#91

RE: Ich höre gerade ...

in Musikjahr 2017 31.01.2017 23:33
von Audiophon • 1.393 Beiträge

Brueder im Geiste - oder vielmehr im Musikgeschmack!! Ich geniesse diese SACD auch immer wieder gerne: Eine wunderschoene Stimme, klasse Musik und eine erlesene Klangqualitaet!


Lautsprecher: Gauder Akustik Berlina RC7 Diamond Black Edition DV
Endstufen: Grandinote Demone
Vorstufe: Grandinote Domino
Quellen: TAD D1000 MkII; Auralic Aries G1 (Hör-Wege PSU) mit QNAP HS 251+ (über Wifi)
Kabel: Wireworld Gold Eclipse 7 LS-Kabel und Brücken; 2 x Wireworld Platinum Eclipse 7 XLR; Digital: Wireworld Platinum Starlight 7 XLR
Strom: AHP Klangmodul; eigene Zuleitung ab Verteilerkasten; Furutech Wandsteckdose; Furman IT Ref 16 IE; HMS Energia SL/OV (speziell konfektioniert fuer Furman)
Rack: Bassocontinuo Reference Line Accordeon
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#92

RE: Ich höre gerade ...

in Musikjahr 2017 31.01.2017 23:35
von Audiophon • 1.393 Beiträge

Zitat von GHP im Beitrag #588


Für Irgendwas müssen DVD-A fähige Player ja gut sein.

Im Jahre 2000 fanden sich Donald Fagen und Walter Becker wieder zusammen, um ihren einzigartige Mix aus "Laid-Back Jazz-Rock" (das scheint mir der richtige Terminus für Steely Dan's Musik zu sein) ins neue Jahrtausend hinüberzuretten.
Herausgekommen ist ein Werk, welches ziemlich nahtlos an die alten Werke aus den 1970ern, Anfang 80er, anknüpft. Das heißt, die hohe Qualität der Musik wurde beibehalten, was auch für den Klang gilt. Das Album ist lässig-cool und präsentiert sich in sehr guter Klangqualität. Was will man - wie in meinem Falle als alter Steely Dan - Freund mehr.


...und siehe da: diese DVD-A steht bei mit auch im Schrank .... sollte sie vielleicht mal auf mein NAS rippen und wieder hoeren!


Lautsprecher: Gauder Akustik Berlina RC7 Diamond Black Edition DV
Endstufen: Grandinote Demone
Vorstufe: Grandinote Domino
Quellen: TAD D1000 MkII; Auralic Aries G1 (Hör-Wege PSU) mit QNAP HS 251+ (über Wifi)
Kabel: Wireworld Gold Eclipse 7 LS-Kabel und Brücken; 2 x Wireworld Platinum Eclipse 7 XLR; Digital: Wireworld Platinum Starlight 7 XLR
Strom: AHP Klangmodul; eigene Zuleitung ab Verteilerkasten; Furutech Wandsteckdose; Furman IT Ref 16 IE; HMS Energia SL/OV (speziell konfektioniert fuer Furman)
Rack: Bassocontinuo Reference Line Accordeon
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#93

RE: Ich höre gerade ...

in Musikjahr 2017 01.02.2017 15:58
von maldix • 3.606 Beiträge

Hi Zusammen,

Wer von Euch Jacintha mag, der sollte sich auf jeden Fall auch mal Jheena Lodwig anhören. Die Aufnahmen von Ihr sind alle durchgängig mind. auf dem Niveau der Jacintha Scheibe, wobei ich Ihre Stimme fast noch lieber mag.


auditorus te salutant
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#94

RE: A.S.Mutter

in Musikjahr 2017 02.02.2017 19:48
von Simplon • 1.817 Beiträge

Zitat von Simplon im Beitrag #591
Ich höre gerade A.S. Mutter live in der Philharmonie München. Bericht später.


Hier nun die Besprechung des Konzertes:

Ihr Programm in der ausverkauften Gasteig-Philharmonie war keine leichte Kost. Als Vorgeschmack ließ Anne-Sophie Mutter mit einem bizarren Amerikaner eine musikalische Uhr ticken: "Clockwork" von Sebastian Currier aus viel Klavier und ätherischem Violin-Flirren in den höchsten Lagen. In der 4. Reihe war alles prima zu hören, die Stradivari klang auch bei den leisesten Stellen zart und schön. Letztes Jahr waren selbst die 4 Jahreszeiten von Vivaldi auf dem billigeren Platz weiter teilweise oben kaum zu hören. Wenn schon Mutter, dann vorne, teuer, aber pianissimo-geeignet.

Dann Mozart, in einer seiner bedeutendsten Sonaten für Violine und Klavier, der in A-Dur, KV 526. Bei Ravels G-Dur Sonate war im aufgekratzten "Blues" dann der noble Begleiter am Steinway, Lambert Orkis, fast genauso gefordert, wie im Highlight des Abends: der vierten Sonate von Francis Poulenc.

Der Evergreen von "Introduction und Rondo Capriccio" in a-Moll von Camille Saint-Saëns beruhigte dann wieder. Drei Zugaben gaben Mutter und Orkis. Zum Schluß der Titelsong aus "Schindlers Liste". Der Saal war still, die Stecknadel hätte man hören können, bevor der Schlußbeifall den Saal toben ließ.

Ein toller Abend.

Von Klaus P. Richter am 31.01.2017 in der SZ, stark gekürzt und ergänzt durch simplon hier im Forum


Gruß Simplon

It don´t mean a thing if it ain´t got that swing (Duke Ellington, lyrics: Erving Mills, 1931)


zuletzt bearbeitet 02.02.2017 19:51 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#95

RE: A.S.Mutter

in Musikjahr 2017 02.02.2017 20:07
von GHP • 5.080 Beiträge

Mensch, da fällt mir ein, daß ich doch noch "mein" Konzert in Wien präsentieren wollte.

Wenn ich von den Norddeutschen HiFi-Tagen zurück bin. Dann aber ...


Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#96

Isabel Faus spiel Beethovens Violinkonzert

in Musikjahr 2017 02.02.2017 20:47
von Simplon • 1.817 Beiträge





Immer die selben Noten und doch klingt es sehr unterschiedlich. Die Version von A.S. Mutter (mit Kurt Masur) habe ich tief im musikalischen Gedächtnis. Diese Version von Isabelle Faust, Orchestra Mozart, Claudio Abbado aus dem Jahre 2011 klingt doch so anders. Milder, zum träumen schön, im Rondo Allegro möchte man aufstehen und tanzen.

Zitat, bei jpc gelesen: »Das Ergebnis der Traumpaarung ist tatsächlich eine neue Referenzaufnahme beider Werke.« Kulturradio RBB

simplon


Gruß Simplon

It don´t mean a thing if it ain´t got that swing (Duke Ellington, lyrics: Erving Mills, 1931)


zuletzt bearbeitet 02.02.2017 20:49 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#97

Dillon -Live At Haus der Berliner Festspiele 2015

in Musikjahr 2017 06.02.2017 10:27
von Zac • 122 Beiträge



Zufällig bei Tidal beim ersten Reinhören in meinen neuen Philips Fidelio M2L gefunden. |addpics|djv-2-eab4.jpg-invaddpicsinvv|/addpics|


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#98

Ich höre gerade ...

in Musikjahr 2017 11.02.2017 18:31
von GHP • 5.080 Beiträge





Für mich eines der definitiven 80er-Alben, auch wenn es noch 1979 aufgenommen wurde.
Für ein Debutalbum wirklich klasse !
Auch ist hier im Background "Chef-Doobie Brother" Michael McDonald zu hören. Was eigentlich nie falsch sein konnte. Leider hat Mr. Cross die Klasse seines ersten Albums nie mehr erreicht, was ich sehr schade finde.

Liegt hier vor als 24/96 HiRes.
Klanglich allerdings kein Gewinn gegenüber der CD feststellbar. Zumindest aber hat man offenbar nicht groß komprimiert. DR zwischen 12-14 !
Allerding fällt auf, daß bei einer FFT das Spektrum exakt bei 22kHz endet.
Was für ein Zufall aber auch.


Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.

nunmehriges Goldohr ! ;-)
zuletzt bearbeitet 11.02.2017 18:32 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#99

RE: Ich höre gerade ...

in Musikjahr 2017 11.02.2017 22:08
von GHP • 5.080 Beiträge





Modern Soul !


Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#100

Mumford & Sons - Live In South Africa: Dust And Thunder

in Musikjahr 2017 12.02.2017 03:49
von maldix • 3.606 Beiträge

Hi Zusammen,

für alle Fans von Mumford & Sons ist dieses neue am 3.2.2017 erschienen Album ein Muss, und natürlich für alle die gut gemachte Live Aufnahmen zu schätzen wissen auch.

Mir gefällt selbst die vorliegende CD Version - Live In South Africa: Dust And Thunder sehr gut , wobei ich mir die Bluray kaufen werde, da das Bild und Ton deutlich besser sein sollen.

Klang Top und Live Feeling für mich 100% Empfehlung





Erscheinungstermin: 3.2.2017

Viel Spaß beim hören!


auditorus te salutant
zuletzt bearbeitet 12.02.2017 03:53 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Was läuft gerade in 2024...
Erstellt im Forum Musikjahr 2024 von tom539
59 17.04.2024 20:44goto
von tom539 • Zugriffe: 1464
Was läuft gerade in 2020...
Erstellt im Forum Musikjahr 2020 von tom539
644 31.12.2020 20:20goto
von maldix • Zugriffe: 20724
Was läuft gerade in 2019...
Erstellt im Forum Musikjahr 2019 von tom539
406 31.12.2019 17:53goto
von tom539 • Zugriffe: 21415
Was läuft gerade in 2018...
Erstellt im Forum Musikjahr 2018 von tom539
514 24.01.2019 21:49goto
von tom539 • Zugriffe: 319432
Berliner Luft - Besuch bei Rasenfan
Erstellt im Forum Private Hörsessions von maldix
25 24.12.2015 21:33goto
von Rasenfan • Zugriffe: 2025
Berliner Luft - Besuch bei Jkron
Erstellt im Forum Private Hörsessions von maldix
4 04.01.2016 21:25goto
von jkorn • Zugriffe: 1344
Ich höre gerade...
Erstellt im Forum Neuigkeiten & Smalltalk von starwatcher
502 31.12.2016 17:01goto
von GHP • Zugriffe: 39036

Besucher
2 Mitglieder und 5 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1117 Themen und 30578 Beiträge.

Heute waren 7 Mitglieder Online:


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz