#121

Alison Kraus - Forget about it

in Musikjahr 2017 25.02.2017 10:56
von maldix • 3.596 Beiträge

Hi Zusammen,

da läuft gerad diese CD bei herlichem Sonnenschein.
Alison Kraus mit ihrer schönen Stimme und wie immer klanglich sehr gut gemacht, schönes Hören wenn man es etwas ruhiger möchte.


Gibt es gerade -40% für 11,99€ bei jpc, vielleicht ja eine Idee.







Bestellnummer: 1362703
Erscheinungstermin: 26.6.2008


auditorus te salutant
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#122

RE: Alison Kraus - Forget about it

in Musikjahr 2017 25.02.2017 21:06
von Simplon • 1.796 Beiträge

Hi Maldix,

was bist denn Du für ein Jeck???? Da muss doch bis Mittwoch "Die Höhner" laufen, oder? Und wenn wir alle sparen, können wir vielleicht Düsseldorf aufkaufen und ......

Hellau und Alaf aus dem Süden

Simplon


Gruß Simplon

It don´t mean a thing if it ain´t got that swing (Duke Ellington, lyrics: Erving Mills, 1931)


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#123

RE: Was läuft gerade

in Musikjahr 2017 25.02.2017 21:08
von Simplon • 1.796 Beiträge

Zitat von CD-Sammler im Beitrag #3
Hallo zusammen,

der heutige Vormittag ist bei mir musikalisch der Klassik gewidmet.

Den Anfang machte Debussy mit "Clair de lune" gespielt von Alexis Weissenberg von diesem Album:





Danach folgte Ivo Pogorelich mit Mozart:





Und zum Abschluss die Symphonien 35 und 38 von Joseph Haydn in dieser Einspielung:





Die gesamte Musik über den Aries Mini in der Einstellung "Dynamisch". Ein Gedicht, was diese kleine Kiste dabei für einen Klang aus meinen Lautsprechern zaubert.

Musikalische Grüße und einen schönen Sonntag,
Alex


Hi Alex,
mein Respekt vor diesem Programm, wenn auch etwas spät (ich war ein paar Tage quasi offline)

simplon


Gruß Simplon

It don´t mean a thing if it ain´t got that swing (Duke Ellington, lyrics: Erving Mills, 1931)


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#124

Marsalis und Clapton - Play The Blues: Live From Jazz At Lincoln Center

in Musikjahr 2017 25.02.2017 21:17
von Simplon • 1.796 Beiträge





New Orleans Jazz aus dem Jahre 2011 mit zwei der ganz Großen im Business. Layla als Marching Band Nummer von Clapton gesungen, ist auch mal was ganz anderes.

simplon


Gruß Simplon

It don´t mean a thing if it ain´t got that swing (Duke Ellington, lyrics: Erving Mills, 1931)


zuletzt bearbeitet 25.02.2017 21:45 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#125

RE: Ich höre gerade ...

in Musikjahr 2017 27.02.2017 16:59
von GHP • 4.984 Beiträge





Eine gewaltige Mixtur alter Soul & Funk Songs der 70er und 80er auf einem Doppelalbum des Paris-based DJs von 2008.
Hier finden sich leicht verändert, dies aber sehr gut gemacht, viele große Klassiker der Black Music wieder.
Das Album ist quasi Teil 3 seiner Playboy-Serie, die 2000 begann.
Für ECHTE Soul & Funk - Aficionados eine absolute Empfehlung !

Klanglich o.k. Es wäre da aber wohl noch etwas mehr drin gewesen.
Vielleicht muß ich da selbst tätig werden.

Es gibt dazu noch ein alternatives Cover, das aber nicht so ganz jugendfrei ist.


Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.

nunmehriges Goldohr ! ;-)
zuletzt bearbeitet 27.02.2017 17:06 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#126

RE: Ich höre gerade ...

in Musikjahr 2017 06.03.2017 00:58
von GHP • 4.984 Beiträge

Im TV - Auf alpha, ehemals BR alpha :

Jan Garbarek Group auf der 37. Internationalen Jazzwoche Burghausen 2006.
Mit Rainer Brüninghaus (keyb, p), Eberhard Weber (b) und Manu Katché (dr)

Wird in Surround ausgestrahlt und klingt wirklich gut !
Obwohl ich im allgemeinen 2-Kanal - Verfechter bin, muß ich sagen, eine gut gemachte Surround-Abmischung hat durchaus ihren Reiz.

Jetzt bräuchte ich 5 Genelecs.


Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.

nunmehriges Goldohr ! ;-)
zuletzt bearbeitet 06.03.2017 01:04 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#127

RE: Ich höre gerade ...

in Musikjahr 2017 06.03.2017 14:26
von Simplon • 1.796 Beiträge

Zitat von GHP im Beitrag #612
Im TV - Auf alpha, ehemals BR alpha :

Jan Garbarek Group auf der 37. Internationalen Jazzwoche Burghausen 2006.
Mit Rainer Brüninghaus (keyb, p), Eberhard Weber (b) und Manu Katché (dr)

Wird in Surround ausgestrahlt und klingt wirklich gut !
Obwohl ich im allgemeinen 2-Kanal - Verfechter bin, muß ich sagen, eine gut gemachte Surround-Abmischung hat durchaus ihren Reiz.

Jetzt bräuchte ich 5 Genelecs.


Das Burghausen 2006- Konzert war m.E. das beste Live- Konzert von Garbarek, dass je veröffentlicht wurde. Leider nie kommerziell erschienen, nur als Mittschnitt im Fernsehen. Konntest Du aufzeichnen? Mein persönliches Highlight: zuerst Rainer Brüninghaus solo mit "Once I had a dream" und dann nahtlos "Brother Wind March".

Das einzige Live- Album "Dresden" wurde 2007 aufgenommen und enthält wichtige Teile des Burghausen- Konzertes. Aber leider hatte der Bassist Eberhard Weber während der Tournee in Berlin einen Schlaganfall erlitten und wurde kurzfristig durch den E- Bassisten Yuri Daniel ersetzt, der dann in Dresden dabei war. Ich konnte diese Formation damals auf dem Tollwood- Festival in München erleben. Es war toll, aber der Wechsel hat den musikalischen Klang zu Burghausen doch erheblich verändert.
simplon


Gruß Simplon

It don´t mean a thing if it ain´t got that swing (Duke Ellington, lyrics: Erving Mills, 1931)


zuletzt bearbeitet 06.03.2017 15:03 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#128

RE: Ich höre gerade ...

in Musikjahr 2017 06.03.2017 14:43
von Simplon • 1.796 Beiträge

Einer der ganz Großen am Bass!





Charly Haden mit einem Live-Doppelalbum in sehr guter Aufnahmequalität, enthält viele seiner Klassiker. Ich habe seit langen die Do-CD und seit einigen Jahren den HighRes- Download, der wirklich frisch klingt. Da steht das "NAIM records label" der englischen Marke für gerade. Wer also eine Werkschau des Super- Bassisten haben will, ist hier bestens bedient. Was nicht vorkommt, sind die alten politischen Sachen des Liberation Music Orchestra. Wegen einiger dieser songs ist er in Portugal zu Zeiten der Diktatur sogar mal direkt von der Bühne in den Knast gewandert.
JPC schreibt: Charlie Haden (b), Ernie Watts (sax), Alan Broadbent (p), Billy Higgins, Paul Motian (dr)
Die beiden CDs, 1987 (zum 50. Geburtstag Charlie Hadens) und 1988 aufgenommen, werden jetzt in einer schönen Verpackung wieder aufgelegt. Die Besetzung ist die des bekannten "Quartet West", mit der Charlie Haden tourte und große Erfolge feierte. Interessante Titelzusammenstellung, allein drei von Pat Metheny, aber auch Kompositionen von Ornette Coleman, Charlie Parker und Miles Davis.


Gruß Simplon

It don´t mean a thing if it ain´t got that swing (Duke Ellington, lyrics: Erving Mills, 1931)


zuletzt bearbeitet 06.03.2017 14:46 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#129

Blues and ballads

in Musikjahr 2017 12.03.2017 20:10
von tom539 • 2.958 Beiträge

Gefällt mir mit jedem Durchgang besser:





Das wird sicher auch ein feines Livekonzert demnächst...


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#130

Keith Jarrett Nude Ants

in Musikjahr 2017 12.03.2017 21:32
von Simplon • 1.796 Beiträge





Das europäische Keith Jarrett Quartett 1979 mit Jan Garbarek Saxofon, Jon Christensen Schlagzeug (drums), Percussion und Palle Danielsson Kontrabass mit dem Live-Album "Nude Ants". Absoluter Höhepunkt für mich seit nunmehr 38 Jahren ist und bleibt die gewaltige 30-minütige Kollektivimprovisation "Oasis". Auf Vinyl klingt sie für mich am besten, auf CD ist das Schlagzeug gerade in den letzten Minuten zu stark zurückgenommen und das Stück büßt etwas von seiner Bedrängnis ein.
Wer "Witchi-Tai-To" mag, wird auch hier begeistert sein.


Gruß Simplon

It don´t mean a thing if it ain´t got that swing (Duke Ellington, lyrics: Erving Mills, 1931)


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Was läuft gerade in 2024...
Erstellt im Forum Musikjahr 2024 von tom539
37 16.02.2024 20:51goto
von tom539 • Zugriffe: 789
Was läuft gerade in 2020...
Erstellt im Forum Musikjahr 2020 von tom539
644 31.12.2020 20:20goto
von maldix • Zugriffe: 19874
Was läuft gerade in 2019...
Erstellt im Forum Musikjahr 2019 von tom539
406 31.12.2019 17:53goto
von tom539 • Zugriffe: 20825
Was läuft gerade in 2018...
Erstellt im Forum Musikjahr 2018 von tom539
514 24.01.2019 21:49goto
von tom539 • Zugriffe: 318612
Berliner Luft - Besuch bei Rasenfan
Erstellt im Forum Private Hörsessions von maldix
25 24.12.2015 21:33goto
von Rasenfan • Zugriffe: 1965
Berliner Luft - Besuch bei Jkron
Erstellt im Forum Private Hörsessions von maldix
4 04.01.2016 21:25goto
von jkorn • Zugriffe: 1324
Ich höre gerade...
Erstellt im Forum Neuigkeiten & Smalltalk von starwatcher
502 31.12.2016 17:01goto
von GHP • Zugriffe: 38551

Besucher
2 Mitglieder und 2 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1107 Themen und 30144 Beiträge.

Heute waren 13 Mitglieder Online:


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz