#411

RE: Was läuft gerade ...

in Musikjahr 2017 19.08.2017 23:25
von Gibbuts • 489 Beiträge

Nachdem ich gestern auf ARTE ein interessantes Bio über Sting gesehen habe, habe ich den heutigen Tag größtenteils mit seiner Musik verbracht und mal nicht von Police sondern mit seinen Solo-Alben, unter anderem diesem:
Das gab es irgendwann mal kostenfrei als Download, ich weis aber nicht mehr von wem.

Interessantes Album, bei dem Sting meiner Meinung nach zeigt was für ein vielseitiger Künstler er ist und korrekt aufgenommen ist es auch noch, zumindest auf meiner Anlage.


Gibbuts
zuletzt bearbeitet 19.08.2017 23:46 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#412

RE: Was läuft gerade ...

in Musikjahr 2017 19.08.2017 23:50
von GHP • 5.127 Beiträge

Hast ja nicht unbedingt die schlechtesten Geräte daheim.


Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#413

Arielle und Nils

in Musikjahr 2017 20.08.2017 20:27
von tom539 • 3.024 Beiträge

Zitat von tom539 im Beitrag #399

Mein Favorit auf dem Tribute-Album ist Nature Boy, dargeboten von Jose James (Gesang) und Arielle Besson (Trompete).

Von Ihr höre ich gerade per Qobuz-Stream das Solo-Album "Radio One" mit dem Stax:





Klingt sehr interessant...

Da mir der Stream sehr gut gefallen hat, ist der Download von Qobuz in 44,1/24 seit gestern im Bestand.
Werde das Album also gleich auflegen und mal sehen, wie es über die LS wirkt...

Im Anschluss gibt es dann noch den zweiten Neuzugang, ebenfalls als Qobuz-Download in 44,1/24:





Freue mich schon auf das Konzert von Nils am 01.11. im Leverkusener Scala - haben in letztes Jahr in gleicher Location auch live gesehen und werde mir "On" dort noch als Vinyl zulegen und signieren lassen.

Euch einen schönen Musikabend


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#414

RE: Arielle und Nils

in Musikjahr 2017 20.08.2017 21:28
von Gibbuts • 489 Beiträge

Höre gerade dieses tolle Album. gerade das richtige für Sonntag Abend!





Ist seinerzeit auch mal hier im Forum vorgestellt worden.👍👍
"Was läuft gerade" ist auch mein Lieblingsthema im Forum....😉


Gibbuts
zuletzt bearbeitet 21.08.2017 13:52 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#415

RE: Arielle und Nils

in Musikjahr 2017 20.08.2017 22:25
von maldix • 3.616 Beiträge

Ja das Album macht richtig Spaß, besonders wenn es etwas mehr an Power erhält.


auditorus te salutant
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#416

RE: Arielle und Nils

in Musikjahr 2017 20.08.2017 23:29
von Simplon • 1.827 Beiträge

Zitat von tom539 im Beitrag #413
Zitat von tom539 im Beitrag #399

Mein Favorit auf dem Tribute-Album ist Nature Boy, dargeboten von Jose James (Gesang) und Arielle Besson (Trompete).

Von Ihr höre ich gerade per Qobuz-Stream das Solo-Album "Radio One" mit dem Stax:





Klingt sehr interessant...

Da mir der Stream sehr gut gefallen hat, ist der Download von Qobuz in 44,1/24 seit gestern im Bestand.
Werde das Album also gleich auflegen und mal sehen, wie es über die LS wirkt...

Im Anschluss gibt es dann noch den zweiten Neuzugang, ebenfalls als Qobuz-Download in 44,1/24:





Freue mich schon auf das Konzert von Nils am 01.11. im Leverkusener Scala - haben in letztes Jahr in gleicher Location auch live gesehen und werde mir "On" dort noch als Vinyl zulegen und signieren lassen.

Euch einen schönen Musikabend


Wem diese Musik gefällt, empfehle ich unbedingt "Khmer" von Niels Petter Molvaer, bei ECM. Ist schon alt und seit langem in meiner Mediathek. Molvaer scheint mir das Vorbild auch für dieses Album von Nils Wulker zu sein.

Simplon


Gruß Simplon

It don´t mean a thing if it ain´t got that swing (Duke Ellington, lyrics: Erving Mills, 1931)


zuletzt bearbeitet 20.08.2017 23:31 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#417

RE: Arielle und Nils

in Musikjahr 2017 21.08.2017 13:50
von tom539 • 3.024 Beiträge

Zitat von Simplon im Beitrag #416

Wem diese Musik gefällt, empfehle ich unbedingt "Khmer" von Niels Petter Molvaer, bei ECM. Ist schon alt und seit langem in meiner Mediathek. Molvaer scheint mir das Vorbild auch für dieses Album von Nils Wulker zu sein.

Hy Simplon,

danke für den Tipp - werde ich mir anhören und berichten...


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#418

RE: Arielle und Nils

in Musikjahr 2017 21.08.2017 16:32
von GHP • 5.127 Beiträge

Bei mir gibt's Soul "aus der guten alten Zeit".


Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#419

RE: Simon and Garfunkel- Bookends

in Musikjahr 2017 22.08.2017 00:06
von maldix • 3.616 Beiträge

Hi Zusammen,

Heute auf dem Teller ein Klassiker, Vinyl nach Waschung in bester Qualität, Simon and Garfunkel- Bookends, immer wieder ein echter Ohrenschmaus was die beiden der Menscheit an Musik geschenkt haben.





Wurde in 2016 als 180g nochmals aufgelegt. Ich habe sie nun in meiner Sammlung wieder entdeckt.


auditorus te salutant
zuletzt bearbeitet 22.08.2017 00:10 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#420

RE: Simon and Garfunkel- Bookends

in Musikjahr 2017 22.08.2017 00:34
von maldix • 3.616 Beiträge

Hi Zusammen,



Aus der Neuklang-Records (Bauer Studios Ludwigsburg) Serie der Studio Konzerte, habe ich heute die Aufnahme Foaie Verde Vinyl ( direct - to - tape, nur als LP erhältlich) bekommen.


Foaie Verde bedeutet auf Rumänisch „Grünes Blatt“, wird aber auch, so die Infos auf dem Cover, als Ausruf der Verzückung, der Betroffenheit oder des Erstaunens gebraucht.
Zu hören gibt es auf dem Album Musik aus der Welt von Sinti und Roma, welche lebendig, kraftvoll und voller Emotionen musikalisch auf höchstem Niveau interpretiert wird.

Ob wohl die Qualität der Musik und Aufnahme keine Wünsche offen lässt, wird die Art der Musik meiner Meinung nach, mit Ihren doch eher fremden Klängen sicherlich nicht von jedem beim ersten Hören als Lieblingsscheibe im Regal landen. Lässt man sich als Hörer jedoch auf diese Musik ein, so offeriert sich eine enorme Bandbreite an Tempi, Rhythmen und Klangfarben, in komplizierten, rasend schnellen, jedoch immer präzisen Melodieläufen, Liedern und vokalen Passagen mit einer Besetzung von zwei Geigen, Gitarre, Akkordeon, Bass und Gesang.

Hörenswert in jedem Fall, musikalisch anspruchsvoll, Klang wie von der Studio-Konzert-Serie gewohnt sehr gut.


auditorus te salutant
zuletzt bearbeitet 22.08.2017 00:35 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Was läuft gerade in 2024...
Erstellt im Forum Musikjahr 2024 von tom539
88 15.06.2024 20:02goto
von GHP • Zugriffe: 2387
Was läuft gerade in 2020...
Erstellt im Forum Musikjahr 2020 von tom539
644 31.12.2020 20:20goto
von maldix • Zugriffe: 21324
Was läuft gerade in 2019...
Erstellt im Forum Musikjahr 2019 von tom539
406 31.12.2019 17:53goto
von tom539 • Zugriffe: 21785
Was läuft gerade in 2018...
Erstellt im Forum Musikjahr 2018 von tom539
514 24.01.2019 21:49goto
von tom539 • Zugriffe: 319972
Berliner Luft - Besuch bei Rasenfan
Erstellt im Forum Private Hörsessions von maldix
25 24.12.2015 21:33goto
von Rasenfan • Zugriffe: 2060
Berliner Luft - Besuch bei Jkron
Erstellt im Forum Private Hörsessions von maldix
4 04.01.2016 21:25goto
von jkorn • Zugriffe: 1359
Ich höre gerade...
Erstellt im Forum Neuigkeiten & Smalltalk von starwatcher
502 31.12.2016 17:01goto
von GHP • Zugriffe: 39446

Besucher
0 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1119 Themen und 30812 Beiträge.

Heute waren 12 Mitglieder Online:


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz