#321

Was läuft gerade in 2019 ...

in Musikjahr 2019 25.10.2019 20:42
von GHP • 5.080 Beiträge



Expansion's aktuelle Kollektion vornehmlich britischer Soulacts, die inzwischen den besseren Soul als die Amis machen.
Leider ist das Mastering wieder dermassen suboptimal, daß eine sofortige van-den-Hul'isierung angesagt war.


Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#322

RE: Was läuft gerade in 2019 ...

in Musikjahr 2019 25.10.2019 22:39
von antwerp (gelöscht)
avatar

Bossa immer wieder Bossa, komme immer wieder darauf zurück.
Dieses hier ist besonders gut.
Aquas de Marco - toll😊



nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#323

RE: Was läuft gerade in 2019 ...

in Musikjahr 2019 25.10.2019 23:12
von GHP • 5.080 Beiträge

Richtig !


Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#324

RE: Was läuft gerade in 2019 ...

in Musikjahr 2019 26.10.2019 11:21
von CD-Sammler • 2.052 Beiträge

Hallo zusammen,

bereits den gesamten Vormittag läuft bei mir RADIO BOB! - Classic Rock. Selten so entspannt Radio gehört. Let‘s Rock!

Schönes Wochenende
Alex


Everything sounds better with Linn. Fan of British hi-fi.
zuletzt bearbeitet 26.10.2019 11:22 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#325

RE: Was läuft gerade in 2019 ...

in Musikjahr 2019 26.10.2019 19:56
von GHP • 5.080 Beiträge



The Dramatics waren eine Soul-Band aus dem Hause STAX, wo viele bedeutende Soul-Größen ihren Anfang nahmen und dann ihren Durchbruch hatten. Neulich gab es übrigens, ich glaube auf arte, eine interessante Doku über dieses richtungsweisende Label.
Dieses Album stammt aus 1972 und enthält die wohl bekannteste Nummer der Band, nämlich den Titletrack - einen echten Soul-Klassiker.. Im Stile, sowohl vom Arrangement her als auch vokalistisch, erinnert das Ganze sehr an die Temptations, mit wunderbaren Soulstimmen im typischen Sound der frühen 70er Jahre. Dieses Remaster von 2011 ist klanglich einwandfrei. Eigentlich ginge das Album sogar als echtes Temptations-Werk durch, was aber nicht zwangsläufig ein Epigonentum bedeutet, sondern vielmehr als Zeichen von Qualität zu sehen ist.

Ein wirklich gutes Soulalbum, das eine musikalische Zeitreise um fast ein halbes Jahrhundert ermöglicht !


Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.

nunmehriges Goldohr ! ;-)
zuletzt bearbeitet 26.10.2019 20:00 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#326

Hilfe Les McCann live Swiss Movement

in Musikjahr 2019 26.10.2019 21:15
von Simplon • 1.817 Beiträge

Hallo,

Gestern in PopStop Radio schwärmte der Moderator von dem o.g. Album als einem der besten Live-Alben der 60er, spielte dann aber die ganze Sendung vom Album „ live in Montreux“.

Kennt jemand Swiss Movement von Les McCann?

simplon


Gruß Simplon

It don´t mean a thing if it ain´t got that swing (Duke Ellington, lyrics: Erving Mills, 1931)


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#327

RE: Hilfe Les McCann live Swiss Movement

in Musikjahr 2019 26.10.2019 21:34
von GHP • 5.080 Beiträge

... noch nicht.


Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#328

RE: Hilfe Les McCann live Swiss Movement

in Musikjahr 2019 27.10.2019 00:38
von tom539 • 2.990 Beiträge

Zitat von Simplon im Beitrag #326
Hallo,

Gestern in PopStop Radio schwärmte der Moderator von dem o.g. Album als einem der besten Live-Alben der 60er, spielte dann aber die ganze Sendung vom Album „ live in Montreux“.

Kennt jemand Swiss Movement von Les McCann?

simplon

Yes, Sir... :



Habe dieses RE auf Speakers Corner von 2018 - sehr zu empfehlen (ohne andere Pressungen zu kennen):
https://www.jpc.de/jpcng/jazz/detail/-/art/les-mccann-eddie-harris-swiss-movement/hnum/8091848


Gruß, Tom
... just listen
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#329

RE: Hilfe Les McCann live Swiss Movement

in Musikjahr 2019 27.10.2019 23:14
von Simplon • 1.817 Beiträge

Gerade läuft ne Wiederholung vom Live in Montreux- Album in PopStop. Gestern beide Alben bestellt.


Gruß Simplon

It don´t mean a thing if it ain´t got that swing (Duke Ellington, lyrics: Erving Mills, 1931)


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#330

RE: Hilfe Les McCann live Swiss Movement

in Musikjahr 2019 28.10.2019 14:23
von Simplon • 1.817 Beiträge







Mein Jazz- Highlight im Sommer war das Konzert von Chick Corea in der Münchener Philharmonie. Ich habe jetzt innerhalb von einigen Monaten Herbie Hancock, Keith Jarrett und Chick Corea live erlebt. Über Herbie habe ich mich hier ausführlich ausgelassen. Obwohl im Plattenschrank mengenmäßig noch Keith Jarrett dominiert, finde ich live Chick Corea die größere Persönlichkeit. Ich habe als praktizierender Christ den Eindruck, dass er menschliche Größe erlangt durch seine Zugehörigkeit zur Sientology Church, ich rede bewußt nicht von Glaubenfragen, nur der Zugewandheit zum Publikum und zu den Mitmusikern und seiner tollen Ausstrahlung auf der Bühne. Das Programm entsprach ohne Zugaben obiger CD "Antidote", die im Juni 2019 erschienen ist.

Und schon gibt es ein weiteres Album, mit Brian Blade (dr) und Christian McBride (b). Wieder ein musikalisches Feuerwerk dreier Weltstars.









Beiden Alben und dem Livekonzert gemeinsam ist neben der hohen Virtuosität aller Beteiligter das "Spanish Heart" des Pianisten. Wenn es so weitergeht, überholt Corea mit seinen 78 Jahren noch den jüngeren Keith Jarrett, was die Menge an CDs bei mir angeht. Beim Konzert konnte man 2 DoCDs erwerben, die es nicht im Handel gibt. Ein Soloalbum mit Improvisationen über Kompositionen von Jazzern und Klassikern, die er jeweils musikalisch verbindet und ein Trio- Album mit John Patitucci an Bass.

Aber von ECM ist das letzte Solokonzert von Keith Jarrett in München als CD angekündigt. Natürlich freue ich mich auch darauf, diese Musik ungestört ohne Handy-Idioten nochmal hören zu können.

simplon


Gruß Simplon

It don´t mean a thing if it ain´t got that swing (Duke Ellington, lyrics: Erving Mills, 1931)


zuletzt bearbeitet 28.10.2019 15:59 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.



Besucher
2 Mitglieder und 3 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1117 Themen und 30571 Beiträge.

Heute waren 7 Mitglieder Online:


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 2
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz