#101

Mahler 1. Symphonie - Thierry Fischer - Utah Symphony Orchestra - 2015

in Musikjahr 2017 12.02.2017 10:58
von maldix • 3.606 Beiträge

Hi Zusammen,


eine weitere Empfehlung von mir, besonders für Klassikfreunde mit Möglichkeit für SACD (enthält auch die CD Spur) oder DSD64, ist diese hervorragend gemachte Aufnahme von Mahlers erster "Titan" die Thierry Fischer mit dem Utha Symphony Orchestera 2015 in der Frech Line heraus gebracht hat. Die Musiker spielen in einer greifbaren Räumlichkeit und Dynamik, die dem Werk angemessen und aus unserer Sicht wünschenswert ist.

Klassik mit Spaßfaktor!






Erscheinungstermin: 11.9.2015


auditorus te salutant
zuletzt bearbeitet 12.02.2017 11:15 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#102

Tango!

in Musikjahr 2017 12.02.2017 11:30
von tom539 • 2.993 Beiträge

Bei uns startet der Sonntag wie üblich mit einem ausgedehnten Frühstück, leckerem Grün-Tee und schöner Musik.

Aktuell auf dem Plattenteller:





Das war ein schönes Konzert auf Burg Wilhemstein - bin mal gespannt, wie die Show dieses Jahr im Scala-Club Leverkusen wird...

Euch einen schönen (Musik)-Sonntag


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#103

Mike Oldfield - Return to Ommadawn

in Musikjahr 2017 12.02.2017 12:31
von maldix • 3.606 Beiträge

Hallo Zusammen,

für die Freunde des Altmeisters der vielen Instrumente, gibts wieder was kreatives auf die Öhrchen.

Gab oder gibt es ernsthaft hier jemanden der Alben Tubular Bells, Hergest Ridge und Ommadawn noch nicht gehört hat? Wenn ich nicht irre, dürften dies, zumindest bei den etwas älteren, nur wenige sein.

Mit der Return to Ommadawn gibt es nun wieder Flötenklänge, typischer Gitarrensound und sogar Tribialtrommeln und die markannten Mandolinen mit dem etwas düserem Touch der Ommadawn.

"Half Speed Mastering von Miles Showell in den Abbey Road Studios" spielgelt sich in einer musikalisch und klanglich bestens erstellten audiophilen Aufnahme wieder.

Wer die alten Alben von Mike Oldfield liebte, wird diese auch als Vinyl erhältliche Aufnahme mögen. Derzeit liegt sie mir erstmals nur in digitaler Version vor, was sich sicherlich noch bald ändern wird.


Empfehlung - Klangtipp!!!





Erscheinungstermin: 20.1.2017


auditorus te salutant
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#104

Ich höre gerade ...

in Musikjahr 2017 12.02.2017 16:41
von GHP • 5.080 Beiträge






Dereinst, in den 80ern, galten Mezzoforte als der heißeste Export den Island musikalisch zu bieten hatte. Ihre Funk-Mixtur war damals recht erfolgreich und tatsächlich machen die Jungs von der Vulkaninsel immer noch Musik. Wenngleich inzwischen wohl mehr dem US-Sound angenähert.
So klingt dieses Album von 2012 eher wie eine US-Produktion aus dem Smooth Jazz - Bereich, was ich jetzt aber nicht als wirklich negativ empfinde. Liegt wohl an meiner US-Prägung.

Der alte Mezzoforte-Stil ist es aber kaum noch.
Druckvoller, komprimierter Klang, der aber für eine solche Produktion auch in Ordnung geht.


Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.

nunmehriges Goldohr ! ;-)
zuletzt bearbeitet 12.02.2017 16:41 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#105

RE: Ich höre gerade ...

in Musikjahr 2017 12.02.2017 20:58
von GHP • 5.080 Beiträge

In Memoriam eines der allergrößten Jazz- und Soul-Sänger überhaupt ...






Ich verbinde mit Al's Musik eine Menge sehr persönliche Erinnerungen.
Für mich einer der größten Musiker !


Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#106

RE: Ich höre gerade ...

in Musikjahr 2017 12.02.2017 22:01
von Simplon • 1.817 Beiträge

die beste Form der Anteilnahme.


Gruß Simplon

It don´t mean a thing if it ain´t got that swing (Duke Ellington, lyrics: Erving Mills, 1931)


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#107

RE: Ich höre gerade ...

in Musikjahr 2017 12.02.2017 22:11
von GHP • 5.080 Beiträge

Jarreau übrigens in der Remasterversion von 2009.

Es wurde hier auch nichts kaputt-remastert. Die Kompression ist eigentlich kaum hörbar.

Außerdem enthält die 2009er Version mit "I Keep Callin'" einen tollen Bonus-Track.


Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#108

RE: Ich höre gerade ...

in Musikjahr 2017 14.02.2017 19:18
von GHP • 5.080 Beiträge



Ein Album von einem meiner Lieblingspianisten von 1987.
Der inzwischen verstorbene Joe Sample war zusammen mit seiner Band, den (Jazz) Crusaders einer der Protagonisten der Fusion in den 70ern und 80ern.
Als Solist war er einer der bedeutendsten R'nB Pianisten überhaupt mit eigenem Stil.

Für guten Klang ist gesorgt, denn hier war Bernie Grundman am Werk !


Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#109

RE: Was läuft gerade

in Musikjahr 2017 18.02.2017 22:12
von tom539 • 2.993 Beiträge

Zitat von tom539 im Beitrag #49

Morgen bekommen sie eine Wäsche beim lokalen Plattendealer spendiert, damit ich sie mit der MFSL-Version vergleichen kann - da freue ich mich drauf...

Während der Wartezeit für den Waschvorgang sind mir doch glatt ein paar 2nd-Hand über den Weg "gelaufen" - unter anderem diese beiden:










Nach dem musikalisch sehr gutem, klanglich aber leider nur durchschnittlichem Konzert Ende Januar in der Kölner "Kantine" gibt jetzt also nun heute Abend die beidem Campbell-Brüder vom Plattenteller


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#110

RE: Was läuft gerade

in Musikjahr 2017 19.02.2017 11:12
von CD-Sammler • 2.055 Beiträge

Hallo zusammen,

der heutige Vormittag ist bei mir musikalisch der Klassik gewidmet.

Den Anfang machte Debussy mit "Clair de lune" gespielt von Alexis Weissenberg von diesem Album:





Danach folgte Ivo Pogorelich mit Mozart:





Und zum Abschluss die Symphonien 35 und 38 von Joseph Haydn in dieser Einspielung:





Die gesamte Musik über den Aries Mini in der Einstellung "Dynamisch". Ein Gedicht, was diese kleine Kiste dabei für einen Klang aus meinen Lautsprechern zaubert.

Musikalische Grüße und einen schönen Sonntag,
Alex


Everything sounds better with Linn. Fan of British hi-fi.
zuletzt bearbeitet 19.02.2017 11:13 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Was läuft gerade in 2024...
Erstellt im Forum Musikjahr 2024 von tom539
59 17.04.2024 20:44goto
von tom539 • Zugriffe: 1469
Was läuft gerade in 2020...
Erstellt im Forum Musikjahr 2020 von tom539
644 31.12.2020 20:20goto
von maldix • Zugriffe: 20734
Was läuft gerade in 2019...
Erstellt im Forum Musikjahr 2019 von tom539
406 31.12.2019 17:53goto
von tom539 • Zugriffe: 21420
Was läuft gerade in 2018...
Erstellt im Forum Musikjahr 2018 von tom539
514 24.01.2019 21:49goto
von tom539 • Zugriffe: 319457
Berliner Luft - Besuch bei Rasenfan
Erstellt im Forum Private Hörsessions von maldix
25 24.12.2015 21:33goto
von Rasenfan • Zugriffe: 2025
Berliner Luft - Besuch bei Jkron
Erstellt im Forum Private Hörsessions von maldix
4 04.01.2016 21:25goto
von jkorn • Zugriffe: 1344
Ich höre gerade...
Erstellt im Forum Neuigkeiten & Smalltalk von starwatcher
502 31.12.2016 17:01goto
von GHP • Zugriffe: 39066

Besucher
0 Mitglieder und 9 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1117 Themen und 30586 Beiträge.

Heute waren 8 Mitglieder Online:


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz