#391

Mozart audiophil

in Musikjahr 2017 13.08.2017 21:45
von Simplon • 1.208 Beiträge





Diese Aufnahme, die laut Cover 2011 zusammen mit ClearAudio herausgebracht wurde, ist von ausserordentlich gutem Klang. Und Schneiderhan als Sologeiger und Dirigent macht seine Aufgabe sehr gut.
Ich habe diese Vinylausgabe heute zufällig im Regal entdeckt. Mir war nicht bewußt, eine audiophile Mozart Aufnahme zu haben.

Entdeckung des Tages.

simplon


It don´t mean a thing if it ain´t got that swing (Duke Ellington, lyrics: Erving Mills, 1931)
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#392

RE: R n B - Corrine Bailey Rae - The Heart Speaks in Whispers - 2016

in Musikjahr 2017 14.08.2017 23:35
von maldix • 2.817 Beiträge

Interessante Dame: Corinne Bailey Rae

Album: The Heart Speaks in Whispers
Erschienen: 2016

Soul-Pop oder Jazz Pop

u.a. bekannt: Like a Star - 2005




auditorus te salutant
zuletzt bearbeitet 14.08.2017 23:37 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#393

RE: R n B - Corrine Bailey Rae - The Heart Speaks in Whispers - 2016

in Musikjahr 2017 14.08.2017 23:54
von GHP • 2.673 Beiträge

In Memoriam ...



Ein Album des Labels DMP, das bereits damals 1991, in 20bit abgemischt wurde.
Die AD-Wandlung erfolgte mit einem 19 bit (sic!) Wandler von Yamaha.
Wie alle Scheiben von DMP klanglich erste Sahne.


Chuck Loeb war auch auf meinem Lieblingsalbum von Thilo Wolf mit dabei.




Hybride Grüsse - GHP

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#394

Was läuft gerade ...

in Musikjahr 2017 15.08.2017 18:55
von GHP • 2.673 Beiträge





Die alte US-CD. Deshalb noch frei von zu hoher Kompression.
Eignet sich daher auch gut für ein Remastering, da der Sound doch etwas kraftlos daherkommt.


Hybride Grüsse - GHP

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#395

RE: R n B - Corrine Bailey Rae - The Heart Speaks in Whispers - 2016

in Musikjahr 2017 15.08.2017 20:03
von Simplon • 1.208 Beiträge

Zitat von GHP im Beitrag #393
In Memoriam ...



Ein Album des Labels DMP, das bereits damals 1991, in 20bit abgemischt wurde.
Die AD-Wandlung erfolgte mit einem 19 bit (sic!) Wandler von Yamaha.
Wie alle Scheiben von DMP klanglich erste Sahne.


Chuck Loeb war auch auf meinem Lieblingsalbum von Thilo Wolf mit dabei.






Mit dem Album von Thilo Wolf werde ich ihn heute Abend auch würdigen. Danke für den Hinweis.

simplon


It don´t mean a thing if it ain´t got that swing (Duke Ellington, lyrics: Erving Mills, 1931)
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#396

RE: R n B - Corrine Bailey Rae - The Heart Speaks in Whispers - 2016

in Musikjahr 2017 15.08.2017 20:04
von GHP • 2.673 Beiträge

Läuft zufällig bei mir gerade wieder.


Hybride Grüsse - GHP

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#397

The King

in Musikjahr 2017 16.08.2017 20:15
von tom539 • 1.790 Beiträge

Zum heutigen 40-jährigem Todestag des King of Rock´n Roll läuft bei mir das Album, welches Elvis Presley immer machen wollte, aber nie durfte - mit einem Orchester:





Lang lebe der King


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#398

RE: The King

in Musikjahr 2017 16.08.2017 22:24
von Simplon • 1.208 Beiträge

Zitat von tom539 im Beitrag #397
Zum heutigen 40-jährigem Todestag des King of Rock´n Roll läuft bei mir das Album, welches Elvis Presley immer machen wollte, aber nie durfte - mit einem Orchester:





Lang lebe der King


Selbst ich mit meinen 61 Lenzen fühle mich zu jung für Elvis. Dies war die Musik derer, die nach dem 2. Weltkrieg den ganzen alten Mief abschütteln wollten und gegen die Kriegsgeneration, die noch zu Kaisers Zeiten groß geworden ist, rebellierten wie die jüngeren es 68 auch getan haben. Der Rock mit Jimmy Hendrix und all den anderen der Woodstock Generation haben seine Karriere zum Ende gebracht. Daran ist der König des Rock'n Roll letztendlich zu Grunde gegangen. Sein Manager war auch sSchuld, weil er Elvis mit primitiven Filmen oben halten wollte und damit nur tiefer runter gezogen hat.

Simplon


It don´t mean a thing if it ain´t got that swing (Duke Ellington, lyrics: Erving Mills, 1931)
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#399

RE: Chet Baker

in Musikjahr 2017 16.08.2017 22:45
von tom539 • 1.790 Beiträge

Zitat von tom539 im Beitrag #390






Mein Favorit auf dem Tribute-Album ist Nature Boy, dargeboten von Jose James (Gesang) und Arielle Besson (Trompete).

Von Ihr höre ich gerade per Qobuz-Stream das Solo-Album "Radio One" mit dem Stax:





Klingt sehr interessant...


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#400

RE: Joe mit Arran 12

in Musikjahr 2017 17.08.2017 00:02
von maldix • 2.817 Beiträge

Hi Zusammen,

da ist mir doch zufällig aufgefallen dass ich noch etwas Arran zum Probieren im Schank stehen habe und was passt dazu wohl besser als dieser doch recht unbekannte Herr, der meines Wissens ein Kenner der Whiskey Welt war.

Es dreht sich "one night of sin" frisch gewaschen unterm colibri.

Schnief, er hatte es schon drauf, der Joe.

Angefügte Bilder:
IMG_2999.JPG

auditorus te salutant
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.


Ähnliche Themen Antworten/Neu Letzter Beitrag⁄Zugriffe
Was läuft gerade in 2018...
Erstellt im Forum Musikjahr 2018 von tom539
482 Heute 01:47goto
von GHP • Zugriffe: 279269
Ich höre gerade...
Erstellt im Forum Neuigkeiten & Smalltalk von starwatcher
502 31.12.2016 17:01goto
von GHP • Zugriffe: 20961

Besucher
0 Mitglieder und 12 Gäste sind Online

Wir begrüßen unser neuestes Mitglied: wbs04
Forum Statistiken
Das Forum hat 743 Themen und 18101 Beiträge.

Heute waren 2 Mitglieder Online:


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen