läuft gerade in 2022 ...

in Musikjahr 2022 01.11.2022 21:52
von Simplon • 1.817 Beiträge

Zitat von GHP im Beitrag #377
Es gab ein Special mit Mucke aus der Hamburger Disco "After Shave".

Also genau das Richtige für mich.

Nachdem der PopStop von Frank Laufenberg in einem Jahr aufhört, bleibt mir im deutschen Internet-Radio-Bukett auch nur noch club.radio. Oder, wenn ich der x-ten Wiederholung eines Programms überdrüssig bin, mein aktueller Lieblingssender radio sausalito (24h Jazz von der San Francisco Bay area). Im club.radio lief gerade, während ich im Forum unterwegs war, 2h Musik u.a. von Lyle Mays ohne die Pat Metheny Group. Seeeeehr entspannend.

Durch die ständige Präsenz von Joe Sample / Crusaders im club.radio- Programm inspiriert habe ich jetzt das wieder erschienene DoAlbum von Niels Landgren und Joe Sample gekauft. Musikalisch interessant, aber ob Keyboards und Posaune wirklich zusammen gehen, muss sich noch beim mehrmaligen hören zeigen.

Bei diesem Album ist der Klangunterschied zwischen dem Transrotor Figaro MC System am FatBob und dem Colibri am Transrotor Orion sehr ausgeprägt. Zuerst habe ich den Wumms des doch 2.500€ teuren Figaro toll gefunden, dann aber immer mehr das filigrane Spiel des van den Hul Colibri bevorzugt.


Gruß Simplon

It don´t mean a thing if it ain´t got that swing (Duke Ellington, lyrics: Erving Mills, 1931)


zuletzt bearbeitet 01.11.2022 21:56 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#379

RE: Was läuft gerade in 2022 ...

in Musikjahr 2022 01.11.2022 22:53
von tom539 • 2.990 Beiträge

Heute gab es endlich mal wieder Livemusik - von Gregory Porter:







Die Konzertkarten datierten auf den 15.03.2020…

Hach wie schön…


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#380

RE: Was läuft gerade in 2022 ...

in Musikjahr 2022 01.11.2022 23:13
von GHP • 5.080 Beiträge

Zitat von Simplon im Beitrag #378


Durch die ständige Präsenz von Joe Sample / Crusaders im club.radio- Programm ...


Man könnte in der Tat glauben, Tom Glagow sei der Bruder von Joe Sample und selbst ein Crusader.


Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Open Linn Day am 07.07.2022
Erstellt im Forum Öffentliche Hörsessions - Workshops von CD-Sammler
2 26.06.2022 23:27goto
von GHP • Zugriffe: 221
Axpona 2022 - Einstimmung auf die High End ;)
Erstellt im Forum Öffentliche Hörsessions - Workshops von Audiophon
1 25.04.2022 11:59goto
von Bernie • Zugriffe: 231
High-End 2022
Erstellt im Forum Öffentliche Hörsessions - Workshops von Audiophon
70 17.06.2022 11:52goto
von tom539 • Zugriffe: 3233
Westdrift Audio Community - first 2022 headphone session - part 1
Erstellt im Forum Private Hörsessions von maldix
2 06.02.2022 21:56goto
von maldix • Zugriffe: 397
Berliner Luft - Besuch bei Rasenfan
Erstellt im Forum Private Hörsessions von maldix
25 24.12.2015 21:33goto
von Rasenfan • Zugriffe: 2020
Berliner Luft - Besuch bei Jkron
Erstellt im Forum Private Hörsessions von maldix
4 04.01.2016 21:25goto
von jkorn • Zugriffe: 1344
Ich höre gerade...
Erstellt im Forum Neuigkeiten & Smalltalk von starwatcher
502 31.12.2016 17:01goto
von GHP • Zugriffe: 39031

Besucher
1 Mitglied und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1117 Themen und 30570 Beiträge.

Heute waren 6 Mitglieder Online:


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 1
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz