#111

RE: Was läuft gerade in 2019 ...

in Musikjahr 2019 17.03.2019 22:29
von Simplon • 1.825 Beiträge

GHP,

Dann schaut man im Internet nach und bekommt oft mehr Informationen als auf dem Cover überhaupt Platz hätte. JRiver hat den Wikki-Button, der automatisch das Album oder den Song an Wikkipedia tranferiert und das Superlexikon öffnet.

Ich schaue oft auch bei Vinyl- Covern ins Internet. Ab und zu entdecke ich dann auch, dass es mittlerweile Japanpressungen oder gute/schlechte Re-Master von Sachen gibt, die bei mir seit den Siebzigern im Schrank stehen.

Der Roon- Player trägt automatisch noch sehr viel mehr Informationen zusammen.
Meine Enkel haben noch nie einen Brief geschrieben, aber tausende What's Apps pro Tag. Digital Nerd.

Gruß
Simplon


Gruß Simplon

It don´t mean a thing if it ain´t got that swing (Duke Ellington, lyrics: Erving Mills, 1931)


zuletzt bearbeitet 17.03.2019 22:32 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#112

RE: Was läuft gerade in 2019 ...

in Musikjahr 2019 18.03.2019 00:33
von GHP • 5.105 Beiträge

Schon klar, nur erwarte ich bei einem Bezahldienst zumindest auch das Back-Cover, wenn schon nicht das komplette Booklet.

Vom Kunden Geld verlangen und Information unterschlagen (die er sich dann zeitraubend beschaffen muß) halte ich für unverschämt.

Brave new world !


Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#113

RE: Was läuft gerade in 2019 ...

in Musikjahr 2019 18.03.2019 11:02
von Simplon • 1.825 Beiträge

Zitat von GHP im Beitrag #112
Schon klar, nur erwarte ich bei einem Bezahldienst zumindest auch das Back-Cover, wenn schon nicht das komplette Booklet.

Vom Kunden Geld verlangen und Information unterschlagen (die er sich dann zeitraubend beschaffen muß) halte ich für unverschämt.

Brave new world !



Hi GHP,

Das spricht für Vinyl. Auf den CD- Booklets ist die Schrift meist so klein, dass ich sie trotz Lesebrille nicht lesen kann.


Gruß Simplon

It don´t mean a thing if it ain´t got that swing (Duke Ellington, lyrics: Erving Mills, 1931)


nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#114

RE: Was läuft gerade in 2019 ...

in Musikjahr 2019 18.03.2019 12:30
von maldix • 3.614 Beiträge

Hi Zusammen,

Muddy Waters Folk Singer ist das vierte Studioalbum von Muddy Waters, das im April 1964 von Chess Records veröffentlicht wurde. Das Album enthält Waters an der Akustikgitarre, unterstützt von Willie Dixon am Bass, Clifton James am Schlagzeug und Buddy Guy an der Akustikgitarre. Es ist das einzige akustische Album von Waters.
Ich nutze dieses Album schon lange als DSD Variante.


auditorus te salutant
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#115

RE: Was läuft gerade in 2019 ...

in Musikjahr 2019 18.03.2019 16:08
von GHP • 5.105 Beiträge

Zitat von Simplon im Beitrag #113
Zitat von GHP im Beitrag #112
Schon klar, nur erwarte ich bei einem Bezahldienst zumindest auch das Back-Cover, wenn schon nicht das komplette Booklet.

Vom Kunden Geld verlangen und Information unterschlagen (die er sich dann zeitraubend beschaffen muß) halte ich für unverschämt.

Brave new world !



Hi GHP,

Das spricht für Vinyl. Auf den CD- Booklets ist die Schrift meist so klein, dass ich sie trotz Lesebrille nicht lesen kann.



Stimmt !

Das ist aber auch der einzige Vorteil.


Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#116

RE: Was läuft gerade in 2019 ...

in Musikjahr 2019 18.03.2019 16:53
von antwerp (gelöscht)
avatar

Manchmal, wenn du von Qobuz einen Download nimmst und wenn du Glück hast, kannst du das Booklet mit herunterzuladen. Dann stehen dir die gleichen Infos zur Verfügung, die du auch auf der CD findest.


zuletzt bearbeitet 18.03.2019 16:56 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#117

RE: Was läuft gerade in 2019 ...

in Musikjahr 2019 22.03.2019 18:34
von Simplon • 1.825 Beiträge






Angekündigt als "Wynton Marsalis & Eric Clapton Play the Blues" verwandelte das ungleiche Paar das Rose Theater in der Frederick P. Rose Hall am 7. und 8. April 2011 in einen Wallfahrtsort für Blues- und Jazz-Connoisseure gleichermaßen.

Jazz mit Allem, das diese Musik ausmacht. Basis ist der Blues, die Chorusse diszipliniert, aber frei und voller Freude etc. Quasi ein Lehrstück "Was ist der Jazz, wo kommt er her".


Gruß Simplon

It don´t mean a thing if it ain´t got that swing (Duke Ellington, lyrics: Erving Mills, 1931)


zuletzt bearbeitet 22.03.2019 18:37 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#118

RE: Was läuft gerade in 2019 ...

in Musikjahr 2019 22.03.2019 21:23
von CD-Sammler • 2.057 Beiträge

Hallo zusammen,

nach der auch in diesem Jahr großartigen Finalshow höre ich mit meinen Kindern gemeinsam dieses Album:





Mittlerweile verfolge ich dieses Format schon einige Jahre und ich muss sagen, dass die Qualität der Songs wirklich mit jedem Jahr besser wird. Tolle Songs von sehr talentierten (sehr) jungen Songschreiber/innen. Bin froh, dass mich meine Kinder auch dieses Jahr wieder zu dieser Sendung „gezwungen“ haben.

Guten Start ins Wochenende!
Alex


Everything sounds better with Linn. Fan of British hi-fi.
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#119

RE: Was läuft gerade in 2019 ...

in Musikjahr 2019 24.03.2019 18:13
von GHP • 5.105 Beiträge



Doppelalbum einer meiner britischen Lieblingsbands aus dem Jahre 2000.
Die Aufnahmen stammen aus der ersten Hälfte der 80er und wurden gut remastert.

Leider wurden Level 42, deren Chef Mark King als einer der besten Bassisten in UK galt, in der 2. Hälfte der 80er wesentlich kommerzieller, als sich schließlich der Charts-Erfolg eingestellt hatte. Wie so oft litt die Musik darunter. In der 1. Hälfte der 80er aber haben die Jungs ein paar prima Alben gemacht.


Ein Leben ohne GENELEC ist zwar möglich, aber sinnlos.

nunmehriges Goldohr ! ;-)
nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.

#120

Ben Webster - Intimate!

in Musikjahr 2019 24.03.2019 21:32
von tom539 • 3.000 Beiträge

Das ist einer der Scheiben, die 2019 sehr viel Spielzeit bekommen wird:



Tolle Live-Aufnahme in wirklich erstklassigen Sound für sehr kleines Geld - habe meine Exemplare (insg. drei... ) noch für 12,99 € bekommen.

Aktuell bei JPC für immer noch sehr faire 14,99 €



Zuschlagen, liebe Vinyl-Fans


Gruß, Tom
... just listen
zuletzt bearbeitet 24.03.2019 21:32 | nach oben springen
lockDas Thema wurde geschlossen.



Besucher
0 Mitglieder und 25 Gäste sind Online

Forum Statistiken
Das Forum hat 1118 Themen und 30704 Beiträge.

Heute waren 3 Mitglieder Online:


disconnected Foren-Chat Mitglieder Online 0
Xobor Ein eigenes Forum erstellen
Datenschutz